AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler

Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler

Offene Frage von "darkhell"
Ein Thema von darkhell · begonnen am 17. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
darkhell

Registriert seit: 17. Nov 2008
30 Beiträge
 
#1

Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler

  Alt 17. Sep 2010, 15:44
Hi @ll

ich musste mein Windows 7 neu aufsetzen (lief bissher immer ohne Probleme) auch super mit delphi2009.

Nur hab ich nun keine Chance mehr die Installation auszuführen bzw kommt der Fehler :

Beim Punkt "Informationssammlung"
dass das .Net language pack fehlt .. und er es nachinstallieren will -> klick auf weiter bringt den fehler.


---------------------------
CodeGear RAD Studio 2009
---------------------------
Setup hat festgestellt, dass diese Version des .NET Framework Language Pack bereits im Betriebssystem vorhanden ist und nicht mit diesem Setup installiert oder deinstalliert werden kann. Verwenden Sie Windows Update bei allen zukünftigen Aktualisierungen für das .NET Framework Language Pack. Setup wird jetzt beendet.
---------------------------
OK
---------------------------


Jedoch krieg ich das nicht im Windowsupdate (ich finds nicht) kann mir da einer Helfen ?

vielen Dank schon mal
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler

  Alt 17. Sep 2010, 18:23
http://blogs.msdn.com/b/astebner/arc...8/8904493.aspx

Und dann installieren/Update laufen lassen. Hatte auch schon öfters Probleme mit .Net...

Geändert von mleyen (17. Sep 2010 um 20:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
darkhell

Registriert seit: 17. Nov 2008
30 Beiträge
 
#3

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler

  Alt 17. Sep 2010, 19:20
Hi,

danke für den Tip,

hmmz muss ich das im Abgesicherten Modus ausführen oder hmmz?

Irgendwie hab ichs schon durchlaufen lassen er sagt "hat geklappt" neustart -> delphi install gestartet immer noch selber fehler
Tool nun 5mal hintereinander aufgerufen und irgendwie findet der immer wieder das selbe ^^. (Ausgeführt als Administrator).

"[09/17/10,20:17:56] Cleanup succeeded for product .NET Framework - All Versions (Windows 7)" Steht im log unten weiter oben sagt er er kann n paar files nicht löschen aber sonst hmmz
ahhhh
ich dreh gleich durch ^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler

  Alt 17. Sep 2010, 19:58
Ich habs auch nochmal durchlaufen lassen und tatsächlich sagt mir SIW , dass .Net 3.5 noch drauf ist.
Aber Windows Update bietet mir jetzt wieder das .Net 4.0 an. Installier das nochmal.

Ansonsten evtl. mal das 'neue' .iso laden. ("Includes Updates 1-4") Vielleicht hilfts ja.

Edit:
dass das .Net language pack fehlt .. und er es nachinstallieren will -> klick auf weiter bringt den fehler.
Wie weiter -> nachinstallieren?
Du hast es schon von hier genommen, oder?

Geändert von mleyen (17. Sep 2010 um 20:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
darkhell

Registriert seit: 17. Nov 2008
30 Beiträge
 
#5

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler

  Alt 18. Sep 2010, 01:48
Hi

Also naja ich habs von drei wegen probiert.

Von ms runtergeladen aber halt die x86er version.
Dort bringt er mir auch als fehler "Fehler: Das Produkt ist bereits installiert. Dieses Produkt ist beireits als teil ihres Betriebssystems Installiert".

Vom Delphi Installer direkt kommt die selbe meldung.

Vom Windowspdate kommts nicht neu.

Was ich noch gefunden hatte
"Dotnetfx Cleanup deinstalliert keine .NET Frameworks, die bereits standardmäßig bei der Betriebssysteminstallation integriert sind. So kann es beispielsweise bei Windows Server 2003 nicht das enthaltene .NET Framework 1.1 deinstallieren."



Hmmz sonst noch eine Idee ?
*für jetzt hab ich erst mal die nase voll gute Nacht*

Geändert von darkhell (18. Sep 2010 um 02:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
darkhell

Registriert seit: 17. Nov 2008
30 Beiträge
 
#6

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler

  Alt 20. Sep 2010, 19:43
ich dreh noch durch,

also egal was ich probier .. nichts klappt.

Sonst noch einer eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.038 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler

  Alt 21. Sep 2010, 05:43
Moin...

auch wenn du mich dafür prügelst ... Du hast ja praktisch alle Varianten schon durch. Ich hätte da noch 2 Ideen.

1. Net wird doch auch über einen MSI Installer installiert. Da gab´s mal einen "Cleaner" von Microsoft der auch die Reste beseitigt. Vieleicht funktioniert eine Neuinstallation dann.
2. komplett bei 0 anfangen und auch Windows neu aufsetzen.


Geändert von haentschman (21. Sep 2010 um 17:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.828 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler

  Alt 21. Sep 2010, 06:34
Zitat:
Da gab´s mal einen "Cleaner" von Microsoft der auch die Reste beseitigt.
Wi schon erwähnt kann MSIZap aber nur (nachträglich) installierte Pakete aus der MSI-Datenbank tilgen ( Deinstallieren tut das Tool ja sowieso nicht)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
darkhell

Registriert seit: 17. Nov 2008
30 Beiträge
 
#9

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler

  Alt 21. Sep 2010, 08:52
Hi,

hehe ne prügeln tu ich niemanden bin ja froh um jeden Tip.

aber mein problem is ich hab win7 schon komplett neu installiert (also nach dem es nicht ging). (ka wieso das das eine mal so super geklappt hatte).

Mit MSIZap werd ich mal testen ob ich an die 2.0er komm aber ich fürchte, da es im Betriebssystem integriert ist nicht klappen wird (wie mkinzler auch meint).

AHHH ich krieg echt bald n junges mit dem mist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mleyen
mleyen

Registriert seit: 10. Aug 2007
609 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

AW: Delphi Installation(2009) Bricht ab mit .Net2.0 fehler

  Alt 21. Sep 2010, 09:04
Falls du noch alte XP-Lizenzen (ö.ä.) hast:
Wäre es evtl. eine Möglichkeit für dich Delphi in einer VM zu installieren? (hat nebenbei auch einige Vorteile)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf