![]() |
Enum erweitert ... wie zugehörigen Compilerwarnungen deaktivieren?
Tachche,
die Überschrift ist vielleicht nicht ganz aussagekräftig, also ... Ich hab einen Enum erweitert, welcher in einer Fremdbibliothek ohne Quellcode steckt.
Delphi-Quellcode:
Ist für zusätzliche Stati im eigenem Code.
const
miImageMove = TIEMouseInteractVtItems(255); miImageZoom = TIEMouseInteractVtItems(254); Leider wirft Delphi XE nun aber mit solchen Meldungen um sich. [OH][DCC Warnung] ImagesMain.pas(592): W1018 Case-Label außerhalb des Bereichs des Case-Ausdrucks[/OH] Dieser Enum 16 Werte groß und somit 1 Byte. Auch wenn offiziell nur 0 bis 15 belegt sind, wären ja dennoch Werte bis 255 im Wertebereich des internen Bytes und es gäbe garantiert keinerlei Probleme. Wie kann ich also diese "unnütze" Meldung abschalten? Dabei kann ich mich erinner, daß ich schon mehrmals auf solche Weise Enums und Sets erweitert hab, aber hatte noch nie solch eine Compilermeldung (in D7, TDE und D2010). |
AW: Enum erweitert ... wie zugehörigen Compilerwarnungen deaktivieren?
Zitat:
Die Meldung ist sachlich richtig, da der definierte Typ des case-Labels diese Werte nicht haben kann. Also hilft nur unterdrücken. |
Ich möchte es aber nicht global abschalten, sondern nur für die entsprechenden Stellen.
Vom global Abschalten halte ich nicht viel, vorallem nicht, wenn es sich um Komponenten handelt, die wo anders eingebaut werden. Abgesehn davon könnte es dann auch sein, daß es wo anders wirklich ein Problem gibt, welches dann nicht angezeigt würde. |
Dann bleibt wohl nur noch
Delphi-Quellcode:
{$Warnings Off}
case ... ,,, end; {Warnings On] |
Oder Du lebst mit den Warnungen...
|
Die paar hundert Unicode-Warnungen, Aufgrund der billig auf Unicode portierten ImageEn, sind schonmal raus.
Bleiben noch 9 (oder warn's 10) dieser Warnungen ... in 'nem kleinen Modul für ein rießiges Projekts der Firma. Wenn das sich so fortsetzt, dann läppert sich das und Wichtiges kann untergehn. PS:
Delphi-Quellcode:
Blöde Idee, denn was ist, wenn die Warnings schon Off waren?
{$WARNINGS OFF}
... {$WARNINGS ON}
Delphi-Quellcode:
{$MERKE DIR ALTEN WARNINGS-STATUS}
{$WARNINGS OFF} ... {$WENN WARNINGS WAREN ON} {$WARNINGS ON} {$ENDE} |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |