Delphi-PRAXiS
Seite 48 von 48   « Erste     38464748   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

Daniel 20. Apr 2013 09:15

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1212157)
Falls es direkt brennbare Iso-Dateien sind, darf ich fragen, wo man die findet?

Ist das Dein Ernst?
Bei Google suchenmsdos iso, Bei Google suchenwindows 95 boot iso
Aus meiner Sicht wären dies naheliegende Anfragen an Google.

Delphi-Laie 20. Apr 2013 09:21

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1212158)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1212157)
Falls es direkt brennbare Iso-Dateien sind, darf ich fragen, wo man die findet?

Ist das Dein Ernst?

Ja. Aber vielleicht hatte ich auch nur das falsche gesucht, denn war immer nur auf der Suche nach den Images für die Bootdisketten und hatte das Selbsterstellen nach El Torito im Hinterkopf.

Tausend Dank!

Ergänzung: Auf der Seite allbootdisks.com war ich auch schon, fand die aber nicht so erbaulich. Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Vielleicht kann man sich aus den direkt brennbaren Isos auch komplette Installations-CDs basteln, ansonsten ist "Handarbeit" mit den Diskettenimages und El Torito angesagt.

Furtbichler 20. Apr 2013 12:00

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1212156)
Entbettisieren. Radikal. Irgendwer muss doch der Gockel im Hühnerstall sein ^^

Ich mach das jetzt (und verlinke auf deinen Beitrag):thumb:

jaenicke 20. Apr 2013 17:50

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1212157)
Es lassen sich die Images der Bootdisketten finden und auch selbst erstellen. Das sind aber keine iso-, sondern img- oder ima-Dateien (Bezeichnung ist ja letztendlich egal). Ob die genauso aufgebaut sind, weiß ich nicht. Auf ihrer Grundlage lassen sich El-Torito-CDs erstellen.

Falls es direkt brennbare Iso-Dateien sind, darf ich fragen, wo man die findet?

Diese .img Dateien kann jedes gute Brennprogramm benutzen um eine CD damit bootbar zu machen, sprich direkt die Installations-CD, die Option sollte auch so ähnlich heißen. Auf die Weise habe ich damals ein entsprechendes Startmenü erstellt, bei dem ich direkt partitionieren, Installationsdateien kopieren, Setup starten usw. drin hatte. Testen konnte ich vorher einfach die Diskette.

Codehunter 20. Apr 2013 20:14

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1212198)
Diese .img Dateien kann jedes gute Brennprogramm benutzen um eine CD damit bootbar zu machen

Es ist schon manchmal paradox: Die meisten Floppy-Images sind ziemlich tricky in modernen Brennprogrammen. Man muss an der "virtuellen" Sektorenzahl rumspielen usw. Die einzigen Floppyimages die bei mir ohne große Zickerei als Bootimage für CDs taugen sind die, welche ich auf einem alten Pentium MMX mit VGA-Copy erstelle ^^

jaenicke 21. Apr 2013 07:34

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1212205)
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1212198)
Diese .img Dateien kann jedes gute Brennprogramm benutzen um eine CD damit bootbar zu machen

Es ist schon manchmal paradox: Die meisten Floppy-Images sind ziemlich tricky in modernen Brennprogrammen. Man muss an der "virtuellen" Sektorenzahl rumspielen usw.

Das musste noch noch nie. Einfach mit Nero geladen, gebrannt, das ging bisher immer. Kann natürlich auch sein, dass das Zufall war.

Nintendo 21. Apr 2013 10:08

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Momentan nerven mich Installationsprobleme bei SysnEdit. Installation selber hat fast auf Anhieb geklappt, abgesehen von einzustellenden aktuellen Suchpfaden. Jetzt aber wird eine Ressource mit dem Namen SynEditWrapped nicht gefunden, weshalb ich die SynEdits nicht verwenden kann. Habe einen Fragethread hierzu eröffnet.

Hier:

http://www.delphipraxis.net/174406-e...ml#post1212236

Wer mir da helfen kann, bitte dort posten.

Codehunter 22. Apr 2013 07:37

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1212227)
Das musste noch noch nie. Einfach mit Nero geladen, gebrannt, das ging bisher immer. Kann natürlich auch sein, dass das Zufall war.

Bissi blöd ausgedrückt meinerseits. Ich meinte speziell die W95-Floppies. Die waren, zumindest die die ich kenne, mit 1,7 MB formatiert. Es gab ja eine reine "Floppy-Edition" von W95, das waren so 20 oder 25 Schwabbeldinger. Mit den normalen 1,44 MB pro Schwabbler wären es gut 30 gewesen. Wenn man eine originale W95-Floppy imagen will hat man es zwangsläufig mit Sektoreneinstellungen zu tun. Bei den im Internet verfügbaren Images ist das evtl. berücksichtigt und wieder auf den 1,44-MB-Standard zurück konvertiert worden.

Allerdings habe ich bei solchen Downloads immer ein ungutes Gefühl. Einmal wegen Copyright aber noch mehr wegen irgendwelcher Malware.

jaenicke 22. Apr 2013 07:51

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1212286)
Es gab ja eine reine "Floppy-Edition" von W95, das waren so 20 oder 25 Schwabbeldinger.

Die habe ich nie benutzt, ich habe immer die CD-Edition genommen und ein normales Image einer bootfähigen DOS-Diskette, die ich mit einem eigenen Startmenü, CD-Treibern usw. versehen hatte.

Codehunter 22. Apr 2013 08:40

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1212287)
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1212286)
Es gab ja eine reine "Floppy-Edition" von W95, das waren so 20 oder 25 Schwabbeldinger.

Die habe ich nie benutzt, ich habe immer die CD-Edition genommen und ein normales Image einer bootfähigen DOS-Diskette, die ich mit einem eigenen Startmenü, CD-Treibern usw. versehen hatte.

Denkst du ich? Es ergab sich nur in der W95-Frühzeit die Notwendigkeit, aus dem einzig verfügbaren Installationssatz (eben der Floppystapel) eine Scheibe zu backen. Man das war 1996 ein richtiger Krampf. Wenn ich an das damalige WinOnCD denke, au weh...

Die Floppy-Images liegen heute noch in Dateiform vor, daher weiß ich dass selbst heutige Brennprogramme da so ihre Probleme haben. Wie gesagt, wenn man von den originalen Floppys aus 1995/96 imaged.

Union 26. Apr 2013 11:52

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Mich nervt, wenn ich 64 bit Programme erstellen will für OLEDB, dass ich dann auch die 32 Bit installieren muss weil die IDE nicht mit 64 bit klarkommt.

Sir Rufo 26. Apr 2013 11:59

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1212153)
So, aber was mich wirklich mal nervt ist, das meine Familie Samstags grundsätzlich bis in die Puppen pennt und wir daher eigentlich nie was unternehmen können. Soll ich die jetzt aus dem Bett trommeln oder mir eine andere suchen oder sie einfach ignorieren?

Mach es wie Intel, wenn die Leistung einer CPU nicht mehr ohne hohen Aufwand gesteigert werden kann, dann eben Mehrkern ;)

p80286 26. Apr 2013 12:34

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Da hat man eine DB in der Wordvorlagen gespeichert sind, incl. der zugehörigen Dateinamen.
Namen wie "Umsätze_weltweit.dot" werden korrekt angezeigt.
Wenn dann allerding exportiert werden soll kommt dann "Umsätze_weltweit.dot" heraus.
Angeblich ist der Hersteller der DB ein weltweit agierendes Unternehmen.

Jetzt fragt man sich, was passiert wenn ein Text exportiert werden soll, dessen Zeichenvorrat über USASCII hinaus geht.

Gruß
K-H

Nachtrag:
ich hab hier mal hereingeschaut.
Zitat:

Finally, I have no problem getting complains for things that are wrong in Delphi, but would like to have an equally strong push from customers about what we do right. Including the bugs we do fix, for example.
Erst verprechen und dann noch dafür gelobt werden wollen, wenn das versprochene endlich funktioniert, das ist gut.

Union 26. Apr 2013 14:14

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1213002)
Erst verprechen und dann noch dafür gelobt werden wollen, wenn das versprochene endlich funktioniert, das ist gut.

Mir ist auch fast die Luft weggeblieben. Das ist unsäglich arrogant und frech. Und dumm, bei mehreren 10K unerledigten QC so einen Quatsch zu posten.

Namenloser 29. Apr 2013 06:37

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
LaTeX... auch wenn es zweifelsohne besser ist als Word und Co., es bringt mich jedes mal auf die Palme. Weil immer gerade das, was ich machen will, gar nicht oder nur total umständlich geht :evil:

Ich will z.B. einfach nur eine Tabelle, die über die ganze Breite geht und links eine Spalte mit fester Breite hat, und auf der rechten Seite einen Text, der über mehrere Zeilen gehen kann. Es ist anscheinend unmöglich :wall:

Edit: Tja, manchmal muss man nur mal kurz Dampf ablassen und schon findet man die Lösung... es geht mit dem tabularx-Package.

Furtbichler 29. Apr 2013 06:45

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
LaTeX ist wie eine Programmiersprache, nur eben das man damit keine Programme schreibt, sondern Textlayout beschreibt. Und so wie man eine Programmiersprache erst lernen muss, muss man eben auch mit LaTeX erst einmal wahnsinnig werden. Aber dann ist alles gut :stupid:

Codehunter 29. Apr 2013 07:09

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Wenn ich mich mit sowas befasse(n muss) und irgendwo verzweifle, dann denke ich mir immer: Es könnte noch viel schlimmer sein - z.B. Brainfuck.

Delphi-Laie 2. Mai 2013 13:17

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Penner, die einschlafen und dabei anderen Leuten die Zeit rauben, so z.B. Leute, die nach dem Ampelrot nicht vorwärts kommen (damit meine ich vor allem gemächliches Anfahren) oder solche Schlafmützen, die an den Flaschenautomaten jede Bewegung in Zeitlupe bis zum Stillstand erstarren lassen. Daß andere warten, schert diese Egoisten nicht im geringsten.

Apple. Ich mochte dieses Unternehmen noch nie. Angebliche Vorurteile sind oft gar keine, so auch hier mal wieder bei mir. Meine erste Begegnung war nämlich durchweg negativ. Einem gefundenen iPod nano wollte ich neue Musik verpassen. Also die meisten alten Mediadateien über Windows (iPod stellt ja ein Datenträgersymbol bereit) gelöscht und probehalber eine neue aufgespielt - welch Sünde! Natürlich funktioniert der iPod danach nicht mehr. Muß mit iTunes zurückgesetzt werden. Also muß erstmal iTunes besorgt werden. iTunes funktioniert natürlich erst ab Windows XP und benötigt genauso selbstverständlich einen Anschluß zum Internet - abgesehen davon, mußte die Installation natürlich auch mit einem mit einer Fehlermeldung gespickten Warnhinweis enden (auf zwei verschiedenen XPs), geht ja nicht ohne, funktioniert zum Glück danach aber dennoch. Daß beim Zurücksetzen des iPods gleich ungefragt eine neue Software aufgespielt wird, gehört zu den vielen kleinen arroganten Dreistigkeiten, die zu Apples Reputation, die es bei mir hat, passen. Wenigstens scheint das "Zurücksetzen" funktioniert zu haben, jedenfalls kann man den iPod jetzt wieder bedienen. Nun geht das Geeiere mit dem Aufpielen neuer Mediadateien mit freien Programmen los, denn natürlich benutze ich nicht iTunes und werfe dem angebissenen Apfel noch Geld in den Rachen. Ach ja, Gerätenummer reicht nicht, es gibt ja auch noch eine FWID. Kurzum, Apple schafft es wunderbar, daß man sich stundenlang mit einem solchen Winzling beschäftigen kann, dabei ist das alles nur Hirnriß. Mediadateien in das entsprechende Verzeichnis ziehen, wie es auf jedem stinknormalen USB-Stick-MP3-Player funktionert, aber warum einfach, wenn es auch hyperkompliziert geht? Mir tun die Leute bei Apple leid, die den ganzen Tag diesen Dallerkram programmieren müssen, mit dem der maßlos gierige Apfel nur seinen Profit zu maximieren versucht.

Bernhard Geyer 2. Mai 2013 13:25

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1213002)
Wenn dann allerding exportiert werden soll kommt dann "Umsätze_weltweit.dot" heraus.
Angeblich ist der Hersteller der DB ein weltweit agierendes Unternehmen.

Der Fehler liegt hier zu 99% auf deiner Seite.

Der Text ist UTF8-Codiert. Wenn jedoch deine Zugriffskomponenten das nicht richtig machen (Fehlerhafte Konfiguration) kann hier (ausnahmsweise) Oracle nix dafür.

Daniel 2. Mai 2013 13:25

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Ein iPod ist ein von Apple / iTunes kontrolliertes Gerät und wird dies auch immer bleiben. Es gibt so viele Alternativen, wenn Du Apple ablehnst, dann schnappe Dir ein anderes Gerät und gut is'.
Wenn Du tatsächlich Stunden mit dieser Situation zugebracht hast, dann nur deswegen, weil Du Dich vorher nicht einmal ansatzweise informiert hast. Man mag dazu stehen, wie man möchte, aber Apple macht immerhin kein Geheimnis daraus, wie das Zusammenspiel von iTunes und iPod funktioniert.

Delphi-Laie 2. Mai 2013 13:35

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1213827)
Wenn Du tatsächlich Stunden mit dieser Situation zugebracht hast, dann nur deswegen, weil Du Dich vorher nicht einmal ansatzweise informiert hast.

Und das kostet etwa keine Zeit?

Wenn einem unter Windows ein Datenträger bereitgestellt wird und man auf diesem beliebig löschen und schreiben darf (ich tat es natürlich nur mit den Mediadateien) und dann der iPod "zurückgesetzt" werden muß, dann ist das bewußt programmiertes Menschenwerk, und zwar, nichts als eine Falle. Die Appleprogrammierer sind doch sonst auch so kreativ, aber hier ist ihnen nichts besseres eingefallen, um ihre Lizenz zum Gelddrucken vor solch unberechtigtem Zugriff zu schützen?

Das Ding funktioniert ja wieder, und außerdem war/ist es ohnehin nur ein gefundener Gaul.

Noch witziger war der Hersteller einer Digitalkamera, der den internen Speicher als Laufwerksymbol anbot (soweit i.O.), aber versehentliches Formatieren nicht zu verhindern imstande waren - auch in der Gebrauchsanleitung wurde davor nicht gewarnt. Der interne Speicher war danach verloren, Rückformatieren war nicht mehr möglich. Nun, ich gab die Kamera später wegen eines anderen Defektes zurück.

mkinzler 2. Mai 2013 14:08

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Das ist aber allgemein bekannt! Und zar seit Jahren und Apple macht auch keinen hehl daraus, dass es so ist!

BUG 2. Mai 2013 15:22

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1213824)
Daß andere warten, schert diese Egoisten nicht im geringsten.

Es dreht sich nicht nur alles nur um dich und wie schnell du in der Schlange vorankommst :wink:

Es gibt genug Alte, geistig- oder körperlich Erkrankte/Behinderte oder auch chronisch Übermüdete. EDIT: Oder anderweitig Langsame :wink:
Und die haben ein Recht darauf ihr Leben in ihrem Tempo zu leben (in einem gewissen Rahmen).

silver-moon-2000 2. Mai 2013 16:03

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
[OT]

Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1213845)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1213824)
Daß andere warten, schert diese Egoisten nicht im geringsten.

[...]
Und die haben ein Recht darauf ihr Leben in ihrem Tempo zu leben (in einem gewissen Rahmen).

Und mich nerven Leute, die meinen, sofort hupen zu müssen, nur weil man noch nicht über der Ampel ist, wenn diese gerade von Rot auf Rot-Gelb umschaltet.

Und ja, ich gehöre zu der Fraktion, die vom Gas geht, wenn jemand hinter mir den Sicherheitsabstand signifikant unterschreitet. Notfalls werde ich so langsam, dass der Sicherheitsabstand wieder passt, wobei die meisten entweder vorher überholen oder die Situation verstehen :twisted:
P.S. ich weiß, dass das nicht ungefährlich ist und dass wir das eigentlich hier auch nicht weiter diskutieren müssen.


Was mich sonst nervt: Wenn unter Win8 ein selbst geschriebenes Programm nicht mehr funktioniert, was unter Win7 noch (tadellos) sein Werk getan hat.
Weil das Programm aber wichtig ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder auf Win7 zu wechseln...

...um dann später festzustellen, dass der Fehler doch wo ganz anders lag! Aaaarghh!!!1elf!!

Furtbichler 2. Mai 2013 19:00

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1213827)
Wenn Du tatsächlich Stunden mit dieser Situation zugebracht hast, dann nur deswegen, weil Du Dich vo]rher nicht einmal ansatzweise informiert hast...

Und, äh.. wurdest Du dazu gezwungen? Wenn ich etwas finde und kann es nicht gebrauchen, weil die Usability (in meinen Augen) Schrott ist, dann lege ich es beiseite, weil es keinen Mehrwert für mich darstellt.

Aber es soll Leute geben, die *brauchen* das: Sich aufregen, und sei es über gefundene iPots oder Autofahrer, die aus dem Auto fahren im Speziellen und dem Leben im Allgemeinen keine Hetzjagt machen.

Ich ärgere mich derzeit nur über das Wetter. Und das noch nicht mal so richtig. Mit anderen Worten: Ich bin tiefenentspannt.

Daniel 2. Mai 2013 19:08

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1213881)
Aber es soll Leute geben, die *brauchen* das: Sich aufregen [...]

Genau das.


Die iPod-Sache ist im Internet hinreichend dokumentiert. Wenn man versucht, im Dateisystem eines iPod herumzufuddeln und dadurch in Probleme läuft, reicht eine kurze Visite bei Google, um Licht ins Dunkel zu bringen. Es spricht nichts dagegen, sich da selbst durchbeißen zu wollen - aber dann sollte man sich hinterher auch nicht über die Zeit beschweren.

Codehunter 2. Mai 2013 19:27

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Die entscheidende Frage ist doch: Was will man eigentlich? Musik hören oder eine kleine Zeitverplemperdaddelkiste beschmusen? Musik hören kann man doch mit jedem billigen Android-Smartphone besser als mit einem Eierpott. Allerdings kann man damit nur begrenzt Zeit verplempern, da die Dinger einfach funktionieren.

Letzten Endes muss man sich immer vor Augen halten: Ein MP3-Player jedweder Art ist letztlich auch nur irgendwo ein D/A-Wandler. Egal ob da nun ein angebissener Apfel oder ein Roboter der aussieht wie der Mülleimer beim AmigaOS 1.3 als Logo drauf ist.

BUG 2. Mai 2013 20:10

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1213885)
Allerdings kann man damit nur begrenzt Zeit verplempern, da die Dinger einfach funktionieren.

Das unterstellt man ja immer den Apple-Produkten. Und im Ernst: Die Musikwiedergabe meines Android-Phones ist bei weitem nicht perfekt; Aussetzer und Abstürze des Players gibt es öfter mal. Das habe ich von iPods noch nie gehört.
Allerdings würde mich das nicht dazu bewegen, mir noch ein weiteres Gerät in die Tasche zu stecken.

Delphi-Laie 2. Mai 2013 20:55

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1213845)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1213824)
Daß andere warten, schert diese Egoisten nicht im geringsten.

Es dreht sich nicht nur alles nur um dich

Nicht mehr und nicht weniger als um die von mir monierten.

Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1213845)
und wie schnell du in der Schlange vorankommst :wink:

Es gibt genug Alte, geistig- oder körperlich Erkrankte/Behinderte oder auch chronisch Übermüdete.

Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, daß es um die ganz gewiß nicht ging, sondern um die Egoisten und Ignoranten, die zwar durchaus auch mal ungeduldig sein können, wenn sie selbst warten müssen, das aber sofort vergessen haben, wenn sie an der Reihe sind.

Delphi-Laie 2. Mai 2013 21:02

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1213882)
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1213881)
Aber es soll Leute geben, die *brauchen* das: Sich aufregen [...]

Genau das.


Die iPod-Sache ist im Internet hinreichend dokumentiert. Wenn man versucht, im Dateisystem eines iPod herumzufuddeln und dadurch in Probleme läuft, reicht eine kurze Visite bei Google, um Licht ins Dunkel zu bringen. Es spricht nichts dagegen, sich da selbst durchbeißen zu wollen - aber dann sollte man sich hinterher auch nicht über die Zeit beschweren.

Ach Daniel! Du übersiehst hier doch etwas entscheidendes: Dir ist das vielleicht seit Jahren bekannt. Womöglich hast Du so ein Ding auch gekauft und vor der Benutzung die Beschreibung durchgelesen. Ich fand das Ding und probierte es einfach aus. Es stellt ja einen Laufwerksbuchstaben, ein von Windows lesbares Dateisystem, Lösch- und Aufspielfunktion zur Verfügung. Nein, du wüßtest es natürlich vorher, daß das scheitert, du hast die Gabe, es diesem kleinen Silberling von außen anzusehen. Daß die Playersoftware damit aber inkompatibel ist, ist gewiß keine Schlamperei Apples, sondern eine ganz bewußt hineinprogrammierte Inkompatibilität, und das war der Kern meiner Beanstandung. Wie gesagt, jeder markenlose USB-Stick-MP3-Player beherrscht das ja auch. Apple versucht seine Kunden in den sog. "Store" zu zwingen. Apfelprodukte sollen eigentlich eine in erster Linie eine Lizenz zum Gelddrucken sein (genau wie das sog. Windows 8). Diese vordergründige Botschaft kommt bei mir ganz negativ an.

Furtbichler 2. Mai 2013 21:21

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Wenn mich etwas nervt, lege ich es weg. Das Leben kann so einfach sein, wenn man will, dass das Leben einfach sein kann.

Meflin 2. Mai 2013 21:26

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Vor allem stimmt die Hälfte der Anschuldigungen schonwieder nicht. Ja, man braucht die iTunes Software. Hat die irgendetwas mit dem iTunes-Store zu tun, außer, dass man darauf auch von innerhalb des gleichnamigen Medienplayers zugreifen kann? Nein! Man muss einfach nur seine MP3s der MEdienbibliothek hinzufügen und das wars. Wie man dadurch ihn den Store gezwungen wird... ach lassen wirs einfach.

Thom 2. Mai 2013 21:35

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1213895)
Wenn mich etwas nervt, lege ich es weg. Das Leben kann so einfach sein, wenn man will, dass das Leben einfach sein kann.

Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1212153)
So, aber was mich wirklich mal nervt ist, das meine Familie Samstags grundsätzlich bis in die Puppen pennt und wir daher eigentlich nie was unternehmen können. Soll ich die jetzt aus dem Bett trommeln oder mir eine andere suchen oder sie einfach ignorieren?

Nicht ignorieren: Weglegen! :lol:

stahli 2. Mai 2013 21:39

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1213895)
Wenn mich etwas nervt, lege ich es weg. Das Leben kann so einfach sein, wenn man will, dass das Leben einfach sein kann.

...aber nur wenn man will. ;-)
Ich werde mal einem "lieben Kunden" von uns Deinen Vorschlag nahe legen. Der steht aller paar Tage irgendwo mit Beschwerden und Klagen auf der Matte. Die nächste Beschwerde folgt, dass man seine Beschwerden nicht hinreichend beantwortet. Der würde in ein tiefes Loch fallen, wenn er nicht mehr klagen (und 40-seitige Abhandlungen über Unsinn verfassen) dürfte.
Kann ich ihn Dir mal schicken? :mrgreen:

BUG 2. Mai 2013 23:04

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1213891)
Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, daß es um die ganz gewiß nicht ging, sondern um die Egoisten und Ignoranten, die zwar durchaus auch mal ungeduldig sein können, wenn sie selbst warten müssen, das aber sofort vergessen haben, wenn sie an der Reihe sind.

Du meintest also Alle? :mrgreen:
Es ärgert ja auch die Lahmen, warten zu müssen.

Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1212153)
Soll ich die jetzt aus dem Bett trommeln oder mir eine andere suchen oder sie einfach ignorieren?

Ihr könntet Nachmittags/Abends etwas unternehmen. Aber ich nehme an, dann bist du müde :mrgreen:

Furtbichler 3. Mai 2013 06:37

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1213910)
Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1212153)
Soll ich die jetzt aus dem Bett trommeln oder mir eine andere suchen oder sie einfach ignorieren?

Ihr könntet Nachmittags/Abends etwas unternehmen. Aber ich nehme an, dann bist du müde :mrgreen:

Ich werde mich über deine Antwort ärgern. Aber dazu muss ich erst einmal mit dem Prusten aufhören. :lol: Geile Antwort :thumb:

Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1213901)
Ich werde mal einem "lieben Kunden" von uns Deinen Vorschlag nahe legen....Kann ich ihn Dir mal schicken? :mrgreen:

Jepp.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Seite 48 von 48   « Erste     38464748   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz