AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7

Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7

Ein Thema von Satty67 · begonnen am 10. Feb 2011 · letzter Beitrag vom 29. Dez 2011
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7

  Alt 10. Feb 2011, 14:14
Datenbank: Firebird • Version: 2.x • Zugriff über: Zeos 7
In den beiden Threads zur Starter Edition konnte ich nichts konkretes finden, es ist möglichweise nicht eine Einschränkung der SE, sondern von ZEOS 7 zu sehen, weshalb ich die Frage abgesetzt stelle:

Lässt sich Zeos 7 problemlos in Delphi XE Starter Edition installieren (also incl. Designtime-Komponenten)?

Ideal, wenn das jemand bereits versucht hat. Theoretisch kann ich mir das bereits mit den vorhandenen FAQs mit einem JA beantworten. Mein Bruder will sich die Delphi XE Starter Edition zulegen, benötigt aber zwingend Zeos. Wenn Zeos 7 nicht läuft, will er auch nicht investieren und deshalb 100% sicher sein.

Geändert von Satty67 (10. Feb 2011 um 15:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7

  Alt 10. Feb 2011, 14:31
Dann soll er sich die Trial herunterladen und es ausprobieren...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.545 Beiträge
 
#3

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7

  Alt 10. Feb 2011, 14:35
Es gibt keine Trial der Starter Edition.
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
39.161 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7

  Alt 10. Feb 2011, 14:47
Es wäre ja auch zu praktisch, wenn es in der Trial eine Combobox gäbe, wo man eine derartige "Limitation" einstellen könnte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7

  Alt 10. Feb 2011, 15:10
Dann soll er sich die Trial herunterladen und es ausprobieren...
Wurde ja schon gesagt, es gibt nur die Dephi XE Architect als Trial, die keine Einschränkungen hat und funktioniert.

Aber nach den Erfahrungen mit den PE Versionen und Zeos würde ich gerne sicher wissen, ob die XE Starter Edition auch funktioniert.

Es wurden ja scheinbar schon ein paar SE Versionen bestellt, vieleicht kommt einer die Tage dazu, das zu testen und kann verlässlich berichten.

Geändert von Satty67 (10. Feb 2011 um 15:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#6

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7

  Alt 10. Feb 2011, 16:57
Es gibt keine Trial der Starter Edition.
Aber diesbezüglich hat die SE keine Einschränkungen - also dürfte die Trial der Architect eine hinreichende Aussage ermöglichen.
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.545 Beiträge
 
#7

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7

  Alt 10. Feb 2011, 17:12
Kommt drauf an. Wenn Zeos so wie Jedi bei der installation erst durchkompiliert werden muss geht das ohne Cmdlinecompiler auch schwerlich.
Sebastian P.R. Gingter
不死鳥 Visit my Blog.
Do not argue with an idiot. They lower you to their level and then try to beat you with experience.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#8

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7

  Alt 10. Feb 2011, 17:38
Die letzten Zeos-Version die unter Delphi 2010 getestet hatte, hatte nur mehrere Packages, die in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden mussten.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7

  Alt 17. Feb 2011, 13:26
mein Bruder wollte nichts riskieren und hat heute Morgen eine eMail an den Support abgeschickt...
...und hat mir gerade eine eMail von Embarcardero weitergeleitet:
Zitat:
Delphi Starter lässt sich problemlos durch Packages/Komponenten erweitern. Generell gehört auch dazu die Erweiterung durch Zeos 7.

Die notwendigen Units (wie „DB“ mit TDataSet, TFields etc) sind auch in der Starter Edition vorhanden.
Sehr schnelle und eindeutige Antwort.

Werde mir die SE dann bei meinem Bruder anschauen und wenn nicht was ganz wichtiges fehlt auch bestellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.820 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Delphi XE Starter Edition und ZeosDBO 7

  Alt 17. Feb 2011, 13:42
JCL/JVCL lässt sich auch manuell kompillieren/installieren ist aber sehr zeitaufwendig und macht echt keinen Spass, da alle Packages auf manuell eingestellt sind.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf