Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Power++ (https://www.delphipraxis.net/153197-power.html)

RWarnecke 5. Aug 2010 11:21

AW: Delphi++
 
@plusplus:

Ich hätte da mal eine Frage, soll das Delphi++ Freeware nach dem Release sein oder willst Du es dann verkaufen ?

plusplus 5. Aug 2010 12:03

AW: Delphi++
 
Delphi++ wird immer Freeware sein. In meinem Business Plan habe Ich das folgende:

fuer nur 4.99 USD/month bekommst du

1. einen Grid++ Master Node mit unlimited bandwidth und disk space,
2. du kanst unlimited Process Nodes und Grid DB gebrauchen
2. High Priority Support,
3. und Delphi++ komponente und upgrades

du bekommst fuer extra 1.99 USD/month
SSL/MARS2 communication encryption fuer private Networks und Private Nodes

und zuletzt kannst du auch fuer extra 1.99 USD/month
Trusted Source SaaS Certificates (fuer deine Live Applications) bekommen

Ich weis dass die investoren mir vieleicht druk machen werden wegen dem preis aber da werde Ich sie schon ueberzeugen.

Ich will dass jeder etwas verdienen kann, gross und klein. Ich habe auch schon ein paar kunden die nur darauf warten dass Entwickler beginnen Live Applications zu schreiben.

According to Gartner there will be a 160 Billion USD market for Cloud/Grid SaaS computing by the year 2012, and I just want to create a platform so that I, and big and small developers can get a piece of that pie :)

Sorry I had to switch to english :)

Now that you asked, can I ask you, does this make sense, would you use such service ?

Mithrandir 5. Aug 2010 12:43

AW: Delphi++
 
Bezüglich der Markenrechte hast du aber noch nicht geantwortet. ;) Ggf. könnte man es ja "Pascal++" taufen...

plusplus 5. Aug 2010 12:56

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von Mithrandir (Beitrag 1039754)
Bezüglich der Markenrechte hast du aber noch nicht geantwortet. ;) Ggf. könnte man es ja "Pascal++" taufen...

Ich spreche gerade mit vielen investoren und auch mit Embarcadero, wir haben im momentan keine "grossen" konflikte ... wer weis vielecht werde Ich es umtaufen muessen oder vieleicht auch nicht ... :)

RWarnecke 5. Aug 2010 12:57

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von plusplus (Beitrag 1039742)
Now that you asked, can I ask you, does this make sense, would you use such service ?

At the moment not. It should only be time for me as information. I think it's good that it will remain freeware.

plusplus 5. Aug 2010 14:21

AW: Delphi++
 
Delphi++ RC I is out. http://delphiplusplus.com

Happy coding :)

MrSpock 5. Aug 2010 14:33

AW: Delphi++
 
Ist eine interesante Abschätzung von Gartner. Ich glaube nicht, dass die Cloud wirklich die Zukunft ist. Der Sicherheitsaspekt wird das "Umziehen ins Nebülöse" verhindern, deshalb werden viele Firmen wohl darauf verzichten. Aber das ist nur meine Meinung. :stupid:

plusplus 5. Aug 2010 15:30

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von MrSpock (Beitrag 1039803)
Ist eine interesante Abschätzung von Gartner. Ich glaube nicht, dass die Cloud wirklich die Zukunft ist. Der Sicherheitsaspekt wird das "Umziehen ins Nebülöse" verhindern, deshalb werden viele Firmen wohl darauf verzichten. Aber das ist nur meine Meinung. :stupid:

In der tat, der Cloud nicht, aber Grid wird die zukunft ausmachen weil die kosten um den Cloud zu rennen mit 1 million clients ist ungefaehr das 20 fache als mit dem Grid.

Die sicherheit auf dem Cloud order Grid oder Internet ist nach meiner meinung sehr stark und sehr billig, Online Banking ist dafuer ein ziemlich guter beispiel. Es gibt keinen mehr der veruckt genug ist um ein 128/256 bit SSL zu enziffern. :)

mkinzler 5. Aug 2010 15:39

AW: Delphi++
 
Was ist denn der grundsätzliche Unterschied von Cloud und Grid?

OrNEC 5. Aug 2010 15:45

AW: Delphi++
 
Coole Sache :thumb: Vllt wird aus diesem eine coole IDE, dass Emba Konkurrenz macht. :thumb:

cookie22 5. Aug 2010 17:06

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von plusplus (Beitrag 1039816)
Es gibt keinen mehr der veruckt genug ist um ein 128/256 bit SSL zu enziffern. :)

wenn es denn richtig und 100% bugfrei implemetiert ist. ;)
ich seh in der sicherheit die grösste hürde für solche technologien.

plusplus 5. Aug 2010 20:21

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1039821)
Was ist denn der grundsätzliche Unterschied von Cloud und Grid?

There are many theories and the words Cloud and Grid are very much misused to sell regular web apps because its very popular right now. I myself think the best and the most accurate explanation is the following:

http://en.wikipedia.org/wiki/Cloud_computing

http://en.wikipedia.org/wiki/Grid_computing

hope this helps :)

BTW Grid computing has evolved in CERN, and currently they have the most powerful grid in the world, and they are using it to compute the results from the LHC, and others Labs where information must be captured and processed within a nano second. -> Really freaky stuff ;) they doing there.

plusplus 6. Aug 2010 10:39

AW: Delphi++
 
Delphi++ Version 1.0.51 is out -> Localization Support you can translate Delphi++ into diff lang.

@toms you can now help translate into proper German ;)

toms 8. Aug 2010 21:24

AW: Delphi++
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von plusplus (Beitrag 1039962)
Delphi++ Version 1.0.51 is out -> Localization Support you can translate Delphi++ into diff lang.

@toms you can now help translate into proper German ;)

Mein "Versuch" im Anhang! Z.T hat der deutsche Text zu wenig Platz in den Labels/Buttons.

- z.B. bei Align to Grid / Am Gitter ausrichten
- Cancel / Abbrechen Button sollte ein wenig breiter sein.

plusplus 9. Aug 2010 01:05

AW: Delphi++
 
Danke vielmals, Ich werde ein paar anpasungen machen muessen. Es wird schon irgendwie gehen.

Super :)

plusplus 11. Aug 2010 08:06

AW: Delphi++
 
Delphi++ RC II is out, you can grab it from http://delphiplusplus.com

Happy coding :)

toms 11. Aug 2010 20:09

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von plusplus (Beitrag 1040986)
Delphi++ RC II is out, you can grab it from http://delphiplusplus.com

Happy coding :)

Is the German language included yet?

hermidelphi 12. Aug 2010 07:11

AW: Delphi++
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit RCII. Folgende Funktion funktioniert mit RCI.

Code:
function MyIntToStr(const i: int): string;
var tmp: int;
begin
  Result := '';
  tmp := i;
  repeat
    if tmp < 0 then
      begin
        tmp := -1 * tmp;
      end;
    Result := Str.Chr(tmp mod 10 + 48) + Result;
    tmp := tmp div 10;
  until tmp = 0;
  if i < 0 then
    Result := '-' + Result;
end;
Bei RCII erscheint die Fehlermeldung:

[11:18] -> Undeclared identifier: 'Str'

Kann jemand helfen?

plusplus 12. Aug 2010 07:41

AW: Delphi++
 
str. ist jetzt cstr.

I am sorry but I had to rename the following variables

str to cstr
file to cfile
math to cmath
int to cint
real to creal
date to cdate

because I added Pseudo support in the compiler the original names were incompatible.

plusplus 12. Aug 2010 07:46

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von toms (Beitrag 1041354)
Zitat:

Zitat von plusplus (Beitrag 1040986)
Delphi++ RC II is out, you can grab it from http://delphiplusplus.com

Happy coding :)

Is the German language included yet?

I have uploaded a new lang file, I am still busy redesigning a couple of screens so that all languages can be supported.

plusplus 17. Aug 2010 08:07

AW: Delphi++
 
Delphi++ RC II Version 1.0.80 is out, you can grab it from http://delphiplusplus.com

Cheers :)

mkinzler 17. Aug 2010 09:08

AW: Delphi++
 
Hier gibt es so oft neue Versionen, da kommt man ja garnicht zum Testen

himitsu 17. Aug 2010 09:39

AW: Delphi++
 
Gibt's denn keine Updatefunktion im Programm?

toms 17. Aug 2010 10:09

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1042704)
Gibt's denn keine Updatefunktion im Programm?

Nein (noch nicht)

ringli 20. Aug 2010 15:05

AW: Delphi++
 
@plusplus:

Ich will hier grade Delphi++ 1.0.82 ausprobieren und stoße auf ein Problem welches mir auch schon in der 1.0.80 aufgefallen ist. Und zwar wollte ich eine einfache "HelloWorld"-Application für Windows erstellen, wie es auch in den Demos gezeigt wird. Also gehe ich auf "Datei" --> "Neues Projekt" --> "in Pascal++ Dialekt" bzw. "in C++ Dialekt" --> "Windows Anwendung". In den Projektoptionen wähle ich entsprechend "Windows Systems" aus und gebe dem Projekt einen Namen. So weit so gut.

Eigentlich müßte jetzt nach dem Klick auf "OK" eine Programmdatei und ein leeres Formular erstellt werden, was meine ich bis zur Version 1.0.50 auch noch so funktioniert hat und ja auch in den Demos so gezeigt wird.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?

omata 20. Aug 2010 16:15

AW: Delphi++
 
@ringli: Oh was passiert?

DeddyH 20. Aug 2010 16:31

AW: Delphi++
 
Das scheint ein Bug zu sein. Lässt man das Projekt erzeugen und startet die Exe dann im Explorer, kommt die Meldung
Zitat:

---------------------------
Error
---------------------------
Error initializing application. Reinstalling this application might solve this problem.
---------------------------
OK
---------------------------

plusplus 20. Aug 2010 16:50

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1043826)
Das scheint ein Bug zu sein. Lässt man das Projekt erzeugen und startet die Exe dann im Explorer, kommt die Meldung
Zitat:

---------------------------
Error
---------------------------
Error initializing application. Reinstalling this application might solve this problem.
---------------------------
OK
---------------------------

Da stimmt etwas nich mit deiner installierung, was ist dein system, Windows or Linux/Mac on Wine.

Entferne alles, installiere nochmal, und versuche es nochmal mit einem neues projekt.

DeddyH 20. Aug 2010 17:09

AW: Delphi++
 
Hat nichts gebracht. OS ist Win7, in älteren Versionen ging das noch ohne Probleme.

plusplus 20. Aug 2010 18:06

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1043833)
Hat nichts gebracht. OS ist Win7, in älteren Versionen ging das noch ohne Probleme.

Mhmm, das ist aber merkenswuerdig, kannst du mir sagen wo du dein projekt erzeugst.

Default Path is: c:\Users\username\Documents\Delphi++\Projects\proj ect.pro++

es scheint dass dieses problem nur bei dir aufgekommen ist, wir werden es aber schon loesen.

Wenn du mir ganz genau beschreiben kannst was du machts, kann ich das problem vieleicht duplizieren.

Wenn das nicht hilft, vieleicht koennen wir einen online meeting/chatten (MSN/Skype) machen um dieses problem auf dem grund zu gehen. Ich bin jederzeit bereit um dier zu helfen, Ich will dass du mit Delphi++ spass und erfolg hast. :)

Cheers

DeddyH 20. Aug 2010 18:28

AW: Delphi++
 
Danke für das Angebot. Ich habe bislang immer die neuen Versionen über die alten "drüberinstalliert" ohne vorherige Deinstallation. Vermutlich ist dabei noch irgend etwas übrig geblieben. Ich werde noch einmal versuchen, Delphi++ komplett zu entfernen und neu zu installieren. Sollte das auch nicht fruchten, komme ich gerne auf Dich zu, mir gefällt das Programm nämlich sehr gut :thumb:

ringli 21. Aug 2010 08:06

AW: Delphi++
 
Ok, ich habe den Übeltäter für mein Problem und vermutlich auch das von DeddyH gefunden: Der Bug tritt auf, wenn man Delphi++ auf Deutsch (und vermutlich auch in anderen Sprachen) verwendet. Wird Delphi++ jedoch in der Standardsprache Englisch verwendet funktioniert es so wie es in den Demos gezeigt wird.

DeddyH 21. Aug 2010 09:13

AW: Delphi++
 
Tatsache! Das hätte ich so nicht vermutet. Na gut, damit kann ich noch leben, trotzdem wäre es schön, wenn das behoben würde. Danke für den Tipp :thumb:

plusplus 22. Aug 2010 05:04

AW: Delphi++
 
I arbeite schon an einem fix, sehr guter catch, I habe auch nicht daran gedacht ;) Danke vielmals ...

Webo 22. Aug 2010 08:47

AW: Delphi++
 
Jetzt habe ich das Thema aufmerksam verfollgt und Delphi++ hat mein Interesse geweckt. Doch was ich mich frage: Wo liegt der Unterschied zu Delphi bzw. was ist "anders" daran (ist mir bis jetzt nicht so ganz klar) ? Vielleicht könnte mich da einer aufklären :)

plusplus 22. Aug 2010 09:06

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von Webo (Beitrag 1044032)
Jetzt habe ich das Thema aufmerksam verfollgt und Delphi++ hat mein Interesse geweckt. Doch was ich mich frage: Wo liegt der Unterschied zu Delphi bzw. was ist "anders" daran (ist mir bis jetzt nicht so ganz klar) ? Vielleicht könnte mich da einer aufklären :)

Delphi++ ist im algemein wie Delphi, du kannst Delphi++ benuzten um Windows applikationen zu erzeugen. Der unterschied ist: In Delphi++ kannst du auch Live Applikationen erzeugen die auf einem Grid System rennen.

schau dir mal http://delphiplusplus.com/faq da gibt es kurze erklaerungen.

Sir Rufo 22. Aug 2010 10:39

AW: Delphi++
 
Also ich habe den Grid-Desktop mal ausprobiert.

Starte ich den direkt aus Delphi++ dann ist alles ok.
Starte ich das Programm aber standalone, dann werden keine Applikationen gestartet.

Muss ich da noch ein spezielles Zauberwort sprechen oder was mache ich grundlegend falsch.

Cu

Oliver

plusplus 22. Aug 2010 11:04

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1044048)
Also ich habe den Grid-Desktop mal ausprobiert.

Starte ich den direkt aus Delphi++ dann ist alles ok.
Starte ich das Programm aber standalone, dann werden keine Applikationen gestartet.

Muss ich da noch ein spezielles Zauberwort sprechen oder was mache ich grundlegend falsch.

Cu

Oliver

Der Grid-Desktop is nur ein demo das von dem IDE alein started, normalerweise wuerde man einen client setup vorbereiten, du kannst es aber auch selber tun, kopiere launcher.exe (is in the install dir of Delphi++) into c:\windows\fx++\ or into the dir of GridDesktop.exe

dann starte GridDesktop und die applicationen werden starten. Der GridDesktop is nur ein Grid client demo sozusagen.

Du kannst deinen eigenen Grid Client entwikeln (TreeView, Listview, Messenger, etc) und deine user geben, dann brauchst du nur noch deine applikationen ins Grid speichern, deine user werden immer den neusten version und neue applikationen sehen und benuzten koenen.

der launcher.exe ist der distribution client und sorgt dafuer das deine Grid applikationen richting laufen koenen.

PS: Du kanst auch Setup Builder benutzen um den GridDesktop demo installations faehig zu machen.


Viel Spass und entschuldige wenn ich fehler habe in meinem Deutsch.

ringli 23. Aug 2010 21:59

AW: Delphi++
 
@plusplus:

Vielleicht könntest du mir mal etwas auf die Sprünge helfen. Ich versuche den folgenden kurzen Delphi-Quelltext in Delphi++ zum laufen zu kriegen. Leider gibt es ja noch nicht so viele Codeschnippsel aus denen man etwas lernen könnte, von daher hoffe ich das du mir auf die Sprünge helfen kannst.
Delphi-Quellcode:
program TB;

{$R 'Icons\AppIcons.res'}
{$R 'Version\AppVersion.res'}

uses
  SysUtils, ShellAPI;

const
  SW_SHOW : Integer = 5;
  TB_EXE : String = 'TB.exe';

var
  TB_PATH   : String;
  TB_PARAM  : String;

begin
  TB_PATH := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + TB_EXE;
  TB_PARAM := '-Portable';

  ShellExecute(0, PChar('OPEN'), PChar(TB_PATH), PChar(TB_PARAM), nil, SW_SHOW);
end.
Was ich schon herausgefunden habe ist, das zu verwendende Units in Delphi++ so geschrieben werden müssen:
Delphi-Quellcode:
uses
  'SysUtils', 'ShellAPI';
Allerdings scheint es diese Units in Delphi++ nicht zu geben oder ich mache noch etwas anderes falsch.

plusplus 23. Aug 2010 23:07

AW: Delphi++
 
Zitat:

Zitat von ringli (Beitrag 1044466)
@plusplus:

Vielleicht könntest du mir mal etwas auf die Sprünge helfen. Ich versuche den folgenden kurzen Delphi-Quelltext in Delphi++ zum laufen zu kriegen. Leider gibt es ja noch nicht so viele Codeschnippsel aus denen man etwas lernen könnte, von daher hoffe ich das du mir auf die Sprünge helfen kannst.
Delphi-Quellcode:
program TB;

{$R 'Icons\AppIcons.res'}
{$R 'Version\AppVersion.res'}

uses
  SysUtils, ShellAPI;

const
  SW_SHOW : Integer = 5;
  TB_EXE : String = 'TB.exe';

var
  TB_PATH   : String;
  TB_PARAM  : String;

begin
  TB_PATH := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + TB_EXE;
  TB_PARAM := '-Portable';

  ShellExecute(0, PChar('OPEN'), PChar(TB_PATH), PChar(TB_PARAM), nil, SW_SHOW);
end.
Was ich schon herausgefunden habe ist, das zu verwendende Units in Delphi++ so geschrieben werden müssen:
Delphi-Quellcode:
uses
  'SysUtils', 'ShellAPI';
Allerdings scheint es diese Units in Delphi++ nicht zu geben oder ich mache noch etwas anderes falsch.

in delphi++ gibt es keine units, da gibt es routine variables, cstr, cdate, cfile, windows wo all funktionen sind.

du brauchst den windows. variable

windows.ShellExecute(...

Routine variable sind eigentlich Klassen die schon instantiert sind. windows z.b. is das class TWindowsAPI. Schau dir mal Quick Help Tree an da findest du alle Klassen und Routine variablen.

Ich habe fuer dich ein sample aufgeladen http://delphiplusplus.com/downloads/sampi.pro++


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz