Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt. (https://www.delphipraxis.net/156119-extern-festplatte-wird-nicht-mehr-erkannt.html)

Sir Rufo 20. Nov 2010 22:31

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.
 
Ansonsten hätte ich einen Dienstleister in Kassel bei dem ich schon Kundenfestplatten zur Wiederherstellung hatte. Das hat gut funktioniert.

Könnte Luckie ja die Platten vorbeibringen ;)

haentschman 20. Nov 2010 22:33

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.
 
Hallo

:warn: Ohne Gewähr: wenn nur die Elektronik hinüber ist würde eventuell ein Platinentausch eines gleichen Modells zum Erfolg führen. Die Datenretter versuchen diese Variante auch, da die Platine unabhängig von der Mechanik ist und ohne Öffnung der Festplatte gemacht werden kann. Ein etwas höheres Maß an Geschicklichkeit ist dabei Voraussetzung.

Assarbad 20. Nov 2010 23:25

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1062927)
:warn: Ohne Gewähr: wenn nur die Elektronik hinüber ist würde eventuell ein Platinentausch eines gleichen Modells zum Erfolg führen. Die Datenretter versuchen diese Variante auch, da die Platine unabhängig von der Mechanik ist und ohne Öffnung der Festplatte gemacht werden kann. Ein etwas höheres Maß an Geschicklichkeit ist dabei Voraussetzung.

Sehr "gute" Idee. Das ist eine der Garantien um die Daten zu verlieren. Denn bei Plattenmodellen geht es nicht nur um den ersten Teil der Modellnummer sondern um so einiges mehr (was auch noch nach Hersteller variiert) - und da muß man schon wissen was es bei der speziellen Platte bedeutet und auf alle Details auf dem Etikett achten.

Ein "Experte" hatte eben diese Vorgehensweise einer Bekannten von mir empfohlen, welche in einer ähnlich delikaten Lage war wie der OP. Dank des "Experten" haben, als der Leidensdruck größer und der Wille mehr Geld für eine mögliche Wiederherstellung auszugeben wuchs, die professionellen Datenretter abgewunken. Dort, das muß man allerdings auch noch dazusagen, ging der "Experte" dann eigenmächtig so weit auch das Gehäuse (natürlich nicht innerhalb eines Reinraumes und mit spezieller Kleidung) zu öffnen.

Solange der Warntext zu einem solchen Rat nicht etwa im Verhältnis 5:1 länger ist, wird meines Erachtens nach das Risiko zu stark unterrepräsentiert um als "Rat" durchzugehen :zwinker:

Luckie 20. Nov 2010 23:57

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1062926)
Ansonsten hätte ich einen Dienstleister in Kassel bei dem ich schon Kundenfestplatten zur Wiederherstellung hatte. Das hat gut funktioniert.

Könnte Luckie ja die Platten vorbeibringen ;)

Kein Problem. Und wer wäre das?

himitsu 21. Nov 2010 00:05

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.
 
@Olli:
Ich hatte diesbezüglich mal Glück.
Hatte damals ebenfalls eine defekte Platine und zufällig nocheine Platte der selben Sorte und Charge (mit einem Headcrash) rumliegen.
> gut daß ich damals 2 davon gekauft hab.

Platine getauscht, dann ratterte die Platte knapp 'ne Minute komisch rum (klang so, als wenn sie die Hardware testet und sich nun auf die andere Hardware einstellt) und danach lief die Platte wieder.


Aber bei mir war es genau das selbe Model und die andere Platte war auch nicht wirklich wichtig. (4-5 GB von 750 defekt ... also für "wichtigere" Datten hätte ich die eh nicht mehr nehmen wollen)




PS: Das erinnert mich an was aus eBay.
- verkaufe defekte Platte
- Windows zeigt sie nicht mehr an
- hab die auch mal aufgemacht und sie dreht sich noch :-D
- ist bestimmt von "guten" Bastlern noch reparierbar
- ...

Assarbad 21. Nov 2010 00:07

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1062951)
- verkaufe defekte Platte
- Windows zeigt sie nicht mehr an
- hab die auch mal aufgemacht und sie dreht sich noch :-D
- ist bestimmt von "guten" Bastlern noch reparierbar

Aua, sowas gibt's? Na gut, in D gibt's ja auch DSDS und BILD. :lol:

Luckie 21. Nov 2010 00:09

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.
 
Warte es nur ab, bis Island auch in die EU aufgenommen wird. Dann wird dir das Lachen schon noch vergehen.

Jens Hartmann 21. Nov 2010 10:47

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Morgen alle zusammen,

also auf die Möglichkeit über den Doc. in Kassel würde ich aufjedenfall eher zurück kommen, wie irgend etwas zu zerstören. Allerdings muss ich ja Luckie damit nicht belasten, sondern könnte die Platte ja direkt zum Doc. versenden.

Allerdings habe ich einen Vorteil im Bezug auf den Austausch der Elektronik. Ich bin tatsächlich im Besitz genau der selben Platte. Ich habe damals zwei bestellt. Eine Firma, eine Privat. Sind zumindestens in der selben Lieferung gekommen. Ob es die selbe Herstellung ist und alle Daten übereinstimmen könnte ich am Montage auf der Firma prüfen. Den Austausch der Elektronik würde ich mir auch zutrauen.

Versuche aber zur Zeit die Tools von Seagate. Zur Zeit versuche ich ja über einen USB/SATA Adapter die Platte ans laufen zu bekommen. Es macht doch wahrscheinlich Sinn die Platte mal direkt an einen SATA Port anzuschließen.

Im Anhang kann man übrigens sehen, das die Platte über USB, in irgendeiner Art und Weise gefunden wird.

Gruß Jens

Sir Rufo 21. Nov 2010 10:53

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.
 
Mein Tip, sprich am Montag vor dem Tauschen der Elektronik mit dem Platten-Doc.

wenn sich da nichts geändert hat gibt es erst eine Analyse der Platte mit einer Liste der Dateien und einer Wahrscheinlichkeit für die Wiederherstellung.

Dann kannst du entscheiden, ob du die Daten haben möchtest oder nicht und erst dann fallen für dich Kosten an.

http://www.Support-Office.de

Jens Hartmann 21. Nov 2010 10:56

AW: Extern Festplatte wird nicht mehr erkannt.
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo
Mein Tip, sprich am Montag vor dem Tauschen der Elektronik mit dem Platten-Doc.

wenn sich da nichts geändert hat gibt es erst eine Analyse der Platte mit einer Liste der Dateien und einer Wahrscheinlichkeit für die Wiederherstellung.

Dann kannst du entscheiden, ob du die Daten haben möchtest oder nicht und erst dann fallen für dich Kosten an.

http://www.Support-Office.de

Danke, das werde ich aufjedenfall so machen. Da will ich auch lieber ein Paar € bezahlen.

Gruß Jens


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz