Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Werkzeuge (https://www.delphipraxis.net/63-sonstige-werkzeuge/)
-   -   Prism Rave für .net (https://www.delphipraxis.net/15225-rave-fuer-net.html)

r_kerber 24. Jan 2004 14:15


Rave für .net
 
Hallo,

da mein Steckenpferd die DB-Programmierung ist wollte ich mich gerade auch ein wenig mit Reporting beschäftigen. Sehe ich das tichtig, das Rave nur VCL.net-Anwendungen zur Verfügung steht nicht jedoch für WinForms? :(

mirage228 24. Jan 2004 14:37

Re: Rave für .net
 
Scheint so.

Beim Splashscreen kommt bei mir auch die Anzeige:
Code:
VCL für .NET Package Nevrona.Rave.Design.dll wird geladen
mfG
mirage228

P.S.: Vielleicht betrifft das nur die Visuellen Komponenten? Versuch mal die Komponenten in die USES einzubinden und probiere es mal so.

merlin17 24. Jan 2004 20:12

Re: Rave für .net
 
rainer,

das ist der derzeitige stand. es wird aber mit hochdruck an einer universalen .net-version von rave gearbeitet!
und auf welchen entwicklungsumgebungen von welchen herstellern diese version dann auch läuft ist überraschung :twisted:


@mirage: "VCL für .NET Package Nevrona.Rave.Design.dll wird geladen" so wird rave bei dir im d8-splashscreen angzeigt oder
nur "rave reports" ??


:wink: thomas, TeamNevrona

mirage228 24. Jan 2004 20:18

Re: Rave für .net
 
Zitat:

Zitat von merlin17
rainer,

das ist der derzeitige stand. es wird aber mit hochdruck an einer universalen .net-version von rave gearbeitet!
und auf welchen entwicklungsumgebungen von welchen herstellern diese version dann auch läuft ist überraschung :twisted:

Hehe, dann lassen wir uns mal überraschen ^^

Zitat:

Zitat von merlin17
@mirage: "VCL für .NET Package Nevrona.Rave.Design.dll wird geladen" so wird rave bei dir im d8-splashscreen angzeigt oder
nur "rave reports" ??

Jopp, beim D8 Splashscreen. Der Eintrag in der Mitte "Rave Reports for Delphi 8" wird ebenfalls angezeigt.

r_kerber 24. Jan 2004 20:58

Re: Rave für .net
 
Hallo Thomas,

Zitat:

Zitat von merlin17
das ist der derzeitige stand. es wird aber mit hochdruck an einer universalen .net-version von rave gearbeitet!
und auf welchen entwicklungsumgebungen von welchen herstellern diese version dann auch läuft ist überraschung

Wenn das dann eine "echte" .net-version ist, dann läuft sie IMHO selbstverständlich mit allen Programmiersprachen (wie z.B. die Component One Kompos auch)!
Zitat:

Zitat von merlin
@mirage: "VCL für .NET Package Nevrona.Rave.Design.dll wird geladen" so wird rave bei dir im d8-splashscreen angzeigt oder

Das kann ich jetzt bestätigen. Ganz unten im SplashScreen!

merlin17 25. Jan 2004 07:34

Re: Rave für .net
 
rainer,

Zitat:

selbstverständlich mit allen Programmiersprachen
und auch im vs.net (mit allen dortigen Programmiersprachen) von ms :)

:wink: Thomas, TeamNevrona

r_kerber 25. Jan 2004 08:02

Re: Rave für .net
 
Hallo Thomas,

Zitat:

Zitat von merlin17
und auch im vs.net (mit allen dortigen Programmiersprachen) von ms :)

Genau das meinte ich. Das ist eben der große Vorzug von .net!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz