Delphi-PRAXiS
Seite 19 von 19   « Erste     9171819   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen (https://www.delphipraxis.net/158751-jetzt-kann-die-mittelmaessigkeit-wieder-uebernehmen.html)

Jacques Murell 7. Mär 2011 11:17

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen
 
Aufruf an alle Ghostwriter: Macht eure Arbeit richtig und ordentlich, sonst wird das wohl nix mit meinem Master. :mrgreen::mrgreen:

ibp 7. Mär 2011 11:28

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen
 
Zitat:

Zitat von fkerber (Beitrag 1086448)
..es wurde gerade gemeldet, dass die Staatsanwaltschaft Hof Ermittlungen eingeleitet hat.
Es seien 100 Strafanzeigen eingegangen.

Wo bleibt die Quellenangabe? :wink:
Zitat:

Zitat von NZZ
Bei der federführenden Staatsanwaltschaft in Hof sind im Lauf der Plagiatsaffäre um Guttenbergs Doktorarbeit Dutzende von Anzeigen eingegangen. Darunter sei aber weiterhin kein Strafantrag oder eine Strafanzeige eines unmittelbar geschädigten, sagte Laib.

Dies könnte juristische Konsequenzen haben. Die Staatsanwaltschaft hat bereits darauf hingewiesen, dass nicht gewerbsmässige Urheberrechtsverletzungen nur auf Antrag eines Geschädigten oder bei besonderem öffentlichen Interesse verfolgt werden.

Quelle
Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass das Verfahren eingestellt wird.

fkerber 7. Mär 2011 11:29

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen
 
Hi,

oh, pardon.
RTL Punkt 12 - mündliche Zwischenmeldung ;)


LG, Frederic

Phoenix 7. Mär 2011 11:43

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen
 
Zitat:

Zitat von ibp (Beitrag 1086461)
Zitat:

Zitat von NZZ
Die Staatsanwaltschaft hat bereits darauf hingewiesen, dass nicht gewerbsmässige Urheberrechtsverletzungen nur auf Antrag eines Geschädigten oder bei besonderem öffentlichen Interesse verfolgt werden.

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass das Verfahren eingestellt wird.

Hier gibt es definitiv ein besonderes öffentliches Interesse. Das sollte reichen. Wenn nicht, mache ich mir ernsthaft Gedanken um unsere Justiz.

ibp 7. Mär 2011 11:54

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1086466)
Zitat:

Zitat von ibp (Beitrag 1086461)
Zitat:

Zitat von NZZ
Die Staatsanwaltschaft hat bereits darauf hingewiesen, dass nicht gewerbsmässige Urheberrechtsverletzungen nur auf Antrag eines Geschädigten oder bei besonderem öffentlichen Interesse verfolgt werden.

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass das Verfahren eingestellt wird.

Hier gibt es definitiv ein besonderes öffentliches Interesse. Das sollte reichen. Wenn nicht, mache ich mir ernsthaft Gedanken um unsere Justiz.

naja was bedeutet denn "Besonderes öffentliches Interesse"?

Zitat:

Zitat von wikipedia
Im Strafgesetzbuch (Deutschland) sind Delikte ausgewiesen, die außer auf Antrag auch bei Vorliegen eines besonderen öffentlichen Interesses verfolgt werden können.

Nach herrschender Ansicht ist das besondere öffentliche Interesse eine Beurteilungsfrage im Ermessen der Staatsanwaltschaft.

Quelle
also "Besonderes öffentliches Interesse" ist nicht zwingend das Interesse der Öffentlichkeit.

BUG 7. Mär 2011 13:35

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen
 
Es gab doch eine Demo für Guttenberg (unbedingt das Video angucken :mrgreen:).

OT:
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1086429)
Politik ist lediglich bei den Parteien an beiden Seiten in den Extremen (z.B. NPD, REP, Linke) tatsächlich niveaulos.

Die Gleichsetzung von "Die Linke" und den extremen Rechten halte ich nicht wirklich für legitim.
Aber ich glaube, dieses Thema hier zu diskutieren wäre das Ende dieses Threads. Also lassen wir's :stupid:

Jumpy 7. Mär 2011 13:48

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1086466)
Zitat:

Zitat von ibp (Beitrag 1086461)
Zitat:

Zitat von NZZ
Die Staatsanwaltschaft hat bereits darauf hingewiesen, dass nicht gewerbsmässige Urheberrechtsverletzungen nur auf Antrag eines Geschädigten oder bei besonderem öffentlichen Interesse verfolgt werden.

Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass das Verfahren eingestellt wird.

Hier gibt es definitiv ein besonderes öffentliches Interesse. Das sollte reichen. Wenn nicht, mache ich mir ernsthaft Gedanken um unsere Justiz.

OT:
Zu der Nummer mit den Nachwuchswissenschaflern. Wurde gestern zufällig nochmal in den Nachrichten erwähnt, daher:
Mein Dad, der bald 60 Jahre Politik in diesem Land erlebt hat und zur nicht studierten Mehrheit der Bevölkerung gehört, sagte dazu nur:
"Da ist mal wieder Standesdünkel am Werk".

stahli 7. Mär 2011 13:51

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1086520)
Es gab doch eine Demo für Guttenberg (unbedingt das Video angucken :mrgreen:).

Die Argumente sind natürlich unschlagbar! :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.
Seite 19 von 19   « Erste     9171819   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz