Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi Kalender mit Zeitstrahl (https://www.delphipraxis.net/154990-kalender-mit-zeitstrahl.html)

HappyDieMuschel 4. Okt 2010 15:34

Kalender mit Zeitstrahl
 
Hallo leute,

bin Neuling in der Delphie programmierung und brauche mal die Hilfe von euch,

Ich möchte in einem Formular eine Kalenderansicht einbauen, die einen Zeitstrahl enthält.

im Prinzip soll dieses Frmular mehrer Zeitstrahlen von Projekten beinhalten, anfangs und Endzeitpunkt werden von Beginn und Ende des Projektes bestimmt. ich stell mir das so ähnlich vor wie wenn ich eine Besprechung in Outlook einstelle und dann von jedem die belegten Termine sehen kann. solch eine Ansicht sollte das sein.

habt Ihr ne Idee wie ich das am besten realisieren kann?

Gruß

mkinzler 4. Okt 2010 15:45

AW: Kalender mit Zeitstrahl
 
Schau dir mal die JVCL an, da gibt es soetwas

HappyDieMuschel 4. Okt 2010 17:23

AW: Kalender mit Zeitstrahl
 
Jou, danke

da bin ich auch schon drauf gestoßen, ich bekomme es unter delphi 5 aber nich zum laufen, er sagt mir immer wenn ich die install - batch ausführen will, das keine Delphi version installiert ist...

Delphi ist ganz normal unter dem standard verzeichnis installiert...

diese Fehlermeldungen bekomme ich beim ausführen der Install.bat im JCL Ordner:

C:\Program Files\Borland\Delphi5\jcl\source\common\JclBase.pa s(97) Fehler: Undifinierter Bezeichner: 'PByte'
C:\Program Files\Borland\Delphi5\jcl\source\common\JclBase.pa s(179) Fehler: Undifinierter Bezeichner: 'IInterface'
C:\Program Files\Borland\Delphi5\jcl\source\common\JclResourc es.pas(948) Fehler: Undifinierter Bezeichner: ' slineBreak'
C:\Program Files\Borland\Delphi5\jcl\source\common\JclResourc es.pas(949) Fehler: Konstantenausdruck erwartet