Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi Screenshot ändern (https://www.delphipraxis.net/154719-screenshot-aendern.html)

r2d2-aeg 22. Sep 2010 14:50

Screenshot ändern
 
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne ein Programm schreiben, das Screenshots verhindert oder zumindest so abändert, das man nicht erkennen kann, was auf dem Bildschirm ist.

Wäre über schnelle Hilfe froh.

LG Dominik

Bernhard Geyer 22. Sep 2010 14:54

AW: Screenshot ändern
 
Und schon wieder dieses Diskussion ...

Wie willst du verhindern das jemand einen sehr guten Screenshot mit einer Digitalkamera macht?
Wie willst du verhindern das dein Programm in einer VM läuft und dann von "außen" der Screenshot gemacht wird?

Wilslt du wirklich für sowas Zeit investieren?

r2d2-aeg 22. Sep 2010 14:56

AW: Screenshot ändern
 
Ich will verhindern, das auf meinem Computer Programme laufen, die automatisch Screenshots machen und verschicken.

himitsu 22. Sep 2010 15:06

AW: Screenshot ändern
 
Firewall und AntiVirus

Man sollte wissen was auf dem PC läuft, für böse Software gibt es Obengenanntes
und ansonsten sollte man keine Software installieren oder laufen lassen, welcher man nicht halbwegs vertraut.

rollstuhlfahrer 22. Sep 2010 15:25

AW: Screenshot ändern
 
Ich glaube kaum, dass man ein Programm daran hindern kann, den kompletten Bildschirm zu kopieren. Alternativ kann das Programm auch alle gefundenen Fenster abzeichnen lassen. Das klappt dann sogar mit den minimierten Fenstern. Und schließlich kann man für alle 3D-Ausgaben auch den Datenstrom an die GraKa mitlesen und selbst rendern lassen. Spätestens dann hat man aber wirklich den kompletten Bildschirminhalt.
Ich glaube kaum, dass du all diese WinAPI-Funktionen überhaupt finden wirst, weil es unzählige Möglichkeiten gibt, sich den Inhalt eines Fensters zu beschaffen. Der einfachste Weg wäre, alles mit einem Unschärfefilter zu belegen und außerhalb des Bildschirms die Schärfe wieder einzufügen. Glaube aber kaum, dass das physikalisch machbar ist.
Bleiben dir also nur noch Virenscanner, Firewall und Sandbox.

Bernhard

r2d2-aeg 22. Sep 2010 15:40

AW: Screenshot ändern
 
ok
trotzdem danke für die schnellen antworten

youuu 22. Sep 2010 18:19

AW: Screenshot ändern
 
Das hört sich fast danach an, das du verhindern willst das ein anti-cheat Programm einen Test-Screen erstellt um zu prüfen ob cheats laufen, jedenfalls kenn ich solch anti-cheat Maßnahmen.

Sonst würde mir nicht einfallen wieso ein Programm soetwas machen sollte, außer Keylogger, aber wenn man soetwas auf den Rechner hat, sollte man sowieso lieber mit einer Anti Viren Software arbeiten.

Luckie 22. Sep 2010 18:37

AW: Screenshot ändern
 
Zitat:

Zitat von youuu (Beitrag 1051306)
Sonst würde mir nicht einfallen wieso ein Programm soetwas machen sollte, außer Keylogger, aber wenn man soetwas auf den Rechner hat, sollte man sowieso lieber mit einer Anti Viren Software arbeiten.

Nein, dann sollte man sein Betriebssystem neu aufsetzen. ;)

xZise 22. Sep 2010 19:07

AW: Screenshot ändern
 
Zitat:

Zitat von youuu (Beitrag 1051306)
Das hört sich fast danach an, das du verhindern willst das ein anti-cheat Programm einen Test-Screen erstellt um zu prüfen ob cheats laufen, jedenfalls kenn ich solch anti-cheat Maßnahmen.[...]

ja genau, und wenn die Anti Cheat Maßnahme aufeinmal ein verschwommenes Bild sieht, dann wird sie sich denken: Alles ist okay?! :stupid:

MfG
Fabian

Aphton 22. Sep 2010 19:16

AW: Screenshot ändern
 
Falls kein Mensch dahinter sitzt - warum nicht ;)

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz