Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi Kalender mit Zeitstrahl (https://www.delphipraxis.net/154990-kalender-mit-zeitstrahl.html)

HappyDieMuschel 4. Okt 2010 15:34

Kalender mit Zeitstrahl
 
Hallo leute,

bin Neuling in der Delphie programmierung und brauche mal die Hilfe von euch,

Ich möchte in einem Formular eine Kalenderansicht einbauen, die einen Zeitstrahl enthält.

im Prinzip soll dieses Frmular mehrer Zeitstrahlen von Projekten beinhalten, anfangs und Endzeitpunkt werden von Beginn und Ende des Projektes bestimmt. ich stell mir das so ähnlich vor wie wenn ich eine Besprechung in Outlook einstelle und dann von jedem die belegten Termine sehen kann. solch eine Ansicht sollte das sein.

habt Ihr ne Idee wie ich das am besten realisieren kann?

Gruß

mkinzler 4. Okt 2010 15:45

AW: Kalender mit Zeitstrahl
 
Schau dir mal die JVCL an, da gibt es soetwas

HappyDieMuschel 4. Okt 2010 17:23

AW: Kalender mit Zeitstrahl
 
Jou, danke

da bin ich auch schon drauf gestoßen, ich bekomme es unter delphi 5 aber nich zum laufen, er sagt mir immer wenn ich die install - batch ausführen will, das keine Delphi version installiert ist...

Delphi ist ganz normal unter dem standard verzeichnis installiert...

diese Fehlermeldungen bekomme ich beim ausführen der Install.bat im JCL Ordner:

C:\Program Files\Borland\Delphi5\jcl\source\common\JclBase.pa s(97) Fehler: Undifinierter Bezeichner: 'PByte'
C:\Program Files\Borland\Delphi5\jcl\source\common\JclBase.pa s(179) Fehler: Undifinierter Bezeichner: 'IInterface'
C:\Program Files\Borland\Delphi5\jcl\source\common\JclResourc es.pas(948) Fehler: Undifinierter Bezeichner: ' slineBreak'
C:\Program Files\Borland\Delphi5\jcl\source\common\JclResourc es.pas(949) Fehler: Konstantenausdruck erwartet
C:\Program Files\Borland\Delphi5\jcl\source\common\JclResourc es.pas(1353) Fehler: Konstantenausdruck erwartet
C:\Program Files\Borland\Delphi5\jcl\source\common\JclBase.pa s(376) Fehler: Verwendete Unit ..\source\common\JclResources.pas' kann nicht compiliert werden

an error occured while compiling the installer. Installation aborted

HappyDieMuschel 4. Okt 2010 20:13

AW: Kalender mit Zeitstrahl
 
Gibt es da irgendeinen Trick oder muss ich da was beachten, wenn ich das installieren will??

Ich benutze übrigens die Delphi 5 enterprise edition.

Klaus01 4. Okt 2010 21:40

AW: Kalender mit Zeitstrahl
 
.. und die JVCL die Du geladen hast ist auch für Delphi5?

Laut den Meldungen scheint das nicht der Fall zu sein.
Ich weiß jetzt aber icht ab welcher Delphi Version PByte und IInterface eingeführt wurden.

Grüße
Klaus

mkinzler 4. Okt 2010 21:41

AW: Kalender mit Zeitstrahl
 
Interfaces in D4 (wenn ich mich noch richtig erinnere)

HappyDieMuschel 4. Okt 2010 21:56

AW: Kalender mit Zeitstrahl
 
so, hab jetzt mal ne ältere version geladen,

version 3.37.

jetzt startet bei mir auch die install bat von jcl, aber beendet die installation nicht, folgendes steht im install log...

JCL 1.105 Release Build 3400
==========Delphi 5================================================= =============
Installed personalities :
32 bit Delphi
================================================== ==============================
Single profile installation
================================================== ==============================
Saving conditional defines...
Loaded template for include file D:\jcl\source\include\jcl.template.inc
Saved include file D:\jcl\source\include\jcld5.inc
Making common library units for Delphi 5
Compiling .dcu files...
"C:\Program Files\Borland\Delphi5\bin\dcc32.exe" bzip2 Jcl8087 JclAbstractContainers JclAlgorithms JclAnsiStrings JclArrayLists JclArraySets JclBase JclBinaryTrees JclBorlandTools JclCharsets JclCompilerUtils JclComplex JclCompression JclContainerIntf JclCounter JclDateTime JclDevToolsResources JclEDI JclEDISEF JclEDITranslators JclEDIXML JclEDI_ANSIX12 JclEDI_ANSIX12_Ext JclEDI_UNEDIFACT JclEDI_UNEDIFACT_Ext JclExprEval JclFileUtils JclHashMaps JclHashSets JclIDEUtils JclIniFiles JclLinkedLists JclLogic JclMath JclMIDI JclMime JclNotify JclPCRE JclQueues JclResources JclRTTI JclSchedule JclSimpleXml JclSortedMaps JclStacks JclStatistics JclStreams JclStrHashMap JclStringConversions JclStringLists JclStrings JclSynch JclSysInfo JclSysUtils JclTrees JclUnicode JclUnitConv JclUnitVersioning JclUnitVersioningProviders JclUsesUtils JclValidation JclVectors JclWideStrings pcre zlibh -U"c:\PROGRA~1\borland\delphi5\lib" -M -$C- -$D- -$I- -$L- -$O+ -$Q- -$R- -$W- -$Y- -N"..\..\lib\d5" -I"..\include" -U".;..\windows;..\vcl;..\visclx" -R".;..\windows;..\vcl;..\visclx"
Borland Delphi Version 13.0 Copyright (c) 1983,99 Inprise Corporation
JclCompilerUtils.pas(58) Fehler: Undefinierter Bezeichner: 'IJclCommandLineTool'
JclCompilerUtils.pas(223) Fatal: Verwendete Unit 'JclDevToolsResources.pas' kann nicht compiliert werden
Failed common library units for Delphi 5

weis einer oran es liegt,

das das auch alles nich einfach mal auf anhieb klappen kann... :-(

HappyDieMuschel 8. Okt 2010 14:49

AW: Kalender mit Zeitstrahl
 
So, wars jetzt leid und hab mir delphi 7 besorgt, jetzt läuft auch jvcl...

hab da auch ne super timeline gefunden.

Könnte mir eventuell noch jemand nen Denkanstoss geben, wie ich jetzt die Linien da rauf bekomme um beginn und Ende von Projekten zu signalisieren? Wäre euch sehr zum Dank verbunden.

Gruß

Torben

haentschman 8. Okt 2010 15:31

AW: Kalender mit Zeitstrahl
 
Zitat:

So, wars jetzt leid und hab mir delphi 7 besorgt
ähmmm...man besorgt sich mal schnell ein D7 ???? Wie das denn ?

HappyDieMuschel 8. Okt 2010 16:02

AW: Kalender mit Zeitstrahl
 
hää?? muss ich das jetzt verstehen??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz