![]() |
Betriebssystem: Win XP
*.vhd auf HDD übertragen
Hallo DP :)
ich habe auf meinem Computer eine bootfähige *.vhd (eine Virtuelle Festplatte von VirtualPC). Ich möchte alle Daten, die auf dieser Festplatte sind, auf eine Festplatte im Computer übertragen, so dass ich später von dieser booten kann. Auf der VHD ist FreeBSD Ungefähr so: Dateien der VHD sind auf Festplatte A. neben Festplatte A ist die formatierte Festplatte B eingebaut. Aus Festplatte B sol leine Bootfähige kopie der *.vhd werden. Doch wie kann ich dies bewerkstelligen? bzw Geht das überhaupt? Suche schon seit mehreren Wochen nach einer Lösung.. :/ Mfg Alex PS: ich hoffe ich bin in der Richtigen Sektion, immerhing eht es hier ja um ein Betriebssystem.. |
AW: *.vhd auf HDD übertragen
Du kannst die VHD über die Systemsteuerung als Festplatte einbinden.
Joah ... und dann kannst du sie klonen wie jede andere auch :gruebel: |
Wie mache ich das (das Einbinden) unter Windoof XP? :D
|
Also in Win7 öffnest du die Datenträgerverwaltung, und erreichst den entsprechenden Assistenten über das Menü: Aktion -> Virtuelle Festplatte anfügen.
Inwieweit das ganze bei XP klappt, weiß ich nicht. Dann müsstest du dort evtl. auf Drittanbietersoftware zurückgreifen. |
hm..
habe leider keine passende Software gefunden :( bin am verzweifeln .. (habe auch keinen win 7 :'( ) |
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Für XP bleibt nur der Weg über Fremdanbieter. Für VMWare gibt es auch Zusatzprogramme, womit man Images (auch die VHDs vom VPC) im Hostsystem mounten kann. |
ich denke mal..er will keine vhs. "nur" mounten sondern eher diese auf die Platte bringen..da wirds Treibermaessig sicher einige Nacharbeit geben..aber mit Acronis geht sowas m.E.
|
mit
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |