Delphi-PRAXiS
Seite 8 von 10   « Erste     678 910      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Power++ (https://www.delphipraxis.net/153197-power.html)

DeddyH 20. Aug 2010 18:28

AW: Delphi++
 
Danke für das Angebot. Ich habe bislang immer die neuen Versionen über die alten "drüberinstalliert" ohne vorherige Deinstallation. Vermutlich ist dabei noch irgend etwas übrig geblieben. Ich werde noch einmal versuchen, Delphi++ komplett zu entfernen und neu zu installieren. Sollte das auch nicht fruchten, komme ich gerne auf Dich zu, mir gefällt das Programm nämlich sehr gut :thumb:

ringli 21. Aug 2010 08:06

AW: Delphi++
 
Ok, ich habe den Übeltäter für mein Problem und vermutlich auch das von DeddyH gefunden: Der Bug tritt auf, wenn man Delphi++ auf Deutsch (und vermutlich auch in anderen Sprachen) verwendet. Wird Delphi++ jedoch in der Standardsprache Englisch verwendet funktioniert es so wie es in den Demos gezeigt wird.

DeddyH 21. Aug 2010 09:13

AW: Delphi++
 
Tatsache! Das hätte ich so nicht vermutet. Na gut, damit kann ich noch leben, trotzdem wäre es schön, wenn das behoben würde. Danke für den Tipp :thumb:

plusplus 22. Aug 2010 05:04

AW: Delphi++
 
I arbeite schon an einem fix, sehr guter catch, I habe auch nicht daran gedacht ;) Danke vielmals ...

Webo 22. Aug 2010 08:47

AW: Delphi++
 
Jetzt habe ich das Thema aufmerksam verfollgt und Delphi++ hat mein Interesse geweckt. Doch was ich mich frage: Wo liegt der Unterschied zu Delphi bzw. was ist "anders" daran (ist mir bis jetzt nicht so ganz klar) ? Vielleicht könnte mich da einer aufklären :)

plusplus 22. Aug 2010 09:06

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von Webo (Beitrag 1044032)
Jetzt habe ich das Thema aufmerksam verfollgt und Delphi++ hat mein Interesse geweckt. Doch was ich mich frage: Wo liegt der Unterschied zu Delphi bzw. was ist "anders" daran (ist mir bis jetzt nicht so ganz klar) ? Vielleicht könnte mich da einer aufklären :)

Delphi++ ist im algemein wie Delphi, du kannst Delphi++ benuzten um Windows applikationen zu erzeugen. Der unterschied ist: In Delphi++ kannst du auch Live Applikationen erzeugen die auf einem Grid System rennen.

schau dir mal http://delphiplusplus.com/faq da gibt es kurze erklaerungen.

Sir Rufo 22. Aug 2010 10:39

AW: Delphi++
 
Also ich habe den Grid-Desktop mal ausprobiert.

Starte ich den direkt aus Delphi++ dann ist alles ok.
Starte ich das Programm aber standalone, dann werden keine Applikationen gestartet.

Muss ich da noch ein spezielles Zauberwort sprechen oder was mache ich grundlegend falsch.

Cu

Oliver

plusplus 22. Aug 2010 11:04

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1044048)
Also ich habe den Grid-Desktop mal ausprobiert.

Starte ich den direkt aus Delphi++ dann ist alles ok.
Starte ich das Programm aber standalone, dann werden keine Applikationen gestartet.

Muss ich da noch ein spezielles Zauberwort sprechen oder was mache ich grundlegend falsch.

Cu

Oliver

Der Grid-Desktop is nur ein demo das von dem IDE alein started, normalerweise wuerde man einen client setup vorbereiten, du kannst es aber auch selber tun, kopiere launcher.exe (is in the install dir of Delphi++) into c:\windows\fx++\ or into the dir of GridDesktop.exe

dann starte GridDesktop und die applicationen werden starten. Der GridDesktop is nur ein Grid client demo sozusagen.

Du kannst deinen eigenen Grid Client entwikeln (TreeView, Listview, Messenger, etc) und deine user geben, dann brauchst du nur noch deine applikationen ins Grid speichern, deine user werden immer den neusten version und neue applikationen sehen und benuzten koenen.

der launcher.exe ist der distribution client und sorgt dafuer das deine Grid applikationen richting laufen koenen.

PS: Du kanst auch Setup Builder benutzen um den GridDesktop demo installations faehig zu machen.


Viel Spass und entschuldige wenn ich fehler habe in meinem Deutsch.

ringli 23. Aug 2010 21:59

AW: Delphi++
 
@plusplus:

Vielleicht könntest du mir mal etwas auf die Sprünge helfen. Ich versuche den folgenden kurzen Delphi-Quelltext in Delphi++ zum laufen zu kriegen. Leider gibt es ja noch nicht so viele Codeschnippsel aus denen man etwas lernen könnte, von daher hoffe ich das du mir auf die Sprünge helfen kannst.
Delphi-Quellcode:
program TB;

{$R 'Icons\AppIcons.res'}
{$R 'Version\AppVersion.res'}

uses
  SysUtils, ShellAPI;

const
  SW_SHOW : Integer = 5;
  TB_EXE : String = 'TB.exe';

var
  TB_PATH   : String;
  TB_PARAM  : String;

begin
  TB_PATH := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + TB_EXE;
  TB_PARAM := '-Portable';

  ShellExecute(0, PChar('OPEN'), PChar(TB_PATH), PChar(TB_PARAM), nil, SW_SHOW);
end.
Was ich schon herausgefunden habe ist, das zu verwendende Units in Delphi++ so geschrieben werden müssen:
Delphi-Quellcode:
uses
  'SysUtils', 'ShellAPI';
Allerdings scheint es diese Units in Delphi++ nicht zu geben oder ich mache noch etwas anderes falsch.

plusplus 23. Aug 2010 23:07

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von ringli (Beitrag 1044466)
@plusplus:

Vielleicht könntest du mir mal etwas auf die Sprünge helfen. Ich versuche den folgenden kurzen Delphi-Quelltext in Delphi++ zum laufen zu kriegen. Leider gibt es ja noch nicht so viele Codeschnippsel aus denen man etwas lernen könnte, von daher hoffe ich das du mir auf die Sprünge helfen kannst.
Delphi-Quellcode:
program TB;

{$R 'Icons\AppIcons.res'}
{$R 'Version\AppVersion.res'}

uses
  SysUtils, ShellAPI;

const
  SW_SHOW : Integer = 5;
  TB_EXE : String = 'TB.exe';

var
  TB_PATH   : String;
  TB_PARAM  : String;

begin
  TB_PATH := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + TB_EXE;
  TB_PARAM := '-Portable';

  ShellExecute(0, PChar('OPEN'), PChar(TB_PATH), PChar(TB_PARAM), nil, SW_SHOW);
end.
Was ich schon herausgefunden habe ist, das zu verwendende Units in Delphi++ so geschrieben werden müssen:
Delphi-Quellcode:
uses
  'SysUtils', 'ShellAPI';
Allerdings scheint es diese Units in Delphi++ nicht zu geben oder ich mache noch etwas anderes falsch.

in delphi++ gibt es keine units, da gibt es routine variables, cstr, cdate, cfile, windows wo all funktionen sind.

du brauchst den windows. variable

windows.ShellExecute(...

Routine variable sind eigentlich Klassen die schon instantiert sind. windows z.b. is das class TWindowsAPI. Schau dir mal Quick Help Tree an da findest du alle Klassen und Routine variablen.

Ich habe fuer dich ein sample aufgeladen http://delphiplusplus.com/downloads/sampi.pro++


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.
Seite 8 von 10   « Erste     678 910      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz