Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7 (https://www.delphipraxis.net/158248-delphi-xe-starter-edition-und-zeosdbo-7-a.html)

Satty67 10. Feb 2011 14:14

Datenbank: Firebird • Version: 2.x • Zugriff über: Zeos 7

Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7
 
In den beiden Threads zur Starter Edition konnte ich nichts konkretes finden, es ist möglichweise nicht eine Einschränkung der SE, sondern von ZEOS 7 zu sehen, weshalb ich die Frage abgesetzt stelle:

Lässt sich Zeos 7 problemlos in Delphi XE Starter Edition installieren (also incl. Designtime-Komponenten)?

Ideal, wenn das jemand bereits versucht hat. Theoretisch kann ich mir das bereits mit den vorhandenen FAQs mit einem JA beantworten. Mein Bruder will sich die Delphi XE Starter Edition zulegen, benötigt aber zwingend Zeos. Wenn Zeos 7 nicht läuft, will er auch nicht investieren und deshalb 100% sicher sein.

vagtler 10. Feb 2011 14:31

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7
 
Dann soll er sich die Trial herunterladen und es ausprobieren...

Phoenix 10. Feb 2011 14:35

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7
 
Es gibt keine Trial der Starter Edition.

himitsu 10. Feb 2011 14:47

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7
 
Es wäre ja auch zu praktisch, wenn es in der Trial eine Combobox gäbe, wo man eine derartige "Limitation" einstellen könnte. :?

Satty67 10. Feb 2011 15:10

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7
 
Zitat:

Zitat von vagtler (Beitrag 1080822)
Dann soll er sich die Trial herunterladen und es ausprobieren...

Wurde ja schon gesagt, es gibt nur die Dephi XE Architect als Trial, die keine Einschränkungen hat und funktioniert.

Aber nach den Erfahrungen mit den PE Versionen und Zeos würde ich gerne sicher wissen, ob die XE Starter Edition auch funktioniert.

Es wurden ja scheinbar schon ein paar SE Versionen bestellt, vieleicht kommt einer die Tage dazu, das zu testen und kann verlässlich berichten.

rwachtel 10. Feb 2011 16:57

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1080824)
Es gibt keine Trial der Starter Edition.

Aber diesbezüglich hat die SE keine Einschränkungen - also dürfte die Trial der Architect eine hinreichende Aussage ermöglichen.

Phoenix 10. Feb 2011 17:12

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7
 
Kommt drauf an. Wenn Zeos so wie Jedi bei der installation erst durchkompiliert werden muss geht das ohne Cmdlinecompiler auch schwerlich.

RWarnecke 10. Feb 2011 17:38

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7
 
Die letzten Zeos-Version die unter Delphi 2010 getestet hatte, hatte nur mehrere Packages, die in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden mussten.

Satty67 17. Feb 2011 13:26

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7
 
mein Bruder wollte nichts riskieren und hat heute Morgen eine eMail an den Support abgeschickt...
...und hat mir gerade eine eMail von Embarcardero weitergeleitet:
Zitat:

Delphi Starter lässt sich problemlos durch Packages/Komponenten erweitern. Generell gehört auch dazu die Erweiterung durch Zeos 7.

Die notwendigen Units (wie „DB“ mit TDataSet, TFields etc) sind auch in der Starter Edition vorhanden.
Sehr schnelle und eindeutige Antwort.

Werde mir die SE dann bei meinem Bruder anschauen und wenn nicht was ganz wichtiges fehlt auch bestellen.

mkinzler 17. Feb 2011 13:42

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7
 
JCL/JVCL lässt sich auch manuell kompillieren/installieren ist aber sehr zeitaufwendig und macht echt keinen Spass, da alle Packages auf manuell eingestellt sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz