AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

embed fehler bei .mp3 datei

Ein Thema von Fussel9 · begonnen am 24. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 25. Jan 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

Registriert seit: 25. Mai 2009
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

embed fehler bei .mp3 datei

  Alt 24. Jan 2011, 22:22
Code:
<embed src="IrgendeineDatei.mp3" autostart="true"
 loop="true" hidden="true" height="0" width="0">&nbsp;
... und so hab ich die mp3-Datei eingebunden... das funtioniert prinzipiell auch, nur leider werden immer nur die ersten drei Sekunden oder so abgespielt...

guckst du selber...


woran liegt das nur?
Kann man das verhindern?
  Mit Zitat antworten Zitat
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: embed fehler bei .mp3 datei

  Alt 24. Jan 2011, 22:33
mh... ich kann ihn ganz hören IE8!

Gruss alfold
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

Registriert seit: 25. Mai 2009
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

AW: embed fehler bei .mp3 datei

  Alt 24. Jan 2011, 22:36
Was heißt IE8?
Internetexplorer 8?
Liegt es vielleicht an nem anderen plugin, oder daran das ich firefox benutze?
...

der track ist 27 minuten lang...
  Mit Zitat antworten Zitat
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: embed fehler bei .mp3 datei

  Alt 24. Jan 2011, 22:41
Internetexplorer 8?
ja
Liegt es vielleicht an nem anderen plugin, oder daran das ich firefox benutze?
.....
kann ich nicht sagen.

höre gerade die volle länge
mh.. gerade abbruch ?


Gruss alfold

Geändert von alfold (24. Jan 2011 um 22:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

Registriert seit: 25. Mai 2009
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

AW: embed fehler bei .mp3 datei

  Alt 24. Jan 2011, 22:43
*AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH*

Das ist schon die dritte Methode die irgendwie nicht funktioniert ...

Kann es den wirklich so schwer sein eine Mp3-Datei in ein html dokument einzubinden?
  Mit Zitat antworten Zitat
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

AW: embed fehler bei .mp3 datei

  Alt 24. Jan 2011, 22:50
immer hin 2 oder 3 Titel gehört
Also muss die Ursache ja nicht am Plugin liegen auch nicht am IE8 evtl nicht mal an Deiner Seite! Viellecht am WebSpace!???

Die Datei ist nur 7min26

Gruss alfold

Geändert von alfold (24. Jan 2011 um 22:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

Registriert seit: 25. Mai 2009
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

AW: embed fehler bei .mp3 datei

  Alt 24. Jan 2011, 23:00
Ich hab 75MB webspace und der gesamte ordner mit html dateien, grafiken und musik ist ~25MB groß... mehr is net aufm webspace (eher weniger...nich alles hochgeladen)

und laut windowsexplorer anzeige ist die datei 27 minuten und 43 sekunden lang
  Mit Zitat antworten Zitat
alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

AW: embed fehler bei .mp3 datei

  Alt 24. Jan 2011, 23:07
is sie aber nicht
Grösse 7.135.493 MB
Laut Mediaplayer 7 min

GRuss alfold

Geändert von alfold (24. Jan 2011 um 23:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: embed fehler bei .mp3 datei

  Alt 25. Jan 2011, 07:54
Hatte mal dieses gefunden
Code:
if (document.all) document.write("<BgSound Src=\"zelda.mid\" Loop=\"infinite\">");
else {
  document.write("<Embed Src=\"zelda.mid\" Type=\"audio/midi\" Autostart=\"true\" Loop=\"true\"
    Height=\"0\" Width=\"0\" Hidden=\"true\" Style=\"visibility:hidden;\"></Embed>");
  document.write("<noEmbed><BgSound Src=\"zelda.mid\" Loop=\"infinite\"></noEmbed>");
}
Das Ganze eventuell noch um ein <noscript> erweitern.

Für die MIDI benötigt der FF ein Plugin, was er bemerkt und dann QuickTime dafür vorschlägt.
Bei der MP3 macht ein nackter FF das Gleiche. (hier sind halt keine Mediaplayer installiert)


PS: Bei 20 MB hab ich abgebrochen.
Muß ja nicht sein, daß mein armes UMTS sinnlos ausgelastet wird, dazumal ich schon fast 2 Minuten warte.
Eine so große Datei bitte nicht als Hintergrundsound, sondern in einen Player, welchen man "manuell" startet.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (25. Jan 2011 um 08:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

AW: embed fehler bei .mp3 datei

  Alt 25. Jan 2011, 12:19
Ich favorisiere auch die Lösung mit einem Flash-Player. Bei mir meint IE8, dass er jetzt erst mal keine Lust hat, die Hintergrundmusik abzuspielen. Ich soll ihm erst erlauben, das Addon "Windows Media Player" auszuführen. Da diese Meldung im Netz nicht sonderlich geläufig ist, denke ich mal, dass viele User deiner Seite, wenn sie denn mit IE surfen, sich nicht sehr lange dort verweilen werden, eben aus den genannten Gründen.
Wie du es auch machen kannst, ist den Windows-Media-Player via Embed-Tag einzubinden, aber so, dass man die Oberfläche sieht. So kann man die Musik (die nicht jedem gefällt) auch abstellen.

Bernhard

PS: Der Quelltext deiner Seite sieht furchtbar aus.
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz