Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   embed fehler bei .mp3 datei (https://www.delphipraxis.net/157783-embed-fehler-bei-mp3-datei.html)

Fussel9 24. Jan 2011 22:22

embed fehler bei .mp3 datei
 
Code:
<embed src="IrgendeineDatei.mp3" autostart="true"
 loop="true" hidden="true" height="0" width="0">&nbsp;
... und so hab ich die mp3-Datei eingebunden... das funtioniert prinzipiell auch, nur leider werden immer nur die ersten drei Sekunden oder so abgespielt...

guckst du selber...


woran liegt das nur?
Kann man das verhindern?

alfold 24. Jan 2011 22:33

AW: embed fehler bei .mp3 datei
 
mh... ich kann ihn ganz hören IE8!

Gruss alfold

Fussel9 24. Jan 2011 22:36

AW: embed fehler bei .mp3 datei
 
Was heißt IE8?
Internetexplorer 8?
Liegt es vielleicht an nem anderen plugin, oder daran das ich firefox benutze?
...

der track ist 27 minuten lang...

alfold 24. Jan 2011 22:41

AW: embed fehler bei .mp3 datei
 
Zitat:

Zitat von Fussel9 (Beitrag 1077051)
Internetexplorer 8?

ja
Zitat:

Zitat von Fussel9 (Beitrag 1077051)
Liegt es vielleicht an nem anderen plugin, oder daran das ich firefox benutze?
.....

kann ich nicht sagen.

höre gerade die volle länge :wink:
mh.. gerade abbruch ?


Gruss alfold

Fussel9 24. Jan 2011 22:43

AW: embed fehler bei .mp3 datei
 
*AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH*

Das ist schon die dritte Methode die irgendwie nicht funktioniert ...

Kann es den wirklich so schwer sein eine Mp3-Datei in ein html dokument einzubinden?

alfold 24. Jan 2011 22:50

AW: embed fehler bei .mp3 datei
 
immer hin 2 oder 3 Titel gehört:wink:
Also muss die Ursache ja nicht am Plugin liegen auch nicht am IE8 evtl nicht mal an Deiner Seite! Viellecht am WebSpace!???

Die Datei ist nur 7min26

Gruss alfold

Fussel9 24. Jan 2011 23:00

AW: embed fehler bei .mp3 datei
 
Ich hab 75MB webspace und der gesamte ordner mit html dateien, grafiken und musik ist ~25MB groß... mehr is net aufm webspace (eher weniger...nich alles hochgeladen)

und laut windowsexplorer anzeige ist die datei 27 minuten und 43 sekunden lang :mrgreen:

alfold 24. Jan 2011 23:07

AW: embed fehler bei .mp3 datei
 
is sie aber nicht :wink:
Grösse 7.135.493 MB
Laut Mediaplayer 7 min

GRuss alfold

himitsu 25. Jan 2011 07:54

AW: embed fehler bei .mp3 datei
 
Hatte mal dieses gefunden
Code:
if (document.all) document.write("<BgSound Src=\"zelda.mid\" Loop=\"infinite\">");
else {
  document.write("<Embed Src=\"zelda.mid\" Type=\"audio/midi\" Autostart=\"true\" Loop=\"true\"
    Height=\"0\" Width=\"0\" Hidden=\"true\" Style=\"visibility:hidden;\"></Embed>");
  document.write("<noEmbed><BgSound Src=\"zelda.mid\" Loop=\"infinite\"></noEmbed>");
}
Das Ganze eventuell noch um ein
Delphi-Quellcode:
<noscript>
erweitern.

Für die MIDI benötigt der FF ein Plugin, was er bemerkt und dann QuickTime dafür vorschlägt.
Bei der MP3 macht ein nackter FF das Gleiche. (hier sind halt keine Mediaplayer installiert)


PS: Bei 20 MB hab ich abgebrochen.
Muß ja nicht sein, daß mein armes UMTS sinnlos ausgelastet wird, dazumal ich schon fast 2 Minuten warte.
Eine so große Datei bitte nicht als Hintergrundsound, sondern in einen Player, welchen man "manuell" startet.

rollstuhlfahrer 25. Jan 2011 12:19

AW: embed fehler bei .mp3 datei
 
Ich favorisiere auch die Lösung mit einem Flash-Player. Bei mir meint IE8, dass er jetzt erst mal keine Lust hat, die Hintergrundmusik abzuspielen. Ich soll ihm erst erlauben, das Addon "Windows Media Player" auszuführen. Da diese Meldung im Netz nicht sonderlich geläufig ist, denke ich mal, dass viele User deiner Seite, wenn sie denn mit IE surfen, sich nicht sehr lange dort verweilen werden, eben aus den genannten Gründen.
Wie du es auch machen kannst, ist den Windows-Media-Player via Embed-Tag einzubinden, aber so, dass man die Oberfläche sieht. So kann man die Musik (die nicht jedem gefällt) auch abstellen.

Bernhard

PS: Der Quelltext deiner Seite sieht furchtbar aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz