![]() |
suche dvb-c receiver
Ich suche einen DVB-C Receiver mit
* 2 Tunern (schauen / aufnehmen) * mit Festplatte zum Aufnehmen * Timeshifting * Netzwerkschnittstelle zum Abrufen der Aufnahmen (via smb/ftp/http oder ähnlich) * USB für Festplatten und USB-Sticks * muss analoge Ausgänge haben (habe nichts was hdmi kann) hat jemand Vorschläge? |
AW: suche dvb-c receiver
Vorallem für die Punkte 4&5 fällt mir grad nix ein,
aber hast du dir eventuell auch mal überlegt einen PC dafür zu mißbrauchen? PC + 2 TV-Karten (oder eine mit 2 Tunern) + passende Software. Für sowas gibt es auch knuffige kleine Gehäuse oder gar ganze Geräte, welche fast alles können. ![]() |
Zitat:
Mein Favorit ist derzeit TechniSat DigiCorder HD-K2. Bis auf die HD-Einschränkung um Tuner ist der "ok". Aber da ich eh nix mit HD habe, egal. Derzeit ist auch kein HD-Fernseher oder so geplant. Doof, aber erträglich ist es, dass eine Software zum herunterladen genötigt wird. Das herunterladen soll auch sehr langsam sein. |
600€ ?
Die sind auch nicht unbedingt größer als 'nen DVD-Player/DVB-Reciver. ![]() ![]() Ich wollte irgendwann mal meinem AMD fremdgehn, 'nen kleines Intel Atom-Bördchen besorgen und mir 'nen knuffigen MediaPC draus basteln. Aber OK, mit den analogen TV-Anschlüssen wird es da ein bissl schwer (wenn man das S-Video ignoriert). Vorallem mit der Netzwerkverbindung und eventuell einem kleinen FTP/HTTP-Server, kommste da leicht an deine Aufnahmen ran. |
Dreambox oder Reelbox
|
|
Zitat:
Wie sieht es mit Festplatten aus, welche nicht in der Kompatibilitätsliste stehen? Bei Amazon relativ viele 1er Bewertungen. Dreambox viel zu teuer. |
Zitat:
|
Wir haben glaub den von
![]() Bisher durchweg positiv, nur die Bilderwiedergabe von USB-Sticks ist recht langsam. Eine Ethernet-Buchse hat das Dingens auch, aber wie man darauf zugreifen kann, kann ich dir nicht sagen. In der Beschreibung dort steht folgendes: Zitat:
|
Ich erkläre das Projekt für gescheitert.
Hab den Technisat gekauft. Leider hab ich die Grundverschlüsselung der privaten Sender nicht gekannt. Der Receiver ist nicht Kabeldeutschland zertifiziert. In der Hotline haben die mir nicht viel Mut gemacht. Gerät zurück gegeben. ENDE Ich mach mich nun mal über IP-TV schlau. Das hat mein Telefonanbieter im Programm. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |