![]() |
per RegExpr suchen : ParamByName('X.Y')
Hallo #,
kennt sich jemand mit regulären Ausdrücken aus ? Ich habe im Cde ParamByName('XY') stehen. Dummerweise steht aber auch mal ParamByName('X.Y') (Die BDE konnte das noch ...) Ich suche jetzt Stellen mit ParamByName('X.Y') X und Y sind beliebige Zeichen oder leer. Kenn mir jemand den RegExpr dazu sagen ? Danke Heiko |
AW: per RegExpr suchen : ParamByName('X.Y')
Mit
Code:
finde ich alle falschen Stellen in deinem Post. :-D
\(('[^.]*?\.[^']*?')\)
|
Hallo,
OK, der uralte Total-Commander findet was. Er sollte aber nicht auch 'bla.bla' finden, sondern nur ParamByName('bla.bla') Ein ParamByName(\(('[^.]*?\.[^']*?')\) ist aber falsch ;( Heiko |
Ach ja den Funktionsnamen hatte ich vergessen. So
Code:
gehts bei mir (via TRegExpr)
ParamByName\('[^.]*?\.[^']*?'\)
|
Für welche Delphiversion?
Code:
Strg+F oder Strg+Shift+F sollte dieses verstehen (falls ich es richtig geschrieben hab)
ParamByName\('\w*\.\w*'\)
[edit] ich weiß grad nicht, ob es \w kennt
Code:
PS: das kranke GExperts überschreibt einfach einige Delphi-ShortCuts, mit sonstigem Sch*** ... hinter Strg+Shift+F versteckt sich dann keine Dateisuche mehr.
ParamByName\('[a-zA-Z]*\.[a-zA-Z]*'\)
|
Hallo,
ParamByName\('[a-zA-Z]*\.[a-zA-Z]*'\) klappt gar nicht. Es wird auch ParamByName(''). gefunden Delphi (2010) findet gar nichts. Mit ParamByName\(('[^.]*?\.[^']*?')\) findet der Commander eine Datei, die mir auch der Debugger um die Ohren geschmissen hat. Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |