AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows 7 Desktop auf einmal leer

Windows 7 Desktop auf einmal leer

Ein Thema von youuu · begonnen am 20. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
youuu

Registriert seit: 2. Sep 2008
Ort: Kleve
822 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Windows 7 Desktop auf einmal leer

  Alt 20. Okt 2010, 08:44
Betriebssystem: Win 7
Schönen guten Morgen,

ich habe dieses Problem schon etwas länger, geschätzte 3-4 Wochen.
Es ist so das einfach so auf einmal alle Icons, Ordner und Dateien vom Desktop verschwinden, aber nicht wirklich verschwunden sind, denn über C:\Users\Benutzer\Desktop Kann ich noch komplett auf meine Ordner, Dateen und Icons zugreifen, sie sind halt nur nicht mehr auf dem Desktop selber zu sehen.

Manchmal dauert es 10 Minuten und alles ist von jetzt auf wieder zu sehen, manchmal aber kann es auch Stunden dauern.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Bug im Win7?
Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer

  Alt 20. Okt 2010, 08:46
Anzeige-Inkontinenz

Ich würde mal auf GraKa als erstes tippen
Treiber aktualisieren, GraKa tauschen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
youuu

Registriert seit: 2. Sep 2008
Ort: Kleve
822 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer

  Alt 20. Okt 2010, 09:09
Naja in einem Laptop tauscht man nicht so gern die Graka, ich jedenfalls nicht
Aber ich versuchs mal mit Treiber aktualisierung.
Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
youuu

Registriert seit: 2. Sep 2008
Ort: Kleve
822 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer

  Alt 20. Okt 2010, 09:11
Oh man ich habe es gerade raus bekommen durch Zufall.
Es scent eine Energiesparfunktion zu sein.

Sobald ich mein Netzteil abklemm, ist der Desktop leer, mach ich es wieder dran, alle da... Und das bemerk ich erst jetzt? -.-
Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer

  Alt 20. Okt 2010, 09:16
Ich glaube nicht, dass das Absicht ist. Beim Stromverbrauch ist es doch egal, was auf dem Display angezeigt wird (max. wie hell).
Mein Junge hatte mal ein Problem mit einem Kopfhörerstecker am Laptop. Die Lösung (zufällig gefunden) war völlig abwegig (fällt mir aber nicht mehr ein).
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer

  Alt 20. Okt 2010, 09:21
Damit steigt die Chance, dass es der GraKa Treiber ist.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
youuu

Registriert seit: 2. Sep 2008
Ort: Kleve
822 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer

  Alt 20. Okt 2010, 09:23
Ich werd dann erstmal alles aktualisieren und schauen ob das Problem dann weiterhin besteht.

Wollte sowieso demnächst einen neuen Lappi kaufen.
Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.534 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer

  Alt 20. Okt 2010, 09:37
Dann aber einen in der Icon-Edition (SCNR^^)
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer

  Alt 20. Okt 2010, 09:40
Ich weiß grade nicht, wie es beim Win7 ist, aber unter XP gibt es zwei Desktops.

Wurde der ActiveDesktop aktiviert, dann ist der Desktop eigentlich ein Internet Explorer, ansonsten nur 'nen einfaches Programm (der Explorer, welcher eh schon läuft) + Bild ... da wäre es schon vorstellbar, daß man da zum Energiesparen umschaltet, allerdings sollten dann die Icons nicht verschwinden (würden nur anders dargestellt).

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dieser neue DesktopManager energiesparend ist.
(um Stom zu sparen würde ich das ganze DesignZeugs und diesen Manager abschalten )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (20. Okt 2010 um 09:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#10

AW: Windows 7 Desktop auf einmal leer

  Alt 20. Okt 2010, 09:49
Ich kenne das/so ein Problem auch. Rechtsklick auf Desktop, Ansicht, Desktopsymbole anzeigen stellt sie dann wieder her. Sie werden quasi von alleine (ohne Zutun) ausgeblendet. Passiert aber nur alle paar Wochen einmal.
Was man dagegen machen kann, weiß ich aber auch nicht
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 20. Okt 2010, 11:23     Erstellt von rayjian
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz