Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler (https://www.delphipraxis.net/154612-delphi-installation-2009-bricht-ab-mit-net2-0-fehler.html)

darkhell 17. Sep 2010 15:44

Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler
 
Hi @ll

ich musste mein Windows 7 neu aufsetzen (lief bissher immer ohne Probleme) auch super mit delphi2009.

Nur hab ich nun keine Chance mehr die Installation auszuführen bzw kommt der Fehler :

Beim Punkt "Informationssammlung"
dass das .Net language pack fehlt .. und er es nachinstallieren will -> klick auf weiter bringt den fehler.


---------------------------
CodeGear RAD Studio 2009
---------------------------
Setup hat festgestellt, dass diese Version des .NET Framework Language Pack bereits im Betriebssystem vorhanden ist und nicht mit diesem Setup installiert oder deinstalliert werden kann. Verwenden Sie Windows Update bei allen zukünftigen Aktualisierungen für das .NET Framework Language Pack. Setup wird jetzt beendet.
---------------------------
OK
---------------------------


Jedoch krieg ich das nicht im Windowsupdate (ich finds nicht) kann mir da einer Helfen ?

vielen Dank schon mal :)

mleyen 17. Sep 2010 18:23

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler
 
http://blogs.msdn.com/b/astebner/arc...8/8904493.aspx

Und dann installieren/Update laufen lassen. Hatte auch schon öfters Probleme mit .Net...

darkhell 17. Sep 2010 19:20

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler
 
Hi,

danke für den Tip,

hmmz muss ich das im Abgesicherten Modus ausführen oder hmmz?

Irgendwie hab ichs schon durchlaufen lassen er sagt "hat geklappt" neustart -> delphi install gestartet immer noch selber fehler
Tool nun 5mal hintereinander aufgerufen und irgendwie findet der immer wieder das selbe ^^. (Ausgeführt als Administrator).

"[09/17/10,20:17:56] Cleanup succeeded for product .NET Framework - All Versions (Windows 7)" Steht im log unten weiter oben sagt er er kann n paar files nicht löschen aber sonst hmmz
ahhhh
ich dreh gleich durch ^^

mleyen 17. Sep 2010 19:58

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler
 
Ich habs auch nochmal durchlaufen lassen und tatsächlich sagt mir SIW , dass .Net 3.5 noch drauf ist. :gruebel:
Aber Windows Update bietet mir jetzt wieder das .Net 4.0 an. Installier das nochmal.

Ansonsten evtl. mal das 'neue' .iso laden. ("Includes Updates 1-4") Vielleicht hilfts ja.

Edit:
Zitat:

Zitat von darkhell (Beitrag 1050312)
dass das .Net language pack fehlt .. und er es nachinstallieren will -> klick auf weiter bringt den fehler.

Wie weiter -> nachinstallieren?
Du hast es schon von hier genommen, oder?

darkhell 18. Sep 2010 01:48

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler
 
Hi

Also naja ich habs von drei wegen probiert.

Von ms runtergeladen aber halt die x86er version.
Dort bringt er mir auch als fehler "Fehler: Das Produkt ist bereits installiert. Dieses Produkt ist beireits als teil ihres Betriebssystems Installiert".

Vom Delphi Installer direkt kommt die selbe meldung.

Vom Windowspdate kommts nicht neu.

Was ich noch gefunden hatte
"Dotnetfx Cleanup deinstalliert keine .NET Frameworks, die bereits standardmäßig bei der Betriebssysteminstallation integriert sind. So kann es beispielsweise bei Windows Server 2003 nicht das enthaltene .NET Framework 1.1 deinstallieren."



Hmmz sonst noch eine Idee ?
*für jetzt hab ich erst mal die nase voll gute Nacht*

darkhell 20. Sep 2010 19:43

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler
 
ich dreh noch durch,

also egal was ich probier .. nichts klappt.

Sonst noch einer eine Idee?

haentschman 21. Sep 2010 05:43

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler
 
Moin...

auch wenn du mich dafür prügelst :wink: ... Du hast ja praktisch alle Varianten schon durch. Ich hätte da noch 2 Ideen.

1. Net wird doch auch über einen MSI Installer installiert. Da gab´s mal einen "Cleaner" von Microsoft der auch die Reste beseitigt. Vieleicht funktioniert eine Neuinstallation dann. :gruebel:
2. komplett bei 0 anfangen und auch Windows neu aufsetzen.

:hi:

mkinzler 21. Sep 2010 06:34

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler
 
Zitat:

Da gab´s mal einen "Cleaner" von Microsoft der auch die Reste beseitigt.
Wi schon erwähnt kann MSIZap aber nur (nachträglich) installierte Pakete aus der MSI-Datenbank tilgen ( Deinstallieren tut das Tool ja sowieso nicht)

darkhell 21. Sep 2010 08:52

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler
 
Hi,

hehe ne prügeln tu ich niemanden bin ja froh um jeden Tip.

aber mein problem is ich hab win7 schon komplett neu installiert (also nach dem es nicht ging). (ka wieso das das eine mal so super geklappt hatte).

Mit MSIZap werd ich mal testen ob ich an die 2.0er komm aber ich fürchte, da es im Betriebssystem integriert ist nicht klappen wird (wie mkinzler auch meint).

AHHH ich krieg echt bald n junges mit dem mist

mleyen 21. Sep 2010 09:04

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler
 
Falls du noch alte XP-Lizenzen (ö.ä.) hast:
Wäre es evtl. eine Möglichkeit für dich Delphi in einer VM zu installieren? (hat nebenbei auch einige Vorteile)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz