![]() |
JNA: DLL-funktion in java benutzen
Hallo Leute,
ich habe in einem java-Forum folgende Frage gestellt, aber nicht zufridendenstellend beantwortet bekommen: ich habe eine Delphi-DLL (rechnen.dll) mit folgender einfachen Funktion (addiere), die 2 Integer-Zahlen übergeben bekommt, diese addiert und das Ergebnis zurückgibt:
Code:
library rechnen;
uses SysUtils, Classes; {$R *.res} function addiere(zahl1, zahl2 : Integer): Integer; stdcall; begin Result := zahl1 + zahl2; end; exports addiere; begin end Jetzt will ich diese "addiere-Funktion" in einer Java-Klasse benutzen, und zwar mittels JNA. Frage: wie mache ich das? könntet ihr mir bitte eine schritt-für-schritt-Anleitung schreiben? dankeeee |
AW: JNA: DLL-funktion in java benutzen
Guck mal hier:
![]() |
hi Luckie,
soweit ich es sehe wird in diesem Beispiel eine java-Funktion in einer DLL aufgerufen, ich will aber den umgekehrten Fall. bye |
Whoa! Das würde mich auch brennend interessieren :thumb:
|
Die Seite
![]() [FONT="Courier New"] package com.sun.jna.examples; import com.sun.jna.Library; import com.sun.jna.Native; import com.sun.jna.Platform; /** Simple example of JNA interface mapping and usage. */ public class HelloWorld { public interface CLibrary extends Library { CLibrary INSTANCE = (CLibrary) Native.loadLibrary("rechnen", CLibrary.class); int addiere(int zahl1, int zahl2); } public static void main(String[] args) { CLibrary.INSTANCE.addiere(17,4); } }[/FONT] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |