Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Delphi-PRAXiS für Android (https://www.delphipraxis.net/152193-delphi-praxis-fuer-android.html)

DenSchub 14. Jun 2010 17:23


Delphi-PRAXiS für Android
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,

wie in dem Feature-Request versprochen, kümmere ich mich um die Android-Version der Delphi-PRAXiS.
Deshalb habe ich mich gestern und heute hin gesetzt, und einen kleinen Grundaufbau der Anwendung geschrieben. Aktuell hat diese nur die Aufgabe, den DP-RSS-Feed zu lesen und auszugeben.
Natürlich bleibt das nicht so ;-) Sobald der "Umzug" vollendet ist, werde ich mich noch einmal mit Daniel kurz schließen und über die Umsetzung reden. Aktuell hat er - verständlicherweise - viel Stress mit der DP, daher möchte ich warten, bis alle Bugs etc. behoben sind.
Ich stelle diese, sehr frühe Version des Delphi-PRAXiS-Clients hier rein, weil ich eine Diskussion um die Funktionen, die später enthalten sein sollten, auslösen möchte.
Natürlich sind Bugmeldungen und Kritik willkommen.

Download

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Anwendung herunter zu laden. Ich habe eine ZIP, die die .apk enthält, als Anhang hoch geladen: Anhang 31412

Möchte man die Anwendung jedoch direkt auf dem Smartphone haben, ist es geschickterHinweis: Da Downloads aus der DP nur möglich sind, wenn man angemeldet ist, sind die Dateien dieser zwei Methoden auf meinem Server gelagert.

Screenshots
Anhang 31399

Changelog
0.0.2
  • Aktualisieren-Button hinzugefügt
0.0.1
  • Erste Version


Grüße,
Dennis

gsh 14. Jun 2010 18:01

AW: Delphi-PRAXiS für Android
 
Find ich sehr gut. Hab nämlich heute endlich die Mail bekommen das mein neues HTC Desire zu mir unterwegs ist. :mrgreen:
Sobald dieses da ist werde ich die App testen :D

H4ndy 14. Jun 2010 18:06

AW: Delphi-PRAXiS für Android
 
Bin ja mal gespannt, wie es dann mal wird.
Die app funktioniert schonmal gut auf meinem Milestone, kommt also auch mit HiRes-Geraeten zurecht (854x480).

Klasse waehre es, wenn die Beitraege erstmal eingeklappt sind, so dass ich uninteressante Beitraege schneller ueberfliegen kann. Dann ist es auch etwas uebersichtlicher.

Und ein Menu-Eintrag zum Aktualisieren ist was fuer's erste Update.
Und magst du die App nicht in den Android-Market aufnehmen? Dann sind Updates einfacher...

DenSchub 14. Jun 2010 18:12

AW: Delphi-PRAXiS für Android
 
Hm, das einklappen werde ich eventuell in Form einer Nur-Titel-Liste und einer Vollansicht realisieren, danke, steht auf der ToDo. Das Aktualisieren-Menü hab ich doch glatt verdrängt :wall:

Zum Market: Wenn mir jemand die 25$ (20,4549174 €) zahlt, die man zahlen muss, um sich im Market anzumelden, gerne!

H4ndy 14. Jun 2010 18:16

AW: Delphi-PRAXiS für Android
 
Zitat:

Zitat von DenSchub (Beitrag 1028847)
Zum Market: Wenn mir jemand die 25$ (20,4549174 €) zahlt, die man zahlen muss, um sich im Market anzumelden, gerne!

Oh wusste garnicht, dass das was kostet.
Koennen wir naechsten Monat noch mal drueber reden ;) (oder wir legen zusammen, jeder 5 EUR oder so)

wicht 14. Jun 2010 19:08

AW: Delphi-PRAXiS für Android
 
Funktioniert auch auf meinem Milestone. Fehlt wohl noch einiges, aber es ist sehr schön zu sehen, dass sich jemand dafür die Zeit nimmt.
Daumen hoch und danke! :thumb:

DenSchub 15. Jun 2010 16:24

AW: Delphi-PRAXiS für Android
 
Der Aktualisieren-Button ist eingebaut, siehe Download oben.
Die Liste, in der nur der Titel sind, muss sich leider noch etwas gedulden, da ich den RSS-Reader etwas ungeschickt aufgebaut habe, sodass es nicht möglich ist, Daten an eine weiter zu geben, ich muss demnach alles überarbeiten. :wall:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz