Delphi-PRAXiS

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Daniel Spatkowski 9. Feb 2011 00:55


Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !NEUES UPDATE!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
VERSION 1.0 FERTIG! DOWNLOAD IM ANHANG

uPDATE 1.0B1

//FIXED BUGS: Programm ist jetzt zentriert in der Mitte des Bildschirmes, nicht mehr in der des Desktops (Thx an @DeddyH und @Haentschman für den Hinweis.

Hallo,

da es leider nirgendwo Triple Chance zum Download gibt, hab ich mir gedacht, bastel's einfach selber^^


Das Programm funktioniert nach dem einfachen Zufallsprinzip (randomize, etc...)

Die Meisten Bilder (außer die walzensymbole) habe ich erstellt.


FOLGENDE FUNKTIONEN KOMMEN NOCH IN DEN NÄCHSTEN VERSIONEN:
- Auto-Start
- Wetteinsatz ändern (5,10,20,30,50,100,200)
- Vollbild-Trigger (dieses Glücksrad) //fixed
- RISIKO-Funktion //fixed
- Sounds (eigene, da die Originalsounds nicht zu finden sind)

FOLGENDE FEHLER SIND MIR AUFGEFALLEN:
- keine nicht bereits behobene Fehler


Systemanforderungen (minimum; damit es nicht ruckelt):
- 1,6 GHz
- 1,0 GB RAM
- 2,3 MB freier FP-Speicher



Viel Spass beim Zocken und bitte ins Forum schreiben, sofern i.welche Fehler entdeckt werden.

Downloads im Anhang:
- Projektdateien "Triple Chance.rar" (Quellcodes, Units, etc... OHNE *.EXE)
- Anwendung "Triple Chance exe-datei.rar" //zusätzlich hinzugefügt!


FERTIGE VERSION: 1.0B
- RISIKO-Funktion hinzugefügt
- Rewin-Trigger hinzugefügt


Triple Chance ist somit komplett. Es werden noch weitere Spiele folgen, deswegen hat diese Anwendung jetzt "GameCentre XL" als Icon



Viel Spass beim Zocken und bitte ins Forum schreiben, sofern i.welche Fehler entdeckt werden.

Skorms 11. Feb 2011 12:27

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !FERTIGE VERSION!
 
Erstmal dickes Lob an dich. Sau gut:thumb:
Quellcode halt nur sehr unübersichtlich , Kommentare wären vllt angebracht
aber trotzdem gut gemacht

jamansko 27. Feb 2011 17:51

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !FERTIGE VERSION!
 
Hey sehr gut geworden:)
weißt du schon wann der 2.teil des spiels rauskommt??:) :-D

bratje23 22. Jun 2011 21:38

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !FERTIGE VERSION!
 
-.- ich will das unbedingt spielen, aber wen ich das über winrar öffne, dann zeigt das mir nirgendwo dieses *Form1* an, wovon du im *lies mich* geschrieben hast..
Kannst du mir sagen was ich machen muss, um das spiel spielen zu können?

Mfg bratje23

DeddyH 23. Jun 2011 07:10

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !FERTIGE VERSION!
 
Ein Kompilat ist im Archiv nicht enthalten, Du wirst das Projekt in Delphi öffnen und selbst kompilieren müssen.

Daniel Spatkowski 25. Jun 2011 02:54

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !FERTIGE VERSION!
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1107840)
Ein Kompilat ist im Archiv nicht enthalten, Du wirst das Projekt in Delphi öffnen und selbst kompilieren müssen.

... genau! ;-) hab ich aus dem Projekt rausgenommen, wegen dem Hochladen. Paket wäre sonst über 5Mb groß. Hatte vergessen das nachträglich hochzuladen, was ich aber sofort nachgeholt habe^^

haentschman 25. Jun 2011 10:49

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !FERTIGE VERSION!
 
Hallo... :hi:

vieleicht solltest du das Programm nicht Mitte Desktop festlegen. Ich hab es genau in der Mitte der Monitore :zwinker:

Daniel Spatkowski 25. Jun 2011 17:41

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !FERTIGE VERSION!
 
ouh ^^ ja ich hab ein Netbook und deswegen ist das Bild auch genau so groß wie mein bildschirm ^^ muss ich noch ändern ^^.

DeddyH 25. Jun 2011 18:26

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !FERTIGE VERSION!
 
Screen <> Desktop, der Desktop kann sich ja über mehrere Screens erstrecken ;)

sHarivaRi 9. Jul 2011 17:56

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !NEUES UPDATE!
 
Hm - kurz angespielt.
Da steckt noch sehr sehr viel potential drin - Walzenlauf unbedingt verbessern, ein paar nette Effekte, Kartenrisiko, Leiterrisiko, Sounds usw.

Bin momentan auch dabei ein Glücksspiel von den Magie Automaten zu klonen, kannste dir ja mal anguggn:

http://www.youtube.com/watch?v=qo01Io8QdzM

Ist allerdings noch in der Entwicklung.

Gruß,
Shari

kimmel 10. Jul 2011 19:26

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !NEUES UPDATE!
 
erledigt :) trotzdem danke :)))

Daniel Spatkowski 24. Jul 2011 20:44

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !NEUES UPDATE!
 
@sHarivaRi
da haste leider recht :D

mit den walzenlauf das hängt leider davon ab wie schnell dre rechner ist. ich will unbedingt das so hinbekommen wie im original mit der animation. zumindest so, dass es nicht gleich hängt wenn man nur 1,6 GHz Prozessor hat. das sind ja nur einzelbilder, die nach unten gehn und dann wieder oben mit zufallsbild oben wieder ankommen (timer> imageX.top := imageX.top + 5 usw...) da muss es doch eigentlich noch ne andere Lösung geben oder? weil ich such momentan nach ner ressourcenfreundlichere Lösung als das mit dem imageX.top

himitsu 24. Jul 2011 21:39

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !NEUES UPDATE!
 
Zitat:

Delphi-Quellcode:
imageX.top := imageX.top + 5;

Wenn sich etwas gleichmäßig bewegen soll, dann keine festen Schritte verwenden und nicht einfach annehmen ein Timer würde wimmer regelmäßig/gleichmäßig arbeiten.

Delphi-Quellcode:
ImageX.Top := ImageX.Top + Round(ZeitSeitLetztemSchritt / ZeitProIntervall * SchrittweiteProZeitintervall);
.

beim Start
Delphi-Quellcode:
Zeit := GetTickCount;
setzen und dann
Delphi-Quellcode:
procedure Timer1Timer(...);
var
  Schritt: Integer;
begin
  Schritt := ((GetTickCount - Zeit) * 5) div Timer1.Intervall;
  // eventuell stattdessen mit Runden auf ganze Schritte:
  // Schritt := Max(Round((GetTickCount - Zeit) / Timer1.Intervall), 1) * 5;
  // Schritt := Max((GetTickCount - Zeit + Timer1.Intervall div 2) div Timer1.Intervall, 1) * 5;
  Zeit := GetTickCount;

  ...
  ImageX.Top := ImageX.Top + Schritt;
  ...
end;
Würde jetzt der Timer mal ein paar Intervalle überspringen, würde auch das Bild mitspringen und optisch bleibt es eine gleichmäßige Bewegung, von der Entfernung her.

Daniel Spatkowski 31. Jul 2011 01:24

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !NEUES UPDATE!
 
Zitat:

Zitat von sHarivaRi (Beitrag 1110933)
Bin momentan auch dabei ein Glücksspiel von den Magie Automaten zu klonen, kannste dir ja mal anguggn:

http://www.youtube.com/watch?v=qo01Io8QdzM

würd ich liebend gern aber bei mir steht "das video ist privat" >.< hab mich auch mit meinem account bei youtube angemeldet aber ging trotzdem nicht. aber poste mal screenshot würd das gerne mal sehen :D ist das ein spiel mit 3 oder 5 walzen?

seby1302 23. Sep 2011 17:10

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !NEUES UPDATE!
 
Hallo erst einmal ein fettes Lob und Hut ab :D
Richtig gut ihm bekommen.

Das was Bissgen stört ist das (777 Glocken und Sonnen) kommen viel zu oft und dann noch als vollbild.
Aber wirst du sicherlich noch verändern :D

So und da stumm spielen auch kein Spaß macht....
Habe ich nem kleines Überraschung für dich :D :D
Jaaa die Sounds xD

http://tsc1302.ts.ohost.de/Casino%20sounds/

Es fehlen nur noch die Sounds für den 3 Sonnen, werde ich aber noch klar machen ;D

Hoffe du kannst die Sounds so verwenden, es wahr auch viel Arbeit :D

Mfg an alle seby

Daniel Spatkowski 24. Nov 2011 20:00

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !NEUES UPDATE!
 
hab gerade mal im apple appstore geguckt. das Triple Chance spiel gibts jetzt für iPod/iPhone/iPad :D natürlich direkt runtergeladen. ma gucken wenn ich nen jailbreak drauf mache, kann ich mir direkt die sounds runterziehen und evtl ins spiel mit einbauen. sind zwar leider nicht alle originalgetreu, wie mir aufgefallen ist. aber ich will das aufjeden fall auch so hinbekommen dass die walzen (wie im original) sich auch so schnell drehen. daran haperts immernoch in meinem programm.

Mithrandir 24. Nov 2011 21:40

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !NEUES UPDATE!
 
Zitat:

Zitat von Daniel Spatkowski (Beitrag 1137761)
ma gucken wenn ich nen jailbreak drauf mache, kann ich mir direkt die sounds runterziehen und evtl ins spiel mit einbauen.

Nun - dass das nicht so ganz legal ist, ist dir bewusst, richtig?

Luckie 24. Nov 2011 23:36

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !NEUES UPDATE!
 
Und solltest du das hier so anbieten, werden wir deinen Thread löschen.

blackfin 25. Nov 2011 00:21

AW: Triple Chance (Walzenspiel aus der Merkur-Spielothek) !NEUES UPDATE!
 
Ausserdem macht es doch jeglichen Respekt zunichte, wenn man anfängt zu klauen, nachdem man schon fast am Ziel ist...

Mein Tipp:
Mach die Sounds selber oder frage z.B. jemanden vom FreeSound Project, ob er dir welche macht.
Da gibts genug Bastler, die so etwas gerne austüfteln und ihre Synthies dafür quälen :-)

Aber von nem anderen Spiel rippen...pfui deifel....


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