Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Webbrowser ohne Twebbrowser Komponente (https://www.delphipraxis.net/154078-webbrowser-ohne-twebbrowser-komponente.html)

DMonkey 26. Aug 2010 20:08

Webbrowser ohne Twebbrowser Komponente
 
Wie kann ich am besten, ohne die Twebbrowser Komponente zu benutzen, Internetseiten Anzeigen und auch benutzen(z.b. auf einen Link klicken) oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich mit mehreren Komponenten eine eigene Art der html interpretation machen kann?

mkinzler 26. Aug 2010 20:10

AW: Webbrowser ohne Twebbrowser Komponente
 
Was spricht gegen die Wrapper-Komponente?

DMonkey 26. Aug 2010 20:12

AW: Webbrowser ohne Twebbrowser Komponente
 
naja, ich will irgendwas eigenes machen

mkinzler 26. Aug 2010 20:14

AW: Webbrowser ohne Twebbrowser Komponente
 
Da hast du dir aber was vorgenommen. Ws glaubst du wievile Leute an den verschiedenen Renderengines arbeiten?

DMonkey 26. Aug 2010 20:14

AW: Webbrowser ohne Twebbrowser Komponente
 
naja, ich hab ja acuh nur gefragt, ob/wie das geht, nicht, dass ich es für leicht halte

himitsu 26. Aug 2010 20:17

AW: Webbrowser ohne Twebbrowser Komponente
 
- per Indy runterladen (es sei denn du willst auch das selber machen)
- den HTML-Code dann durch deinen selbstgeschriebenen HTML-Parser jagen
(PS: ein HTML-Parser ist quasi ein extrem ausgemotzer und fehlertoleranter XML-Parser)
- und dann dieses auf einem Canvas darstellen, indem du jedes Objekt einzeln zeichnest.


ergo: nimm was Fertiges.
TWebBrowser = Internet Explorer
und für den Firefox gibt es eine ähnliche Fremdkomponente.

mjustin 27. Aug 2010 06:39

AW: Webbrowser ohne Twebbrowser Komponente
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1045374)
ein HTML-Parser ist quasi ein extrem ausgemotzer und fehlertoleranter XML-Parser

Ich gehe noch einen Schritt weiter, und sage: jedes andere existierende Dateiformat ist quasi (mehr oder weniger extrem) fehlerhaftes XML ;)

Cheers,

mkinzler 27. Aug 2010 06:46

AW: Webbrowser ohne Twebbrowser Komponente
 
Übertragen auf die reale Welt, ist deutsch ein ziemlich schlechtes holländisch :stupid:

Bernhard Geyer 27. Aug 2010 07:58

AW: Webbrowser ohne Twebbrowser Komponente
 
Zitat:

Zitat von mjustin (Beitrag 1045413)
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1045374)
ein HTML-Parser ist quasi ein extrem ausgemotzer und fehlertoleranter XML-Parser

Ich gehe noch einen Schritt weiter, und sage: jedes andere existierende Dateiformat ist quasi (mehr oder weniger extrem) fehlerhaftes XML ;)

Nee. Jedes andere existierende Dateiformat ist (wenn es nicht XML-Basierend ist) explizit nicht XML und muß damit nicht die Regeln vn XML/SGML einhalten.
HTML ist SGML-Basierend und wenn man die Regeln von SGML zu 100% anwenden würde, würde praktisch 99% der real existierenden Webseiten nicht darstellbar sein. Lass doch mal eine x-Beliebige Webseite vom HTML-Validator des W3C Prüfen.

himitsu 27. Aug 2010 09:01

AW: Webbrowser ohne Twebbrowser Komponente
 
Ach, wäre das eine schöne Welt...
- die Browser ließen nur noch valides HTML zu
- und (großen) würden alles gleich darstellen/behandeln

Ich weiß, HTML ist älter als XML, aber andersrum klingt es schöner und läßt sich oftmals leichter erklären.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz