![]() |
Fehlermeldung
Hallo Zusammen
wer kann mir helfen habe folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
was mach ich falsch ? Folgender Fehler erscheint beim compilen:
procedure TForm1.rapportNewRecord(DataSet: TDataSet);
begin DBEdit3.AsDateTime:=now; end; undeclared identifier AsDateTime could not compile unit1.pas Danke für Eure Tips cu Megabyte |
Re: Fehlermeldung
Zitat:
Code:
Um dem Edit das Datum zu übergeben müsstest du :
Query1.FieldByName ('datum').AsDateTime := now;
Code:
schreiben.
DBEdit3.Text := DateTimeToStr (now);
Für Datumseingaben gibt es aber bessere Visuelle Komponenten als ein Edit. |
Hallo
das ganze ist eigentlich ganz einfach ich brauche 2 Felder eines für die Uhrzeit, das 2 für das Datum. Die beiden Felder sollten ausgefüllt werden wenn im Formular ein neuer Datensatz erstellt wird. Also onnewrecord.Müssen aber geändert werden können bevor der Datensatz in die DB gespeichert wird. Welche Komponente ist da eventuell besser geeignet als ein DBEdit? Cu Megabyte |
Ich weiss nicht was bei Delphi 7 dabei ist...
Bei den RX-Tools gibt es z.B. ein DBDateEdit. Ansonsten würde ich einfach mal bei Torry suchen. Dort findest Du jedemenge DB-Date und DB-Time komponenten. |
Hallo
Woher kriege ich diese Rx-Tools?(ev.Downloadlink) Habe bei Torry.net gesucht und nichts passendes gefunden ausser einem Datepicker. Nun habe ich wenigstens das Datum in der Datenbank. Vielleicht weiss jemand wie ich jetzt noch die aktuelle Uhrzeit reinkriege(muss änderbar). Danke für euere Hilfe cu Megabyte |
:hi:
Das heisst nicht Rx-Tools, sondern Rx-Library. Diese wird von den eigentlichen Entwicklern nicht weitergepflegt, aber von anderen Programmierern an die aktuellen Delphi-Versionen angepasst. Aktuell ist Version 2.75 mit D7-Unterstützung. Bei Torry ist die Rx-Library defintiv zu finden, und zwar ![]() :coder: |
|
Hi,
da die RXTools nicht weiter erntwickelt werden, haben sich die Leute vom Projekt Jedi die Bibliothek "einverleibt". Zusammen mit hunderten(!!) weiterer Komponenten gibt es sie jetzt in der Jedi-Code-Library und Jedi-VCL bei ![]() Ralph |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |