Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Dunkles Editor-Theme für Delphi 7-XE2 Editor (https://www.delphipraxis.net/151828-dunkles-editor-theme-fuer-delphi-7-xe2-editor.html)

TheJeed 28. Jun 2010 17:05

AW: Dunkles Editor-Theme für Delphi 2010(!) Editor
 
Das probier' ich, vielen Dank :)

p80286 28. Jun 2010 17:09

AW: Dunkles Editor-Theme für Delphi 2010(!) Editor
 
Ich hab's erst heute gesehen, erinnert mich doch stark an das gute alte TP.
Im Prinzip hätte ich das auch gerne, bin aber mit den verfügbaren Schriften bisher vor die Wand gelaufen, bei Weiß auf Schwarz sehen die alle/meisten einfach nur matschig aus.
Hättet Ihr da eine Empfehlung?

Gruß
K-H

s.h.a.r.k 28. Jun 2010 22:17

AW: Dunkles Editor-Theme für Delphi 2010(!) Editor
 
Hm, also ich nutze die Consolas, Schriftgröße 11. Weiter oben hast ja einen Screenshot.

Dezipaitor 30. Jun 2010 15:00

AW: Dunkles Editor-Theme für Delphi 2010(!) Editor
 
Sehr schön.

Leider überschreibst du jedoch das Standardscheme Dämmerung. Sobald man mal die Editorfarbe ändert, wird das originale Scheme wieder angezeigt.

xZise 30. Jun 2010 15:29

AW: Dunkles Editor-Theme für Delphi 2010(!) Editor
 
Moin,
Zitat:

Zitat von Dezipaitor (Beitrag 1032649)
Sehr schön.

Leider überschreibst du jedoch das Standardscheme Dämmerung. Sobald man mal die Editorfarbe ändert, wird das originale Scheme wieder angezeigt.

ist das neu in Delphi 2010? Weil bei mir gibt es dieses Scheme gar nicht. Und bei mir funktionierts, wenn man alle 7.0 in 6.0 änderst.

MfG
Fabian

s.h.a.r.k 30. Jun 2010 16:39

AW: Dunkles Editor-Theme für Delphi 2010(!) Editor
 
Zitat:

Zitat von Dezipaitor (Beitrag 1032649)
Leider überschreibst du jedoch das Standardscheme Dämmerung. Sobald man mal die Editorfarbe ändert, wird das originale Scheme wieder angezeigt.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. In der IDE ists wahrlich so, dass der Name des zuletzt gewählten Themes dargestellt wird. Aber überschrieben wird hierbei nichts! Ich setze ja lediglich die Registry-Einträge. Wenn du danach das entsprechende Theme auswählst, wird dieses wieder gesetzt.

Codewalker 2. Jul 2010 09:16

AW: Dunkles Editor-Theme für Delphi 2010(!) Editor
 
Ich habe es für Delphi 2009 getestet, indem ich in der .reg-Datei alle Versionsnummern von 7.0 auf 6.0 geändert habe. Funktioniert augenscheinlich problemlos :thumb:

xZise 2. Jul 2010 22:21

AW: Dunkles Editor-Theme für Delphi 2010(!) Editor
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k (Beitrag 1032680)
Zitat:

Zitat von Dezipaitor (Beitrag 1032649)
Leider überschreibst du jedoch das Standardscheme Dämmerung. Sobald man mal die Editorfarbe ändert, wird das originale Scheme wieder angezeigt.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. In der IDE ists wahrlich so, dass der Name des zuletzt gewählten Themes dargestellt wird. Aber überschrieben wird hierbei nichts! Ich setze ja lediglich die Registry-Einträge. Wenn du danach das entsprechende Theme auswählst, wird dieses wieder gesetzt.

Hmmm ist das denn hardcoded? Weil am besten wäre es ja, wenn es da einen Ordner bzw eine Datei gibt wo sowas drin steht ;) Damit man es immer wieder auswählen kann.

MfG
Fabian

s.h.a.r.k 6. Jul 2010 22:25

AW: Dunkles Editor-Theme für Delphi 2010(!) Editor
 
Wie genau meinst du das?!

xZise 7. Jul 2010 11:10

AW: Dunkles Editor-Theme für Delphi 2010(!) Editor
 
Moin,
ich habe mich damit nicht so auseinander gesetzt, aber ich selber habe gedacht am besten wäre es, wenn es einen Ordner gibt, in den alle Themes gespeichert sind. Jetzt braucht man nur noch eine Theme-Datei da einfügen und kann selber in den Einstellungen das Theme ändern, ohne das das "Dunkle Editor-Theme" überschrieben wird. Das wäre halt die Ideallösung aber ich fürchte das dies die IDE nicht unterstützt/nutzt.

MfG
Fabian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz