AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Dunkles Editor-Theme für Delphi 7-XE2 Editor
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dunkles Editor-Theme für Delphi 7-XE2 Editor

Ein Thema von s.h.a.r.k · begonnen am 2. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
Registriert seit: 26. Mai 2004
Hallo zusammen,

mir war heute mal langweilig und ich hab den Editor mal so angepasst, wie ich ihn gerne haben wollte Ich pack das einfach mal hier unter OpenSource rein, da es ja sowas äääähnliches ist. Wenn es einem Mod nicht passen sollte, können wir gerne über's Verschieben reden.

Hier mal der Link zu meinem Blog-Eintrag, in dem ich das Ganze vorgestellt haben, samt Download.

Anbei findet ihr den Download für die aktuelle Version und auch die Screenshots, wie das Ganze dann live und im Optionen-Dialog aussieht. Unterstützt werden die folgenden Delphi Versionen: 7, 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, XE, XE2.

Zitat von CHANGELOG:
07.09.201111.11.2010
  • Added support for Delphi XE.

08.07.2010
  • Added support for Delphi 7, 2005, 2006 and 2007.
  • Fixed bug which overwrite syntax highlighting in current line so text was complete white.

07.07.2010
  • Erste Version für Delphi 2009 und 2010.
  • Default-Themes für den Reset hinzugefügt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
demonstration_700.png   options-dialog_147.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z delphi-editor-theme-1.3.7z (112,8 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: rar delphi-editor-theme-1.3.rar (127,3 KB, 47x aufgerufen)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k ( 7. Sep 2011 um 18:49 Uhr)
 
Benutzerbild von wicht
wicht

 
Delphi XE Professional
 
#2
  Alt 2. Jun 2010, 22:36
Ausgezeichnet. Dunkel und fein abgestimmte Farben, besser als das mitgelieferte dunkle Theme.
Das wird bei mir nun Standard, vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3
  Alt 2. Jun 2010, 22:50
Ausgezeichnetes Theme. Super Arbeit, wird bei mir ebenfalls Standard.
Rolf Warnecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4
  Alt 2. Jun 2010, 22:58
Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein dunkles Theme jemals gefallen würde . Kudos!
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
 
#5
  Alt 2. Jun 2010, 23:30
Jetzt fehlt nur noch ein Pinup-Girl für den Editor-Hintergrund und schon sieht es fast aus wie eine Linux-Konsole
Wobei das für Delphi ja schon fast Verrat ist...

Ne, mal im ernst: Sieht nett aus, auch wenn ich selbst einen weissen HIntergrund bevorzuge
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#6
  Alt 2. Jun 2010, 23:31
Jupp, es könnte auch gut in die Delphi-IDE-Sparte passen.

Nja, aber ich bleib dann dennoch beim Hellen ... hab mich irgendwie dran gewöhnt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#7
  Alt 4. Jun 2010, 06:43
Schickt mir Girls zum einbauen, dann... Ne, Spass hab bisher keine "Schnittstelle" gesehen, um sowas überhaupt machen zu können.

Hier noch schnell eine Verlinkung, falls jemand die Farben (auch) über die Registry ändern will.

Zitat von himitsu:
Nja, aber ich bleib dann dennoch beim Hellen ... hab mich irgendwie dran gewöhnt.
Jup, das hab ich mir auch schon gedacht, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich an mehreren Workstations arbeite und dort dann überall das Theme installieren müsste. Aber ich finde das dunkle auch mal ganz passend. Schont die Augen ein wenig mehr
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TheJeed
TheJeed
 
#8
  Alt 27. Jun 2010, 20:50
Sieht schick aus. Kann man sowas auch für D2009 basteln?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von cookie22
cookie22

 
Delphi XE2 Professional
 
#9
  Alt 27. Jun 2010, 21:24
Sieht schick aus. Kann man sowas auch für D2009 basteln?
ja, kannst du.

tools-->optionen-->editor-optionen-->farbe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#10
  Alt 27. Jun 2010, 21:32
Schau dir mal die Registry-Einträge an. Da steht die Version der BDS. Wenn du diese anpasst, so kannst du das evtl. alleine hinbiegen. Ich kann es leider nicht testen. Speichere dir aber vorher die Einträge, dass du es zurücksichern kannst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz