Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Umstieg von Firefox auf Chrome (https://www.delphipraxis.net/154712-umstieg-von-firefox-auf-chrome.html)

Luckie 22. Sep 2010 10:26

Umstieg von Firefox auf Chrome
 
Ich überlege mir Chrome zu installieren und ihn als Standardbrowser zu nutzen. Allerdings habe ich da etwas Bedenken bezüglich meiner Daten und was Google damit anstellt. In wie fern muss ich mir da Sorgen machen?

Des weiteren nutze ich im Firefox die Addons: NoScript, AdBlock, Linkification und die deutsche und englische Rechtschreibprüfung. Gibt es ähnliche Addons auch für Chrome?

Andreas L. 22. Sep 2010 10:29

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome
 
Es gibt einen Chrome-Abkömmling bei dem die ganzen "Nachhause-telefonieren"-Funktionen abgeschaltet sind: http://www.srware.net/software_srware_iron.php

Ich bin vor kurzem von Firefox auf Opera umgestiegen und bin begeistert. Der erste Opera start nach dem hochfahren dauert zwar ein bisschen, dann läuft der Browser aber sehr flott. Auch der Seitenaufbau ist mit Firefox vergleichbar. Das einzige was mir fehlt ist AdBlock Plus.

Bernhard Geyer 22. Sep 2010 10:29

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1051178)
Ich überlege mir Chrome zu installieren und ihn als Standardbrowser zu nutzen. Allerdings habe ich da etwas Bedenken bezüglich meiner Daten und was Google damit anstellt. In wie fern muss ich mir da Sorgen machen?

Es gibt Browser basierend auf Crome die alle "Big-Brother-Rückmeldefunktionen" nicht haben.



Des weiteren nutze ich im Firefox die Addons: NoScript, AdBlock, Linkification und die deutsche und englische Rechtschreibprüfung. Gibt es ähnliche Addons auch für Chrome?[/QUOTE]
Solche Extensions dürfe es auch geben

Luckie 22. Sep 2010 10:30

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome
 
Was heißt "Abkömmling"? In wie fern ist diese Version von Google autorisiert?

himitsu 22. Sep 2010 10:31

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1051178)
Des weiteren nutze ich im Firefox die Addons: NoScript, AdBlock, Linkification und die deutsche und englische Rechtschreibprüfung. Gibt es ähnliche Addons auch für Chrome?

Sowas hatte ich mir vorhin auch schon überlegt, als man vorschlug einen anderen Browser zu nutzen.
Obwohl es recht selten vorkommt, daß er bei mir dermaßen verreckt.
Und gerade an diese nütlichen Helferlein hab ich mich inzwischen sooo gewöhnt.

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1051178)
In wie fern muss ich mir da Sorgen machen?

Sag deiner Firewall, diese soll den Chrome garnicht erst ins Internet lassen und schon hast du keinerlei Probleme. :stupid:

Andreas L. 22. Sep 2010 10:32

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1051182)
Was heißt "Abkömmling"? In wie fern ist diese Version von Google autorisiert?

Was heißt autorisiert? Google hat den Chrome-Source öffentlich gemacht, daraus entstand SrWare Iron. ;-)

Luckie 22. Sep 2010 10:33

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1051183)
Sag deiner Firewall, diese soll den Chrome garnicht erst ins Internet lassen und schon hast du keinerlei Probleme. :stupid:

Witzbold. Heute einen Clown gefrühstückt? :mrgreen:

DeddyH 22. Sep 2010 10:36

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome
 
Bei himis Appetit reicht ein Clown nicht aus :mrgreen:

xZise 22. Sep 2010 11:00

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome
 
Zitat:

Zitat von Andreas L. (Beitrag 1051185)
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1051182)
Was heißt "Abkömmling"? In wie fern ist diese Version von Google autorisiert?

Was heißt autorisiert? Google hat den Chrome-Source öffentlich gemacht, daraus entstand SrWare Iron. ;-)

Naja nur die darunter liegenden Sourcecode (Chromium). Der Chrome von Google nutzt zum Beispiel H.264, was SRWare Iron nicht kann.

MfG
Fabian

PhilmacFLy 22. Sep 2010 11:54

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome
 
Laut ct, ist seit der vorletzten Version von Chrome die persönliche Id aus Chrome verschwunden. Das heisst, laut ct, das Chrome nicht mehr Daten preis gibt als auch Firefox.

Ich selber nutz Chrome und es ist wirklich geil, weil er füllt sich einfach sehr schnell an. Außerdem kann ich _alles_ mit meinem Google Account syncen, sogar Extentions und Passwörter.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz