Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 7 Desktop auf einmal leer (https://www.delphipraxis.net/155354-windows-7-desktop-auf-einmal-leer.html)

youuu 20. Okt 2010 07:44

Betriebssystem: Win 7

Windows 7 Desktop auf einmal leer
 
Schönen guten Morgen,

ich habe dieses Problem schon etwas länger, geschätzte 3-4 Wochen.
Es ist so das einfach so auf einmal alle Icons, Ordner und Dateien vom Desktop verschwinden, aber nicht wirklich verschwunden sind, denn über C:\Users\Benutzer\Desktop Kann ich noch komplett auf meine Ordner, Dateen und Icons zugreifen, sie sind halt nur nicht mehr auf dem Desktop selber zu sehen.

Manchmal dauert es 10 Minuten und alles ist von jetzt auf wieder zu sehen, manchmal aber kann es auch Stunden dauern.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Bug im Win7?

Sir Rufo 20. Okt 2010 07:46

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer
 
Anzeige-Inkontinenz

Ich würde mal auf GraKa als erstes tippen
Treiber aktualisieren, GraKa tauschen

youuu 20. Okt 2010 08:09

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer
 
Naja in einem Laptop tauscht man nicht so gern die Graka, ich jedenfalls nicht :)
Aber ich versuchs mal mit Treiber aktualisierung.

youuu 20. Okt 2010 08:11

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer
 
Oh man ich habe es gerade raus bekommen durch Zufall.
Es scent eine Energiesparfunktion zu sein.

Sobald ich mein Netzteil abklemm, ist der Desktop leer, mach ich es wieder dran, alle da... Und das bemerk ich erst jetzt? -.-

stahli 20. Okt 2010 08:16

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer
 
Ich glaube nicht, dass das Absicht ist. Beim Stromverbrauch ist es doch egal, was auf dem Display angezeigt wird (max. wie hell).
Mein Junge hatte mal ein Problem mit einem Kopfhörerstecker am Laptop. Die Lösung (zufällig gefunden) war völlig abwegig (fällt mir aber nicht mehr ein).

Sir Rufo 20. Okt 2010 08:21

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer
 
Damit steigt die Chance, dass es der GraKa Treiber ist.

youuu 20. Okt 2010 08:23

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer
 
Ich werd dann erstmal alles aktualisieren und schauen ob das Problem dann weiterhin besteht.

Wollte sowieso demnächst einen neuen Lappi kaufen.

DeddyH 20. Okt 2010 08:37

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer
 
Dann aber einen in der Icon-Edition :mrgreen: (SCNR^^)

himitsu 20. Okt 2010 08:40

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer
 
Ich weiß grade nicht, wie es beim Win7 ist, aber unter XP gibt es zwei Desktops.

Wurde der ActiveDesktop aktiviert, dann ist der Desktop eigentlich ein Internet Explorer, ansonsten nur 'nen einfaches Programm (der Explorer, welcher eh schon läuft) + Bild ... da wäre es schon vorstellbar, daß man da zum Energiesparen umschaltet, allerdings sollten dann die Icons nicht verschwinden (würden nur anders dargestellt).

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dieser neue DesktopManager energiesparend ist.
(um Stom zu sparen würde ich das ganze DesignZeugs und diesen Manager abschalten :angle2: )

wicht 20. Okt 2010 08:49

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer
 
Ich kenne das/so ein Problem auch. Rechtsklick auf Desktop, Ansicht, Desktopsymbole anzeigen stellt sie dann wieder her. Sie werden quasi von alleine (ohne Zutun) ausgeblendet. Passiert aber nur alle paar Wochen einmal.
Was man dagegen machen kann, weiß ich aber auch nicht :|


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz