Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Schreiben auf den Bildschirm einer DirectX-Anwendung (https://www.delphipraxis.net/15724-schreiben-auf-den-bildschirm-einer-directx-anwendung.html)

DracoBlue 3. Feb 2004 11:40


Schreiben auf den Bildschirm einer DirectX-Anwendung
 
Hi!

Ich diesen thread habe ich schonmal im Delphi-Forum aufgemacht, jedoch sind wir zu keiner Lösung geommen.

DracoBlue
Zitat:

Weiss jemand wie ich auf zum Beispiel auf den Bildschirm eines DirectX Spiels direkt schreiben kann?

Ich glaube das geht irgendwie mit DelphiX aber ich werd daraus nicht schlau.
Orginal Thread aus Delphi-Forum.de

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen!

Mfg, DracoBlue

Seniman 3. Feb 2004 20:23

Re: Schreiben auf den Bildschirm einer DirectX-Anwendung
 
Hallo DracoBlue,

um auf die DxDraw Text auszugeben benutzt du einfach die DxDraw1.Surface.Canvas.
Du brauchst also den Befehl
Delphi-Quellcode:
DxDraw1.Surface.Canvas.TextOut(x,y,'IrgendEinText');
Wenn du alles geschreiben hast, muss du vor dem DxDraw1.Flip noch folgendes aufrufen:
Delphi-Quellcode:
DxDraw1.Surface.Canvas.Release;
Grüße
Seniman

DracoBlue 4. Feb 2004 12:59

Re: Schreiben auf den Bildschirm einer DirectX-Anwendung
 
Dachte ich mir auch so,

aber das Problem ist, dass die surface von z.B. GTA:Vice City geschützt ist.

Kann ich die irgendwie aufmachen, oder so?

[Falls jemand auf die Idee kommt zu fragen : Nein, die Lösung mit der Scriptsprache möchte ich nicht machen, weil ich das zurzeit schon so machen muss]

Cya, DracoBlue


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz