Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Gerät für elektronische Unterschrift programmieren (https://www.delphipraxis.net/155208-geraet-fuer-elektronische-unterschrift-programmieren.html)

ToFaceTeKilla 13. Okt 2010 08:37

Gerät für elektronische Unterschrift programmieren
 
Hiho zusammen,

wir suchen gerade nach einer Möglichkeit, elektronisch Unterschriften zu erfassen.
Da wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Thema gesammelt hat?
  • Wie heißen die Geräte dafür überhaupt (dann könnte ich auch mal ordentlich googeln)? Ihr wisst schon,
    die Teile die DPD, UPS und Konsorten immer dabei haben, wo man mit einem Stylus einen Krakel seine Unterschrift drauf machen kann.
  • Kann man die programmieren? Also irgendwie beeinflussen, was die anzeigen?
  • Was liefern die Teile zurück? Bilder der Unterschriften?
  • Besteht eine solche Unterschrift auch vor Gericht?

Konkret geht es darum, die Aushändigung eines Gegenstandes zu quittieren. Das ganze soll stationär sein, also es könnte genausogut kabelgebunden sein. Vielleicht gibts ja auch alternativen zu diesen
Geräten? ePA ist evtl. etwas weit vorausgegriffen aber sicherlich auch denkbar.

Vielen Dank schonmal!


An die Mods: Falls ich damit nicht die richtige Sparte getroffen hab, bitte verschieben ;-)

Sir Rufo 13. Okt 2010 08:57

AW: Gerät für elektronische Unterschrift programmieren
 
Kabelgebunden würden da die Grafiktabletts wohl gehen

Die gibt es mit und ohne Lcd-Bildschirm Bei Google suchenwacom

franktron 13. Okt 2010 09:01

AW: Gerät für elektronische Unterschrift programmieren
 
Die Geräte heißen MDE oder Mobile Datenerfassung.

Die Programmierung ist einfach die meisten haben WinCE drauf und ein Touchscreen.

Und was gespeichert wird ist deine Sache da da ja eine Normale WinCE Anwendung drauf läuft.

generic 13. Okt 2010 09:12

AW: Gerät für elektronische Unterschrift programmieren
 
Wir haben hier Geräte von Wacom im Feldtest.
Diese liefern 3D-Vektoren da auch die Druckstärke des Stiftes erfasst wird. Erfasst man die Beschleunigung beim schreiben, ist das sehr sicher vor Fälschungen.

ToFaceTeKilla 13. Okt 2010 13:12

AW: Gerät für elektronische Unterschrift programmieren
 
Na das sind doch schonmal ein paar Ansatzpunkte :-)
Ich danke euch.

Luckie 14. Okt 2010 01:39

AW: Gerät für elektronische Unterschrift programmieren
 
Zitat:

Zitat von generic (Beitrag 1055472)
ist das sehr sicher vor Fälschungen.

Also, wenn ich auf so Dingern unterschreiben muss, dann gehe ich jede Wette ein, dass ich vor Gericht gewinne, wenn ich behaupte, dass ich die Unterschrift nicht getätigt habe. Denn das, was da bei mir als Unterschrift rauskommt, hat keinerlei Ähnlichkeit mit meiner Unterschrift auf Papier.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz