Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Mein 'Media Player' sucht einen Namen (https://www.delphipraxis.net/151634-mein-media-player-sucht-einen-namen.html)

AnCorr 26. Mai 2010 21:59

Re: Mein 'Media Player' sucht einen Namen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Matze

Da kann aber was nicht stimmen. Die ZIP-Datei, welche ich vor etwa 10 Minuten auf den Server geladen habe, enthaelt die Version 1.5.0.126

Wurde die bei dir evtl. aus dem Browsercache geholt? Sicherheitshalber mal den Cache vor dem Download leeren.

Ich wollte die Datei eigentlich hier anhaengen, aber irgendwie funktioniert das gerade mal nicht. :?


[EDIT]
Neuer Versuch, neues Glueck. Jetzt scheint der Upload zu funktionieren.
[/EDIT]


Gruss
AnCorr

mkinzler 26. Mai 2010 22:02

Re: Mein 'Media Player' sucht einen Namen
 
Zitat:

Ich wollte die Datei eigentlich hier anhaengen, aber irgendwie funktioniert das gerade mal nicht. Confused
Wie groß ist der Download?

himitsu 26. Mai 2010 22:08

Re: Mein 'Media Player' sucht einen Namen
 
2,3 MB
[edit]
OK, jetzt ging's wohl.
PS: du kannst hier in dieser Sparte deine Beiträge unbegrenz editieren.

Und aktuelle Downloads+Informationen machen sich im Post #1 am Besten, damit man nicht immer suchen muß, vorallem wenn es hier mal irgendwann viele Seiten in diesem Thread gibt.




Ach ja, passend zu deinem Nickname, nenn ihn doch einfach AnPlay?

"MS Player" anhand deiner Webseite/DownloadUrl (Initialien?) wäre wohl nicht so gut.

AnCorr 26. Mai 2010 22:18

Re: Mein 'Media Player' sucht einen Namen
 
:-D Hallo himitsu

Mein Nickname hat einen bestimmten Hintergrund. :-) Ist aber schon etwas aelter.

Nein, 'MS Player' halte ich auch nicht fuer so gut. Da steckt zuviel 'Aehnlichkeit' zu einem ... Softwarehersteller drin. Womoeglich wuerden die Leute noch denken, der Player kaeme von dort. :-D
Na ja, die Folgen der Geschichte wollen wir mal lieber unserer Fantasie ueberlassen. :wink:


Gruss
AnCorr

Namenloser 26. Mai 2010 22:21

Re: Mein 'Media Player' sucht einen Namen
 
Hi,

hab den Player mal kurz getestet und werde mal eben mein Feedback geben:
1. Alle Fenster öffnen sich in der oberen linken Ecke des Monitors. Wäre schöner, wenn sie sich zentriert öffnen würden.
2. Manche Fenster haben den Windows-Rahmen, manche den Rahmen vom Skin. Außerdem ist der Rand bei den fenstern mit Windows_rahmen oben breiter als am Rand. Es sähe besser aus, wenn alle ränder einheitlich wären.
3. Die Groupbox im Media-Managment-Dialog neben den 4 Buttons hat eine unsichtbare Überschrift (schwarz auf schwarz).
4. Wenn man in der Playlist auf eine leere Fläche klickt, gibt es eine Index-Überschreitung.

Ansonsten könntest du noch überlegen, ob du nicht vielleicht den Hintergrund der Textfelder grau machen willst. Ich persönlich finde helle Textfelder in einem ansonsten dunklen Formular immer etwas störend. Das gleiche gilt für die Buttons.

Abgesehen davon wirkt der Player doch schon ganz solide. Ein guter Name fällt mir allerdings spontan auch nicht ein.

AnCorr 26. Mai 2010 22:36

Re: Mein 'Media Player' sucht einen Namen
 
Hallo NamenLozer

Danke fuer dein Feedback.
Na ja, das mit den Fenstern ist auch so eine Sache. Ich persoenlich moechte es weniger, wenn alle Fenster zentriert erscheinen.
Aber, die Fensterposition wird fuer die wichtigsten Dialoge gespeichert, und erscheint dann immer wieder da, wo sie zuletzt geschlossen wurden.

Hm, das mit der Groupbox kommt wohl nun daher, dass ich diese aufgrund des Problemes von Matze auch geaendert habe. Ich werde das gleich noch mal pruefen und aendern.

Danke fuer den Hinweis mit der Playliste. Den Fehler werde ich natuerlich auch gleich beheben.

Ach so, zu den Rahmen. Die Fenster mit Rahmen lassen sich auch vergroessern, die anderen nicht. Das ist der Unterschied.
Den oberen habe ich breiter gemacht, damit sich die Fenster verschieben lassen. Die schmaeleren Raender - unten und seitlich - lassen sich nicht so leicht treffen (seitlich werden sie meiner Erfahrung nach dafuer auch nur selten genutzt). Aber ich wollte auch nicht alle Raender so breit haben. Gefaellt mir personelich nun nicht so.

Aber wie ich sehe, die Geschmaecker sind eben verschieden. Wie gesagt, vielleicht kommt ja auch einmal eine 'skinfaehige' Version. :-)

[EDIT]
Noch ein Nachtrag. Das mit der Liste und dem Listindex-Fehler kriege ich hier nicht hin. :gruebel:
Ich kann da alles moegliche 'Klicken', bekomme aber keinen Fehler. Trotzdem werde ich den Code noch einmal pruefen.
[/EDIT]


[EDIT] 27.05.2010 00:30
V 1.5.0.130
Neu:
Position des 'Internet Radio' Dialoges wird nun auch gespeichert
Info- und About-Dialog erscheinen mittig ueber der Hauptansicht

Fix:
Groupbox 'Playlist options' im Mediamanagement-Dialog ohne Ueberschrift
Klick auf leere Playliste erzeugt Listenindexfehler
Weisse Farbe der Eingabefelder im Internet- und Mediamanagement-Dialog etwas abgedunkelt
[/EDIT]


Gruss
AnCorr

Neue Version wie immer zu finden unter: MSchlereth.de

toms 27. Mai 2010 05:47

Re: Mein 'Media Player' sucht einen Namen
 
Zitat:

Zitat von AnCorr
Na ja, das mit den Fenstern ist auch so eine Sache. Ich persoenlich moechte es weniger, wenn alle Fenster zentriert erscheinen.

Bei mir werden somit alle Fenster teils von der Taskleiste überdeckt, da sich diese links befindet. Darum: Anfangs sollen die Fenster zentriert erscheinen.

himitsu 27. Mai 2010 07:43

Re: Mein 'Media Player' sucht einen Namen
 
Zitat:

Zitat von toms
Darum: Anfangs sollen die Fenster zentriert erscheinen.

psScreenCenter und nicht psDesktopCenter (hab ich früher auch falsch gemacht), wegen Multimonitor.

Da du eh eine INI im (bösen) Programmverzeichnis speicherst, kannst du dann gerne die Position speichern und beim nächsten Laden wiederherstellen.

toms 27. Mai 2010 07:45

Re: Mein 'Media Player' sucht einen Namen
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Zitat:

Zitat von toms
Darum: Anfangs sollen die Fenster zentriert erscheinen.

psScreenCenter und nicht Desktop (hab ich früher auch falsch gemacht), wegen Multimonitor.

Danke für den Hinweis, damit's dann auch so umgesetzt wird (für mich war es allerdings klar, habe es jedoch nicht explizit erwähnt)

himitsu 27. Mai 2010 07:51

Re: Mein 'Media Player' sucht einen Namen
 
Nja, wenn man nur einen Monitor hat, dann erscheint einem DesktopCenter irgendwie schöner positioniert zu sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz