Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi Suche einen Web Installer? (https://www.delphipraxis.net/155993-suche-einen-web-installer.html)

OrNEC 16. Nov 2010 09:03

Suche einen Web Installer?
 
Hallo,

bin auf der suche nach einem Webinstaller. Inno Setup ist zwar gut und schön, aber ich möchte mein Programm übers Internet installieren, so ähnlich wie z.B. Google Chrome installiert wird.

Kennt da jemand vllt einen? Der muss kostenlos sein und möglichst in mehreren Sprachen.

Danke!

Bernhard Geyer 16. Nov 2010 09:55

AW: Suche einen Web Installer?
 
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1061835)
Hallo,

bin auf der suche nach einem Webinstaller. Inno Setup ist zwar gut und schön, aber ich möchte mein Programm übers Internet installieren, so ähnlich wie z.B. Google Chrome installiert wird.

Kennt da jemand vllt einen? Der muss kostenlos sein und möglichst in mehreren Sprachen.

Definiere mal was du mit "übers Internet installieren" meinst?

generic 16. Nov 2010 10:01

AW: Suche einen Web Installer?
 
Der Microsoft Windows Installer kann so einiges.
Brauchst dir nur einmal die Windows 7 SDK Installation anschauen.

Luckie 16. Nov 2010 10:03

AW: Suche einen Web Installer?
 
Er meint wahrscheinlich, dass er einen Installer sucht, der das Setup erst von einem Server nachträglich runterläd.

Andreas L. 16. Nov 2010 10:05

AW: Suche einen Web Installer?
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1061848)
Er meint wahrscheinlich, dass er einen Installer sucht, der das Setup erst von einem Server nachträglich runterläd.

Das können viele Installer: Windows Installer, Setup-Factory und InnoSetup übrigens auch (mit dem integrierten Pascal-Script oder diversen Plug-Ins von Drittherstellern).

mleyen 16. Nov 2010 10:10

AW: Suche einen Web Installer?
 
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1061835)
[...] Webinstaller. [...] ich möchte mein Programm übers Internet installieren [...]

Zitat:

Zitat von generic (Beitrag 1061847)
Der Microsoft Windows Installer kann so einiges.
Brauchst dir nur einmal die Windows 7 SDK Installation anschauen.

Darf ich mir das jetzt wie einen integrierten Windows-Updater vorstellen, der ohne Fremdsoftware über den Browser aktiviert werden kann und Programme Dritter automatisch runterlädt und installiert :?:

Andreas L. 16. Nov 2010 10:15

AW: Suche einen Web Installer?
 
Zitat:

Zitat von mleyen (Beitrag 1061851)
Zitat:

Zitat von OrNEC (Beitrag 1061835)
[...] Webinstaller. [...] ich möchte mein Programm übers Internet installieren [...]

Zitat:

Zitat von generic (Beitrag 1061847)
Der Microsoft Windows Installer kann so einiges.
Brauchst dir nur einmal die Windows 7 SDK Installation anschauen.

Darf ich mir das jetzt wie einen integrierten Windows-Updater vorstellen, der ohne Fremdsoftware über den Browser aktiviert werden kann und Programme Dritter automatisch runterlädt und installiert :?:

Ich denke er meint einen Installer der nur ein paar KiloByte hat und die eigentlichen Programmdateien bei der Installation aus dem Web lädt. So wie der Delphi 2009 Installer (wenn man die Download-Variante erworben hat).

OrNEC 16. Nov 2010 10:34

AW: Suche einen Web Installer?
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1061848)
Er meint wahrscheinlich, dass er einen Installer sucht, der das Setup erst von einem Server nachträglich runterläd.

Genau, wie Chrome halt. Habt ihr das nie installiert oder wie? :?

Phoenix 16. Nov 2010 11:07

AW: Suche einen Web Installer?
 
Das Feature heisst Click-Once deployment.

http://de.wikipedia.org/wiki/ClickOnce

mkinzler 16. Nov 2010 11:09

AW: Suche einen Web Installer?
 
Gibt es z.B. für InnoSetup als Addon


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz