Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal (https://www.delphipraxis.net/151344-vmware-mit-opensuse-und-lazarus-freepascal.html)

Alter Mann 14. Mai 2010 13:01

Re: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Hallo,

nicht nur wie schon geschrieben kostenlos, man kann sogar die Festplattengrösse nachträglich ändern.

Chemiker 14. Mai 2010 13:12

Re: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Hallo,

gibt es eigentlich einen Vergleich zwischen diesen 3 Möglichkeiten, welche am schnellsten ist und am stabilsten ist?

Ich habe leider vor 2 Tagen damit angefangen verschiede BS unter Virtual PC zu installieren. Zur Zeit benutze ich den XP-Mode für Anwendungsprogramme unter Win 7 ist für Anwendungsprogramme soweit OK, aber mit Win 2000 macht es doch einige Probleme eine vernünftige Arbeitsoberfläche zu bekommen.

Bis bald Chemiker

mkinzler 14. Mai 2010 13:13

Re: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Du kannst die VPC-Images ja mal mit VirtualBox testen

Chemiker 14. Mai 2010 13:21

Re: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Hallo mkinzler,

ich habe bei meinen Recherchen im i-Net mein ich irgendwo gelesen, dass die beiden VMs nicht zusammen betrieben werden können.

Bis bald Chemiker

mkinzler 14. Mai 2010 13:23

Re: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Nicht gleichzeitig. Aber VBOX kann die viruellen Festplatten von VPC verwenden

RWarnecke 14. Mai 2010 13:25

Re: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Antworten. Ich selber arbeite schon seit Jahren mit VMWare und bin damit sehr zufrieden. Aus meiner Erfahrung heraus, ist es besser so viel RAM wie möglich zuhaben, dann ist die virtuelle Maschine zumindest unter VMWare und Sun VirtualBox sehr stabil und auch perfomant. Ich habe den RAM der VM-Ware nur auf 1GB gesetzt, damit auch Rechner mit weniger RAM damit arbeiten können.

Edit:
Ist die Downloadgröße nicht zu groß ? Wenn ja, schaue ich mich mal nach einer anderen Möglichkeit um. Tipps um die Downloadgröße zu verkleinern sind natürlich willkommen.

Phoenix 14. Mai 2010 14:08

Re: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Zitat:

Zitat von fLaSh11
Zitat:

Zitat von Phoenix
Der Pferdefuss am VMWare Player ist, dass es eben 'nur' ein Player ist, und damit keine neuen VM's erstellt werden können.

Ist zwar etwas OT, aber siet der Version 3 kann der VMWare Player imho selbst VMs erstellen.

Ich gebe zu meine info = meine Erfahrung ist was älter. Seit knapp 2 Jahren benutze ich nur noch VMWare Workstation ;-)

RWarnecke 14. Mai 2010 21:29

Re: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Erweiterungen in die VMWare eingebaut :
  • Beim Aufruf des Firefox, werden die beiden Adressen aus Beitrag #1 mit aufgerufen
  • Indy 10.2.0.3 installiert
  • Lazarus unter Favoriten gelegt.
Für weitere Anregungen meldet euch einfach und ich versuche diese dann einzubauen.

Download über die Links im Beitrag #1.

Alter Mann 14. Mai 2010 21:41

Re: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Hallo,

bei dem Tempo der Änderungen, hätte ich mir ja den Download heute Nachmittag sparren können :wink:

@RWarnecke
Könntest du die Wünsche/Änderungen sammeln und (sage wir mal im Abstand von 1 Woche) erst
veröffentlichen? Nicht jeder hat DSL 16.000!

Danke

fatalerror 14. Mai 2010 21:57

Re: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
1. Danke für die super Dienstleistung!
2. Ich habe leider nirgends gesehen (hab ich das überlesen?) welche Version von Open Suse da verwendet wird. 32 oder 64bit?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz