![]() |
Virtual Tree View / Drag and Drop
Hallo zusammen,
Eine Frage zu Virtual Tree View und Drag and Drop. Ich verwende Virtual Tree View als Anzeige für Messdaten in der Art eines Grids und möchte eigentlich nur eine Datei (natürlich mit passender Struktur) auf das Virtual Tree View ziehen und dannn anzeigen. Es würde reichen, irgendwie den Dateinahmen der Datei zu erfassen. Mit den vorhandenen Ereignissen komme ich nicht weiter OnDragDrop liefert eine Fehlermeldung, der Type IDataObject wäre nicht definiert. Hat da jemand einen Vorschlag |
AW: Virtual Tree View / Drag and Drop
... ich weiß, man soll nicht drängeln,
aber hat jemand eine Idee ? |
IDataObject ist in der Unit ActiveX definiert.
Ich möchte hier auf die D&D Component Suite verweisen, die gibt es ![]() |
Schau dir mal das
![]() EDIT: OK, geht natürlich auch mit dem VST. Wichtig dabei ist, dass beim DragOver-Event des Trees Accept:=False; gesetzt wird. Ich mache das gleich zu Begin der Ereignisbehandlungsmethode und danach kommen die ganzen Behandlungen von internen D&D-Geschichten (also von einem Tree zum anderen innerhalb der Anwendung). |
..Danke
@wicht : D&D Component Suite hatte ich schon installiert, läuft auch, aber ich hab es nicht geschafft den virtual string tree als Drop Ziel anzugeben. Da konnt die Meldung " Fenster wurd bereits asl Drop-Ziel registriert" und ich weiß nicht wie ich das abstellen soll. Mit meinem Hauptfenster als Ziel läuft es, aber da virtual string tree fas das ganze Fenster füllt, kann ich nur auf den Rand des Hauptfensters ziehen. |
Ich meine, wenn man die D&D Komponenten nutzt (mit DropTarget1.Register(VirtualTreeView1)), muss in den TreeOptions AcceptOLEDrop auf False stehen. Kann es hier nicht prüfen, Code wo ich das mache ist zuhause :P ..
|
@wicht
ok, bei mir ist es umgekehrt, bin jetzt zu hause und das Programm ist in der Firma. Werde das morgen testen. |
@wicht
habe deinen Tip gerade getestet, klappt prima, danke. |
Super :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |