Delphi-PRAXiS
Seite 36 von 36   « Erste     26343536   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Shape Wars - Version 2.0.0 (https://www.delphipraxis.net/159339-shape-wars-version-2-0-0-a.html)

BUG 17. Okt 2011 19:55

AW: Shape Wars - Version 2.0.0
 
Zitat:

Zitat von ensaron (Beitrag 1130853)
Name eingegeben -> Enter: Nix passierte.

Passiert afaik auch bei niedrigen Scores manchmal. Scrollen geht noch, weiter Buchstaben kann man aber nicht mehr eingeben.

Ich würde vermuten, dass es irgendwo mit der Kommunikation mit dem Server hängt.
Dazu habe ich übrigens noch eine kleine Idee: bei Netzwerkproblemen könnte man dem Nutzer anbieten, eine kleine Highscore-Datei zu schreiben, die er dann später auf der Website hochladen kann.
Der Inhalt könnte vllt. dem Inhalt der URL entsprechen (musst du wissen, wie sich dass mit deinen Sicherheitsmaßnahmen verträgt).

ensaron 17. Okt 2011 20:23

AW: Shape Wars - Version 2.0.0
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1130928)
Scrollen geht noch, weiter Buchstaben kann man aber nicht mehr eingeben.

Ich würde vermuten, dass es irgendwo mit der Kommunikation mit dem Server hängt.


Also ich konnte die Eingabe löschen und erneut eingeben, nur das Bestätigen ging nicht.
Da ich das Programm über Exit nicht mehr beenden konnte, steckt da denke ich, noch mehr hinter als die Verbindung zum Server.

Edlmann 17. Okt 2011 20:30

AW: Shape Wars - Version 2.0.0
 
Zitat:

Zitat von ensaron (Beitrag 1130853)
Ein besonders ärgerlicher Fehler ist gerade bei mir aufgetreten:
Nachdem ich mit viel Schweiß und Mühe nh's Wave-Highscore um 600 Millionen überboten hab.. wurde die Namenseingabe nicht akzeptiert.
Name eingegeben -> Enter: Nix passierte.
Nachdem ich den Versuch mich im Highscore einzutragen schweren Herzens abgebrochen hab, musste ich feststellen, dass ich das Spiel über "Exit" nicht mehr beenden konnte. Weder über die Maus noch über die Tastatur wurde die Eingabe angenommen. Neues Spiel starten ging, Highscoreanschauen auch, aber sauber beenden nicht mehr. Musste die Anwendung dann über den Tasmanager abschießen.
Programm neugestartet -> scheint alles wieder zu gehen.

Ob das Problem reproduzierbar ist, kann ich leider nicht sagen, dafür müsste ich das Kunststück von gerade eben erstmal ein zweites mal vollbringen XD


EDIT:
Habs reproduziert mit nem Top10-Highscore bei Moshpit - gleiches Verhalten, Spiel an sich reagiert noch, außer Highscore eintragen und beenden.

Das Problem trat bei mir auch schon sporadisch auf, und ich bin auch auf Fehlersuche, habe aber noch keine wirkliche Idee wo da das Problem liegt...

Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1130928)
Passiert afaik auch bei niedrigen Scores manchmal. Scrollen geht noch, weiter Buchstaben kann man aber nicht mehr eingeben.

Ich würde vermuten, dass es irgendwo mit der Kommunikation mit dem Server hängt.
Dazu habe ich übrigens noch eine kleine Idee: bei Netzwerkproblemen könnte man dem Nutzer anbieten, eine kleine Highscore-Datei zu schreiben, die er dann später auf der Website hochladen kann.
Der Inhalt könnte vllt. dem Inhalt der URL entsprechen (musst du wissen, wie sich dass mit deinen Sicherheitsmaßnahmen verträgt).

Ja, passiert leider egal welchen Score...Und hat nichts mit der Kommunikation zum Server zu tun. Das liegt irgendwo beim Handling der Eingaben, aber ich weiß noch nicht so recht wo...Irgendwie wird jegliche Eingabe per Maus dann blockiert...

Die Highscore-Dateien halte ich für zu unsicher, dann könnte man sich eigene dieser Dateien erstellen / wenn man weiß wo diese liegen diese einfach kopieren und so mehrfach hochladen etc.. Wäre eine große Stange Arbeit, das sicher hinzubekommen...habe ich aber auch schon drüber nachgedacht...mal schauen.

htxmlx 16. Apr 2013 23:08

AW: Shape Wars - Version 2.0.0
 
Hey, das Spiel ist total OP. Bitte nen Mac Client, das muss ja wohl für alle zugänglich sein!

Thumbs up, gute Arbeit Edlmann ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.
Seite 36 von 36   « Erste     26343536   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz