Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Externes Programm steuern Oberbegriff (https://www.delphipraxis.net/155666-externes-programm-steuern-oberbegriff.html)

WizoHulk 3. Nov 2010 11:57

Externes Programm steuern Oberbegriff
 
Hallo Delphianer,
ich suche schon seit einiger Zeit den Oberbegriff für eine Anwendung die Externe Programme steuert.
ich weiß das es eine API ist, aber wie kann mann dies genau bezeichnen, denn z.B bei API COM - Schnittstelle ist dies ja leicht erklärt.

danke schon mal im vorraus.

mkinzler 3. Nov 2010 12:08

AW: Externes Programm steuern Oberbegriff
 
Automation?

WizoHulk 3. Nov 2010 12:25

AW: Externes Programm steuern Oberbegriff
 
hmmm automation?
ich dachte das dies nur bei OLE sei.
Gut wenn dieses dafür auch ist.
Also es Steuert ja nicht irgendwelche einträge, sondern führt bloß Clicks auf anderen Anwendungen aus.

Luckie 3. Nov 2010 12:27

AW: Externes Programm steuern Oberbegriff
 
Suchst du eventuell Bei Google suchenAutoit?

WizoHulk 3. Nov 2010 12:35

AW: Externes Programm steuern Oberbegriff
 
Ne Ne.
Also ich habe ein Programm was bei einem anderem Programm knöpfe drücken soll, oder in deren Textfeld den Fokus setzen und dann was reinschreiben.

Luckie 3. Nov 2010 12:36

AW: Externes Programm steuern Oberbegriff
 
Und was suchst du jetzt?

WizoHulk 3. Nov 2010 12:41

AW: Externes Programm steuern Oberbegriff
 
die genau bezeichnung, das es API ist, ist mir klar, aber unter dem Begriff API gibt es ja jede menge unterbegriffe.
so wie z.B Die Com - schnitstelle oder andere..

citybreaker 3. Nov 2010 12:46

AW: Externes Programm steuern Oberbegriff
 
Ich glaube du suchst Hier im Forum suchenFindWindow und Hier im Forum suchenSendMessage?!

Luckie 3. Nov 2010 13:38

AW: Externes Programm steuern Oberbegriff
 
Also API steht für Application Programming Interface, englisch für Programmierschnittstelle. Und jedes Programm kann eine API (Schnittstelle) haben, damit es von anderen Programmen gesteuert oder Funktionen genutzt werden können. Die bekannteste ist wohl die Windows-API.

Aber was willst du jetzt eigentlich? Das habe ich immer noch nicht verstanden?

idefix2 3. Nov 2010 13:51

AW: Externes Programm steuern Oberbegriff
 
Zitat:

ich suche schon seit einiger Zeit den Oberbegriff für eine Anwendung die Externe Programme steuert.
ich weiß das es eine API ist
API ist nicht Oberbegriff für eine Anwendung, wie schon Luckie richtig bemerkt hat. Dein "Wissen" stimmt also diesbezüglich wohl nicht.

Ich glaube, einen exakten Oberbegriff, den Du suchst, gibt es nicht. Es ist eben eine Anwendung, die andere Anwendungen steuert. Automations-Software wird vielleicht noch am ehesten hinkommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz