![]() |
ImageEn is free
Hallo,
Nachdem ich mal wieder auf der Hicomponents-Seite vorbei gesurft bin, habe ich dort diese Info vorgefunden: Zitat:
![]() |
AW: ImageEn is free
Zitat:
|
@uligerhardt
Nein... |
Hat schonmal wer versucht diese unter XE zu installieren ... hab die auch grad in der Mangel, weil Chäffe am Freitag meinte ich solle die mal ausprobieren.
Aber leider findet XE die DCUs nicht, obwohl sie in den Suchpfaden drinstehn. Was da also noch 'ne Variante wäre ... es wurden die falschen DCUs mitgeliefert und Delphi meint nun, nee, die nehm ich nicht. [edit] OK, hab nochmal alles neu runtergeladen und nun gehts :gruebel: |
Zitat:
![]() |
Nja, also nutzen lassen sie sich nun soweit
[ironie] und die besonders schöne Hilfedatei macht die Nutzung sehr einfach [/ironie] Ich glaub, ohne die vielen Demos wäre man nahezu aufgeschmissen, weil man nicht weiß was sich wo versteckt. :wall: Aber so vom Funktionsumfang her, sehen die schonmal nicht soooo schlecht aus. |
Da ich mich ja nun schon 'nen Weilchen mit Komponenten beschäftige...
- ja, die können viele, recht schöne Dinge, auch wenn sie manchmal eher unglücklich versteckt sind. - die Version für DelphiXE kann immernoch kein Unicode ... bei der Umstellung hat man es sich wohl einfach gemacht und alles auf AnsiString abgeändert :wall: OK, es ist for free, also sollte man sich wohl nicht so beschweren :roll: |
Ich schlage eine Änderung der Überschrift vor:
Zitat:
![]() In deren OH stand, daß ObjUserData vom der Komponente verwaltet wird, (zumindestens würde ich das so verstehen) Zitat:
Und wie war das nochmal mit dem "Die Schleifenvariable ist nach der Schleife undefiniert" :?: Sowas findet man an vielen Stellen.
Delphi-Quellcode:
// Remove (detach) object "hobj"
// Doesn't free memory for the object procedure TImageEnVect.RemoveVObject(hobj: integer); var tmp: pintegerarray; idx: integer; // indice di hobj begin for idx := 0 to fObjCount - 1 do if fObj^[idx] = hobj then break; dec(fObjCount); getmem(tmp, sizeof(integer) * (fObjCount + ALLOCBLOCK + 10)); // copy from 0 to idx-1 copymemory(tmp, fObj, sizeof(integer) * idx); // copy from idx+1 to ObjCount copymemory(@(tmp^[idx]), @(fObj^[idx + 1]), sizeof(integer) * (fObjCount - idx)); freemem(fObj); fObj := tmp; end; |
Zitat:
Die Lizenz ist aber so noch nicht klar. Auf der Hauptseite von Hicomponents ist immer noch von Einschränkungen für Libs die Rede. Ist das jetzt GPL oder ähnliches? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |