Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal (https://www.delphipraxis.net/151344-vmware-mit-opensuse-und-lazarus-freepascal.html)

Computerbabalulu 22. Aug 2011 00:45

AW: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Ach man, genau so etwas suche ich grade... :)

Gibts das VMWare Image noch irgendwo als Download?

Gruß Frank

RWarnecke 22. Aug 2011 04:28

AW: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Hallo zusammen,

au man, das Teil hatte ich ja schon völlig vergessen. Meine Download Datenbank hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Crash. Ich habe die Download-Links korrigiert. Sie sollten jetzt funktionieren.

Gruß Rolf

Computerbabalulu 22. Aug 2011 18:41

AW: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Ach, fein es funktioniert :-D

Du bist fü heute mein Held, das erspart mir ne Menge Arbeit!!!

Herzlichen Dank für die Mühe.

Gruß Frank

RWarnecke 22. Aug 2011 18:57

AW: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Hallo Frank,

das höre ich doch gerne. Dann viel Spaß damit.

Gruß
Rolf

Computerbabalulu 22. Aug 2011 19:10

AW: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Hallo Rolf.

Also ich habs nun herunter geladen und es funktioniert problemlos!

Klasse gemacht :thumb:

Nochmals vielen Dank!

Gruß Frank

kuba 13. Okt 2012 20:24

AW: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal
 
Hallo,

beim Stöbern nach Tools für eine Android Entwicklungsumgebung stieß ich auf eine virtuelle Maschine für Virtual Box mit Mageia Linux und Lazarus. Ich habe die virtuelle Maschine ausprobiert und habe den Eindruck, daß es weitaus schneller läuft als mit der SuSe Distribution. Eine Portierung auf Festplatte verlief völlig problemlos, ich habe partedmagic für die Portierung verwendet. Die Hardware meines Laptop wurde ausreichend erkannt und ich konnte sofort eine WLAN Internetverbindung aufbauen. Im Anschluß habe ich ein Online Upgrade gemacht, dabei wurden passende Grafiktreiber etc. erkannt. Die Distribution läßt sich anscheinend gut ausbauen, habs erst seit ein paar Tagen am laufen. Außerdem hatte ich mir mal so gedacht, daß mein Laptop mit Windows XP X64 (64-Bit) vielleicht etwas schneller läuft und sich etwas schlanker auf der Festplatte ausbreitet als Windows 7. Auch das geht sehr gut und ich kann meine Delphi Programme immer noch in einer "Windows 7 Virtual Box" laufen lassen. Jetzt habe ich beides auf meinem Laptop parallel auf SSD in Gang gesetzt. Delphi XE2 läuft auf Windows XP X64 problemlos.:idea:

Ich dachte wenns interessiert, hier ist das ganze Mageia/Lazarus/Android Projekt zu finden...

KUBA


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz