Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 5     123 45      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Impressum meiner Webseite (https://www.delphipraxis.net/153545-impressum-meiner-webseite.html)

Luckie 7. Aug 2010 21:56

AW: Impressum meiner Webseite
 
Und im Urlaub nehme ich dann meine Seite vom Netz oder wie, weil ich nicht zwingend schnell antworten kann? :evil:

Uwe Raabe 7. Aug 2010 22:15

AW: Impressum meiner Webseite
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1040194)
Und im Urlaub nehme ich dann meine Seite vom Netz oder wie, weil ich nicht zwingend schnell antworten kann? :evil:

Gesetze entsprechen in den seltensten Fällen dem gesunden Menschenverstand...

wicht 7. Aug 2010 22:22

AW: Impressum meiner Webseite
 
TurboMartin,

danke für den Link. Ich werde dann mal überall noch eine Telefonnummer mit zuschreiben... Der Abschnitt wo es ums "Scrollen" geht ist auch... schön :stupid:

Hansi 8. Aug 2010 10:12

AW: Impressum meiner Webseite
 
Moin,

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die Diskussion ob ein Impressum nötig ist nicht ganz. Mal aus mein Sicht als Surfer der auf deine Seite kommt.
Ah schönes Programm; Interesant; ah sogar Freeware; klingt doch alles gut. Und dann schaue ich nach dem Impressum um dir mal eine Email zu schreiben wegen deines Programmes oder anzurufen und dann? Finde ich nichts. Sieht dann für mich aus wie eine nicht legale Hinterhof Klitsche der mir seinen Namen gar nicht nennen möchte.
Stelle dir doch mal deine Webseite als einen Obststand auf dem Markt vor. Da kommt jemand und will Äpfel verkaufen und dann steht da nur ein Blechkontainer in den man 5 Euro schmeissen kann und dann Äpfel bekommt oder auch nicht. Willst du diesen Eindruck erwecken?
Sorry ich verstehe es wirklich nicht. Einerseits stellst du dich mit deiner Webseite in den öffentlichen Raum und dann stehst du mit deinem Namen nicht dafür.

Zeig mit deinem Namen den Kunden, dass du es ernst meinst mit deiner Seite.

himitsu 8. Aug 2010 10:15

AW: Impressum meiner Webseite
 
gegen 'ne eMail (sowas muß man eh haben, wenn man einen "Server" betreibt) oder ein Kontaktformular hab ich auch nichts und sowas gibt's schon,
aber ich hab auch keine Lust meine persönlichen Daten frei im Internet zu verteilen.

jfheins 8. Aug 2010 10:20

AW: Impressum meiner Webseite
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1040223)
gegen 'ne eMail (sowas muß man eh haben, wenn man einen "Server" betreibt) oder ein Kontaktformular hab ich auch nichts und sowas gibt's schon,
aber ich hab auch keine Lust meine persönlichen Daten frei im Internet zu verteilen.

Ob du Lust hast oder nicht macht allerdings für die wenigsten Gesetze einen Unterschied ;)

himitsu 8. Aug 2010 10:23

AW: Impressum meiner Webseite
 
Zitat:

Zitat von jfheins (Beitrag 1040224)
Ob du Lust hast oder nicht macht allerdings für die wenigsten Gesetze einen Unterschied ;)

So wie dieses Gesezt aber (vermutlich) mal gedacht war, bräuchte ich sowas eigentlich nicht angeben.
Kein Wunder, daß diese Gattung der Rechtsverdreher nicht sehr gemocht wird, wenn sowas bei auskommt.

Wen hat es denn wirklich zu interessieren, wenn er was von mir geschenkt bekommt, wie ich nun genau heiß, wo ich wohne und wie womöglich noch meine Telefonnummer ist?
Wer sowas wirklich unbedingt wissen muß, der könnte mich ja anschreiben und nachfragen.


PS: Das Emba z.B. meine persönlichen Daten hat, ist ja OK, aber müssen die Einiges davon öffentlich auf ihrer Webseite rumposaunen? (wozu gibt es denn da z.B. die Möglichkeit einen Nickname im EDN-Profil anzugeben wenn die dann doch den RealName anzeigen? :wall: )

r2c2 8. Aug 2010 10:26

AW: Impressum meiner Webseite
 
Zitat:

Zitat von Hansi (Beitrag 1040222)
Zeig mit deinem Namen den Kunden, dass du es ernst meinst mit deiner Seite.

Nun, ich hab zwar ein Impressum auf meiner Seite [1], aber ich kann durchaus verstehen, dass das nicht alle wollen. Wenn du nen Stand auf dem Markt hast, stehst du vielleicht selbst dort, aber du hast kein Schild da stehen mit Name, Anschrift und Telefonnummer. Der Vergleich hinkt einfach. Nur, weil du da stehst, heißt das nicht, dass du das nicht anonym machen kannst.

Nicht umsonst hat man in Deutschland - zum Glück - ein Recht darauf, ein Pseudonym führen zu dürfen. Und beim Obst kaufen muss weder der Verkäufer, noch der Käufer seinen Perso vorzeigen.

Leider wird dieses Recht mehr und mehr eingeschränkt...


[1] Ich sehe mein Blog als Aushängeschild/Visitenkarte/Wasauchimmer... zum "Protzen" eben...

mfg

Christian

Hansi 8. Aug 2010 10:38

AW: Impressum meiner Webseite
 
Hallo,

Also ich würde mir niemals Software von einer Seite ziehen, von jemanden der nicht mal angibt wer es ist. Die Frage ist nur warum macht sich dann einer so viel Arbeit und bringt etwas tolles auf den "Markt" und dann steht er nicht mit seinem Namen und weiteren Angaben dafür ein?

Bei den Journalisten ist es ja mit den Ghostwritern ähnlich. Es gibt Gründe warum die nicht ihren echten Namen angeben. Und diese Spekulationen willst du deinen Besuchern der Webseite überlassen?

Jacques Murell 8. Aug 2010 10:43

AW: Impressum meiner Webseite
 
Zitat:

Wen hat es denn wirklich zu interessieren, wenn er was von mir geschenkt bekommt, wie ich nun genau heiß, wo ich wohne und wie womöglich noch meine Telefonnummer ist?
Jeden hat es zu interessieren. Du gehst jetzt nur von deinem Fall aus, bedenke aber die Möglichkeit das jemand eine fehlerhafte oder gar Schadsoftware "verschenkt" und dann möchte ich als Beschenkter schon wissen woher das kommt. Siehe auch §521 BGB - Haftung des Schenkers.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.
Seite 3 von 5     123 45      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz