AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Umstieg von Firefox auf Chrome

Umstieg von Firefox auf Chrome

Ein Thema von Luckie · begonnen am 22. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 30. Sep 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 10:26
Ich überlege mir Chrome zu installieren und ihn als Standardbrowser zu nutzen. Allerdings habe ich da etwas Bedenken bezüglich meiner Daten und was Google damit anstellt. In wie fern muss ich mir da Sorgen machen?

Des weiteren nutze ich im Firefox die Addons: NoScript, AdBlock, Linkification und die deutsche und englische Rechtschreibprüfung. Gibt es ähnliche Addons auch für Chrome?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 10:29
Es gibt einen Chrome-Abkömmling bei dem die ganzen "Nachhause-telefonieren"-Funktionen abgeschaltet sind: http://www.srware.net/software_srware_iron.php

Ich bin vor kurzem von Firefox auf Opera umgestiegen und bin begeistert. Der erste Opera start nach dem hochfahren dauert zwar ein bisschen, dann läuft der Browser aber sehr flott. Auch der Seitenaufbau ist mit Firefox vergleichbar. Das einzige was mir fehlt ist AdBlock Plus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.999 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 10:29
Ich überlege mir Chrome zu installieren und ihn als Standardbrowser zu nutzen. Allerdings habe ich da etwas Bedenken bezüglich meiner Daten und was Google damit anstellt. In wie fern muss ich mir da Sorgen machen?
Es gibt Browser basierend auf Crome die alle "Big-Brother-Rückmeldefunktionen" nicht haben.



Des weiteren nutze ich im Firefox die Addons: NoScript, AdBlock, Linkification und die deutsche und englische Rechtschreibprüfung. Gibt es ähnliche Addons auch für Chrome?[/QUOTE]
Solche Extensions dürfe es auch geben
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 10:30
Was heißt "Abkömmling"? In wie fern ist diese Version von Google autorisiert?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.149 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 10:31
Des weiteren nutze ich im Firefox die Addons: NoScript, AdBlock, Linkification und die deutsche und englische Rechtschreibprüfung. Gibt es ähnliche Addons auch für Chrome?
Sowas hatte ich mir vorhin auch schon überlegt, als man vorschlug einen anderen Browser zu nutzen.
Obwohl es recht selten vorkommt, daß er bei mir dermaßen verreckt.
Und gerade an diese nütlichen Helferlein hab ich mich inzwischen sooo gewöhnt.

In wie fern muss ich mir da Sorgen machen?
Sag deiner Firewall, diese soll den Chrome garnicht erst ins Internet lassen und schon hast du keinerlei Probleme.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 10:32
Was heißt "Abkömmling"? In wie fern ist diese Version von Google autorisiert?
Was heißt autorisiert? Google hat den Chrome-Source öffentlich gemacht, daraus entstand SrWare Iron.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 10:33
Sag deiner Firewall, diese soll den Chrome garnicht erst ins Internet lassen und schon hast du keinerlei Probleme.
Witzbold. Heute einen Clown gefrühstückt?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.367 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 10:36
Bei himis Appetit reicht ein Clown nicht aus
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#9

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 11:00
Was heißt "Abkömmling"? In wie fern ist diese Version von Google autorisiert?
Was heißt autorisiert? Google hat den Chrome-Source öffentlich gemacht, daraus entstand SrWare Iron.
Naja nur die darunter liegenden Sourcecode (Chromium). Der Chrome von Google nutzt zum Beispiel H.264, was SRWare Iron nicht kann.

MfG
Fabian
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von PhilmacFLy
PhilmacFLy

Registriert seit: 20. Jan 2008
Ort: Nürnberg
340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#10

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 11:54
Laut ct, ist seit der vorletzten Version von Chrome die persönliche Id aus Chrome verschwunden. Das heisst, laut ct, das Chrome nicht mehr Daten preis gibt als auch Firefox.

Ich selber nutz Chrome und es ist wirklich geil, weil er füllt sich einfach sehr schnell an. Außerdem kann ich _alles_ mit meinem Google Account syncen, sogar Extentions und Passwörter.
Philipp N.
"Programmiern ist wie küssen:
Mann kan darüber reden, mann kann es beschreiben,
aber man weiss erst, was es bedeutet,
wenn man es getan hat"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf