![]() |
Prog ändert Gebietseinstellung von Windows 7
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich an meinem Arbeitsplatz in der Firma (hat nix mit Software zu tun) endlich einen der ersten neuen Rechner mit Windows 7 Prof. 32 Bit bekommen. Auf diesem Rechner laufen meine Programme fehlerhaft. Zuhause (Windows 7 Prof. 64 Bit) und auf den älteren Rechner mit Windows XP Prof. laufen die Progs fehlerfrei. Als Usache habe ich bisher folgendes ermittelt: Meine Programme verwenden ein falsches (vermutlich engliches) Gebietsschema. Die Wochentage sind plötzlich englisch, DecimalSeparator = '.', usw.. Bei StrToFloat u.ä. kracht es dann. In der Windows Systemsteuerung Region und Sprache ist alles richtig eingestellt. Excel verwendet auch die richtigen Zeichen. Die Programme sind auf einem USB-Stick installiert, da ich auf diesem Rechner keine Admin-Rechte habe. Wieso verwenden die Programme plötzlich das englische Gebietsschema? Hat jemand eine Idee? Gruß Klaus |
AW: Prog ändert Gebietseinstellung von Windows 7
Das Problem ist bekannt.
Systemsteuerung -> Region und Sprache starten. Mit Absicht das Format auf Englisch (USA) umstellen und übernehmen. Dann wieder zurück auf Deutsch (Deutschland) umstellen und OK-Button klicken. |
Zitat:
Gruß Klaus. |
Hiermit werden auch die Menüeinträge und Dialoge der IDE wieder auf Deutsch geändert.
|
Zitat:
;-) ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |