Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Grafik-Programm gesucht (https://www.delphipraxis.net/154296-grafik-programm-gesucht.html)

Jacques Murell 6. Sep 2010 06:18

AW: Grafik-Programm gesucht
 
Im Zweifelsfall ausprobieren. ;) Läuft jedenfalls stabil bei mir.

joachimd 6. Sep 2010 15:12

AW: Grafik-Programm gesucht
 
ich habe neulich mal aus Neugierde Picasa von Google installiert und verwende seitdem nichts anderes mehr;)

H4ndy 9. Sep 2010 16:09

AW: Grafik-Programm gesucht
 
Benutze selbst Paint.NET für kleine Aufgaben und Paint Shop Pro X (10) für alles andere.
PSP 10 gibts kostenlos über eine LEXAR-Aktion - der Installer ist noch im Internet zu finden, genauso wie Anleitungen um den Protexsis-Lizenzdienst dauerhaft zu killen.

Einfach nach Corel_PaintShopPro1010_DE_FR_LEXAR_Retail.exe googeln ;)

Matze 10. Sep 2010 05:43

AW: Grafik-Programm gesucht
 
Zitat:

Zitat von H4ndy (Beitrag 1048471)
PSP 10 gibts kostenlos über eine LEXAR-Aktion - der Installer ist noch im Internet zu finden, genauso wie Anleitungen um den Protexsis-Lizenzdienst dauerhaft zu killen.

Einfach nach Corel_PaintShopPro1010_DE_FR_LEXAR_Retail.exe googeln ;)

Das ist aber nur dann legal, wenn du Lexar-Kunde bist:
Zitat:

Corel® Paint Shop Pro® X ist nicht mehr zum Herunterladen verfügbar. Um ein kostenloses Exemplar von Corel® Paint Shop Pro® Photo XI zu erhalten, wenden Sie sich bitte mit einem entsprechenden Kaufbeleg an den lokalen Kunden-Support von Lexar.
Unabhängig davon, ob Direktlinks funktionieren oder nicht, würde ich sagen.

divBy0 10. Sep 2010 07:22

AW: Grafik-Programm gesucht
 
Wenn dir Photoshop zu teuer ist, du aber die Funktionen benötigst, dann ist es vielleicht das beste, wenn du dich an die Bedienung von GIMP gewöhnst... :wink:

So schlimm sind die fliegenden Fenster gar nicht, du kannst die Fenster, die nicht gebraucht werden einfach schließen...

mquadrat 10. Sep 2010 08:31

AW: Grafik-Programm gesucht
 
Die Frage ist was genau "retuschieren" bedeutet. Wenn es nur um Farbwerte, Balance und solche Dinge geht würde ich das schon angesprochene Google Picase mal anschauen. Als Alternative gäbe es dann auch noch Adobe Lightroom.

Wenn mehr gehen soll, vll. mal Photoshop Elements probieren.

alphaflight83 10. Sep 2010 10:32

AW: Grafik-Programm gesucht
 
Gimp alleine wegen des Interfaces zu verdammen, halte ich für unklug,
da es in den meisten Fällen der beste Ersatz für PhotoShop ist.
Wie schon gesagt wurde, wird die Version 2.8 ein Single Window Interface bringen.
(Auch schon in der Übergangs-Version 2.7.x zu testen)
Spätestens dann sollte man sich das nochmal anschauen, wenn man sich bis dahin noch nicht durchringen konnte.
Über Plugins kann die Funktionalität noch erweitert werden.
Paint.Net bietet einige ergänzende Funktionen und ist ebenfalls gut erweiterbar.
Ich verwende sowohl Gimp als auch Paint.Net sowie Inkscape für Vektorgrafiken.

Garfield 10. Sep 2010 11:04

AW: Grafik-Programm gesucht
 
Zitat:

Zitat von H4ndy (Beitrag 1048471)
... PSP 10 gibts kostenlos über eine LEXAR-Aktion - der Installer ist noch im Internet zu finden, genauso wie Anleitungen um den Protexsis-Lizenzdienst dauerhaft zu killen.

Die Aktion gab es im April 2009. Legale Downloads gibt es nicht mehr. Aber immernoch einige "Mirrors", weil es damals erhebliche Downloadprobleme gab.

Viktorii 13. Sep 2010 13:46

AW: Grafik-Programm gesucht
 
Zitat:

Zitat von divBy0 (Beitrag 1048580)
Wenn dir Photoshop zu teuer ist, du aber die Funktionen benötigst, dann ist es vielleicht das beste, wenn du dich an die Bedienung von GIMP gewöhnst... :wink:

So schlimm sind die fliegenden Fenster gar nicht, du kannst die Fenster, die nicht gebraucht werden einfach schließen...


Naja, erstmal finde ich das mit den vielen freien Fenstern auch sehr nervig. Manche mögen das ja sogar bevorzugen, aber ich finde sowas nicht mehr zeitgemäß.

Und was einen ja wohl nach zwei Minuten am Rad drehen lässt ist der Öffen-/Speichern Dialog :kotz:
Die sind ja wohl wirklich ein Witz :twisted:

BUG 13. Sep 2010 13:59

AW: Grafik-Programm gesucht
 
Zitat:

Zitat von Viktorii (Beitrag 1049269)
Naja, erstmal finde ich das mit den vielen freien Fenstern auch sehr nervig. Manche mögen das ja sogar bevorzugen, aber ich finde sowas nicht mehr zeitgemäß.

Das "nervt" mich auch, deshalb sollte man GIMP aber nicht verdammen. Zumal es in den nächsten Versionen (2.7.1) besser werden soll.

Zitat:

Zitat von Viktorii (Beitrag 1049269)
Und was einen ja wohl nach zwei Minuten am Rad drehen lässt ist der Öffen-/Speichern Dialog :kotz:
Die sind ja wohl wirklich ein Witz :twisted:

Was stört dich denn an dem? Das ist imho der normale Gtk+ Dialog.

Begeisterung für GIMP lässt sich, wenn man sich etwas Zeit für die Videos nimmt, hier tanken.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz