Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 9  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Shape Wars - Version 2.0.0 (https://www.delphipraxis.net/159339-shape-wars-version-2-0-0-a.html)

Edlmann 23. Mär 2011 17:21


Shape Wars - Version 2.0.0
 
Guten Nachmittag liebe DP,
ich hatte in letzter Zeit das dringende Bedürfnis, endlich einmal mit OpenGL ein fertiges Spiel auf die Beine zu stellen.
Fertig ist es noch nicht, aber Fertig ist ja auch definitionssache ;) Es ist bisher mal Spielbar, auch wenn ich noch
einige Änderungen vorhabe.

Zur Spielidee:
Sinn hat dieses Spiel nicht, wie so viele Minigames. Der Spieler ist eine simple Figur, und muss andere
Formen abschießen. So simpel es sich anhört, ich spiele das Spiel mittlerweile mehr als dass ich es weiterentwickle ;)
Das ganze Spiel ist im Tron-Stil gehalten, und mag dem einem oder anderem bekannt vorkommen, doch selber gemacht macht
ein Spiel imho immer doppelt so viele Laune wie runtergeladen ;)
Die grünen "Dinger", die jeder Gegner fallen lässt, sind Multiplikatoren. Der Multiplikator bestimmt, wie viele Punkte man pro Gegner bekommt
(10 * Multiplikator), womit der Score gegen Ende stark in die Höhe schießt (In unserer Schule liegt der Record für Pacifism bei 50 Millionen)

Steuerung:
Bewegen kann man den Spieler mit den Tasten WASD wahlweise Pfeiltasten (funktionieren beide, aber am besten nicht gleichzeitig benutzen ^^), gezielt wird mit der Maus.
Mit der linken Maustaste kann man schießen.

Einstellungen etc:
F3: Screenshot machen, wird im Unterordner Screenshots erstellt
F5: Partikel an/ausschalten, sollte auf aktuellen Maschinen nicht nötig sein (In der Schule ist dies aber von Vorteil :D)
F6: Lichteffekte an/aus (sieht mit deutlich besser aus, aber wers lieber schlicht haben möchte...
F7: Equalizer im Hintergrund an/aus
F8: Fenstermodus/Vollbildmodus
F9: Joypad an/aus
Esc: Menü aufrufen (funktioniert nicht bei der Game-Mode-Auswahl)
X: Nächster Song
+ -: Lautstärke der Musik einstellen

Die verschiedenen Spielmodi:
On the Run: Nur relativ langsame Gegner, die dem Spieler folgen. Der einfachste Spielmodus bisher.
Moshpit: Alle Gegnerarten, die ich bisher implementiert habe, erscheinen zufällig. Meiner Meinung nach der schwierigste Modus, da man auf viele verschiedene Dinge achten muss.
Waves: Nur Gegner, die sich gerade über den Bildschirm bewegen, immer über die gesamte Bildschirmbreite. Man muss sich also einen Weg durch die Gegner bahnen, um hier zu überleben.

Download:
http://shapewars.sogru.de/download.php?id=0
Ohne Musik:
http://shapewars.sogru.de/download.php?id=1

Homepage:
http://shapewars.sogru.de

Dank an:
Sascha Willems für den OpenGL-Header der DelphiGL
Der Community der DelphiGL für ihre Tutorials
Jan Horn für seinen Texture-Loader
Den Machern der bass.dll/bass_fx.dll
1024MB (aka Leslie Wai) für einige der Songs
ParagonX9 und Kid2Will für einige der Songs
Culxxaw für das Bereitstellen von Server-Kapazitäten und das schreiben der nötigen .php-Scripte für den Online-Highscore
igel457 für seine Klasse zum Kapseln eines Gamepads (veröffentlicht hier)

Würde mich über Feedback, Verbesserugnsvorschläge etc freuen,
Und es wäre super wenn ihr mir Rückmeldung über die Performance geben könntet, die Partikel-Engine ist schon relativ aufwendig...
Vor allem das testen des Online-Highscores auf Bugsicherheit ist wichtig ;)
Lg, Edlmann

BenjaminH 23. Mär 2011 17:26

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Wow super gut!
Definitiv suchtpotential!

Notxor 23. Mär 2011 17:58

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Sieht ja schon ganz toll aus !

Zitat:

Zitat von Edlmann
Bewegen kann man den Spieler mit den Pfeiltasten

Mach ich was falsch, wenn nur WASD funktioniert?
Pfeiltasten wären mir nämlich um einiges lieber.
(aus mir völlig unerklärlichen Gründen funktioneren die Tasten "d" und "s" am Laptop nicht mehr so richtig ...)

Ein Pause-Button wäre auch nicht schlecht, aber ich denke mal der wird mit dem Menü später hinzukommen.

Zitat:

Zitat von Edlmann
ich spiele das Spiel mittlerweile mehr als dass ich es weiterentwickle

kenn ich nur zu gut. Programmiere gerade an einer simplen Physik-Engine(2d), allerdings ist das herumprobieren viel interessanter als was neues hinzuzufügen :)

Edlmann 23. Mär 2011 18:13

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Zitat:

Zitat von Notxor (Beitrag 1090542)
Sieht ja schon ganz toll aus !

Zitat:

Zitat von Edlmann
Bewegen kann man den Spieler mit den Pfeiltasten

Mach ich was falsch, wenn nur WASD funktioniert?
Pfeiltasten wären mir nämlich um einiges lieber.
(aus mir völlig unerklärlichen Gründen funktioneren die Tasten "d" und "s" am Laptop nicht mehr so richtig ...)

Ein Pause-Button wäre auch nicht schlecht, aber ich denke mal der wird mit dem Menü später hinzukommen.

Zitat:

Zitat von Edlmann
ich spiele das Spiel mittlerweile mehr als dass ich es weiterentwickle

kenn ich nur zu gut. Programmiere gerade an einer simplen Physik-Engine(2d), allerdings ist das herumprobieren viel interessanter als was neues hinzuzufügen :)

Gut wenn man sein eigenes Programm noch kennt ^^
Ja, steuern geht mit WASD, nicht den Pfeiltasten, fehler meinerseits :oops:
Und Pause ist auch schon drinne (P), hatte ich auch vergessen zu schreiben

lbccaleb 23. Mär 2011 18:21

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Geiles Spiel^^

Macht ja echt laune :)

Notxor 23. Mär 2011 18:32

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Was mir noch auffällt: wenn man sich beim schießen dreht, fände ich es besser, wenn man anschließend in Schussrichtung weiter fliegen könnte. Würde den Denkaufwand erheblich reduzieren :)

FensterModus wäre auch ganz nett wenn man andere Progs nebenbei am Laufen hat

Edlmann 23. Mär 2011 18:38

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Zitat:

Zitat von Notxor (Beitrag 1090553)
Was mir noch auffällt: wenn man sich beim schießen dreht, fände ich es besser, wenn man anschließend in Schussrichtung weiter fliegen könnte. Würde den Denkaufwand erheblich reduzieren :)

FensterModus wäre auch ganz nett wenn man andere Progs nebenbei am Laufen hat

Meinst du dass der Spieler immer der Maus folgen soll? Find ich eigentlich nich so super, so kann man besser vor den Gegnern abhauen

Und zum Fenstermodus...Bist schon der zweite der mir das sagt, werd ich also wirkich mal machen (auch wenn das ne Resize-Prozedure erfordert, mit der ich mich noch nich so beschäftigt hab...aber naja, wird schon) :P

[Edit]
Okey, war simpler als gedacht, Version mit Fenstermodus lädt grad hoch
[/Edit]

Notxor 23. Mär 2011 18:44

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Nicht unbedingt der Maus folgen, aber wenn das Bild nach vorne zeigt, sollte man mMn mit "W" auch nach vorne fliegen.
Zurzeit fliegt man ja immer mit "W" nach oben, auch wenn das Schiff nach unten oder anderswo hinzeigt.

Edlmann 23. Mär 2011 18:55

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Meiner Meinung nach ist das so wies im Moment ist intuitiver, sagen auch die Leute die es vor der DP so gesehen haben...
Ich werd das mal testen, aber ich glaub dass ich das so lassen werde wies im Moment ist

Notxor 23. Mär 2011 18:58

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Ist deine Entscheidung, wollte nur meine Meinung kundtun.
Über was ich mich trotzdem freuen würde, wäre eine (wahlweise) Steuerung mit den Pfeiltasten.

Edlmann 23. Mär 2011 19:05

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Version wo auch die Pfeiltasten funktionieren ist oben, wäre nett wenn du dir mal die Performance anschauen könntest, wenn du einen Laptop hast dürfte der ja nicht so Monstermäßige Rechenleistung haben, und da würde es mich interessieren, wie hoch die CPU-Auslastung / Bilder pro Sekunde (steht im Spiel unten links) in etwa liegen.

Aphton 23. Mär 2011 19:38

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Der Suchtfaktor bei deinem Spiel ist gefährlichst groß! Nächstes Mal bitte vorher warnen :P


Randbemerkung von nem Skeptiker:
Zitat:

Zitat von Edlmann
Für die Skeptischen unter euch noch ein Virusscan der .exe (Das gesamte Spiel ist 50 MB groß, wollt ich jetzt nicht noch ein zweites Mal uploaden
Virustotal

Dass du das dort hochlädst und uns mitteilst, lässt das ganze verdächtig wirken.
Weiters kann jeder gewifter Programmierer heutzutage einen billigen ~Obfuscator schreiben und die meisten, wenn nicht alle, Antivirus Software erkennen die Software anschließend nicht als Virus.
Der skeptische Benutzer wird schon seine eigenen Tests ausführen ;) Belasse es nächstes Mal lieber dabei! Ich unterstelle dir hiermit nichts. Ich äußere lediglich meine ersten Gedanken dazu!

Notxor 23. Mär 2011 19:38

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Ah, sehr gut, Pfeiltasten (mit denen hab ich mich jetzt auch an die Steuerung gewohnt, ist vermutlich tatsächlich besser so)

Performance:
ohne Teilchen: zu Beginn konstant 60fps, CPU Auslastung ca. 70%, nach einiger Zeit jedoch nur noch 30fps, obwohl nicht mehr Gegner vorhanden waren als bei 60fps.

mit Teilchen: meist zwischen 50-60, sobald aber eine ganze Horde an Dreiecken in einer Reihe herbeischwebt, geht die Performance beim eliminieren deutlich nach unten.

Zudem scheint es so, als ob die Schussrate schneller langsamer wird als die Gegner (sowohl Spawnrate als auch Bewegung).

Btw, die CPU-Auslastung wurde glaube ich durch den TaskManager doch ziehmlich verfälscht, da die Performance um einiges runter ging (kaum spielbar)

PC:
2 Ghz Amd Turion 64
1 GB Ram
128 mb GraKa

Aphton 23. Mär 2011 19:40

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
War bei mir genauso!

Namenloser 23. Mär 2011 20:12

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Ich gebe zu, es hat einen gewissen Suchtfaktor. Besser fände ich es aber noch, wenn es „Levels“ gäbe. Ich finde Spiele mit Levels irgendwie motivierender als Spiele mit Endlos-Modus, da man dann nach jedem Level das Gefühl hat, eine Etappe zurückgelegt zu haben.

Am bestes wäre es, wenn es dann noch alle 5 Level oder so einen originellen Bossgegner gäbe. Aber wäre nur ein zusätzliches Bonbon ;)

Aphton 23. Mär 2011 20:20

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1090578)
zusätzliches Bonbon ;)

Oder auch "Sonderbonbon" :P

Edlmann 23. Mär 2011 21:04

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Level und weitere Spielmodi sind in der Planung, ich hab die Spielerei hier halt erst am Mittwoch angefangen ;)
Und dafür sieht es (ohne mich loben zu wollen :P) doch schon ganz ordentlich aus.

Zum Suchtfaktor: Okey, nächstmal Schriftgröße 70 in der Überschrift *Achtung, bei Risiken und Nebenwirkungen
fragen sie den Softwarehersteller ihres Vertrauens* oder so...Werds mir merken :P

Und zur Performance...Mmh...Läuft bei dir etwa genauso wie bei uns in der Schule, aber vor allem die
Lichteffekte sind noch extreme Performancekiller...Werd bald die Partikelanzahl / Größe einstellbar machen,
um es an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen.
Das einzige was mich wundert ist, dass bei dir die Performance bei gleicher Gegnerzahl später gesunken war...
Eigentlich werden meine Listen alle aufgeräumt, sodass sie einen Grenzwert nie überschreiten...Werd ich mir nochmal
anschauen, eigentlich müsst ich mir nen Schul-PC nach Hause holen, auf meinem Rechner läufts zu flüssig :P

Und zum Virusscan...hab meine letzten Sachen in nem Forum veröffentlicht, wo 2 Virusscans nötig waren, ist iwie zur
Gewohnheit geworden... :P

stahli 24. Mär 2011 11:34

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Ich bin nicht so der Spielefreak und habe das nur mal 2 Min. angetestet. Die Grafik und Funktion fand ich sehr beeindruckend.

Wenn Du das in ein paar Tagen zusammengeklickt hast, muss ich meine Meinung aber wohl relativieren :mrgreen:.
Ich hätte da mehrere Monate Arbeit vermutet, weiß aber nicht, wieviel einem die Engine dabei abnimmt.

Auf jeden Fall Respekt! :thumb:

Edlmann 24. Mär 2011 12:28

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
"Engine" hab ich keine benutzt...das einzige was ich hatte war halt die Delphi VCL (von der ich den Mediaplayer sowie 2 Timer benutzt habe) und halt der dglOpenGL Header, der Rest ist komplett selbstgebastelt, wenn auch teilweise von älteren OpenGL Projekten übernommen ;)

Und am besten ist es auch wenn ich den Source nicht veröffentliche, ist bisher stellenweise ziemlich...Ineffizient? :P Aber daran arbeite ich halt noch. Ist im Moment soweit dasses Funktioniert, aber schön ist es definitiv noch nicht überall

angos 24. Mär 2011 12:52

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Sehr sehr cooles Spiel. Grad mal wieder Mittag überzogen^^

Mit den ganzen Grafikfeatures leider auf dem Lappy hier kaum spielbar.
Ich shcau mir das aber auch nochmal zuhause an

Edlmann 24. Mär 2011 13:11

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Ja, das ist noch ein kleines Manko dass es hat...Es ist noch nicht so schön wie es werden könnte, bzw werden wird ;)
Das ist auch im Moment die Hauptsache an der ich arbeite, die Effizienz, aber das wird schon noch besser werden :P

Danke für das Feedback ;)

wicht 24. Mär 2011 13:38

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Mir geht es wie angos, der Firmenlaptop ist schon älter und hat über die Jahre einige Macken bekommen.. aber es lief mit 15 FPS und machte einen super Eindruck!
Wenn der Thread irgendwann wieder oben ist und ich zuhause bin, wirds noch einmal getestet.

Auf jedenfall beide Daumen hoch :thumb::thumb:

bigben37 24. Mär 2011 14:13

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Cooles Game, erinnert mich ein bisschen an Bloody Quest. Aber die Graphik haut echt rein ;)

Edlmann 24. Mär 2011 14:55

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
@bigben37 Find ich jetzt nicht so sehr ähnlich, auch wenn BloodyQuest nen geniales Spiel ist ;) Okey, die Grundidee ist die selbe, Schießen Töten Punkte sammeln, aber dann wäre es auch ähnlich wie COD o.ä. :P

Memnarch 24. Mär 2011 16:26

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
@bigben37
Ich habe das Spiel noch nicht antesten können, aber schaut mir verdamt nach GeometryWars aus ;)


MFG
Memnarch

Edlmann 24. Mär 2011 16:32

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Sagen wir Geometry Wars war ein inspirierender Faktor, ja ^^

p80286 24. Mär 2011 17:42

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Über die Grafik ist eigentlich alles gesagt.
Das die Bedienung über Mouse und Tastatur läuft gefällt mir nicht.
(Am liebsten nur Tastatur!)
Und ich vermisse eine ReadMe oder eine Help-Datei.

Gruß
K-H

angos 24. Mär 2011 23:00

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
So,

als erstes: Ich glaub ich verklag dich! Das ist ja Freiheitsberaubung. Ich zock das seit 3 Stunden, und werd gerade von meiner Frau gezwungen ins Bett zu kommen :p

Nein im Ernst: Es ist ein super Spiel mit richtig nettem Suchtfaktor :)

Hier meine Kritikpunkte:

- Bei aktiviertem Grafikschmankerl ist dasSpiel auf langsameren Laptops, bzw. Laptops die nicht gerade für Spiele ausglegt sind, sehr langsam. Stört mich zuhause nicht, der Lappy hier kommt nie unter 35 Frames, und die hat der auch nur ganz selten. (Win 7 64bit, Intel Core i5 M460 @2,53GHz, 4GB RAM, GraKa Radeon Mobility HD 5650
- Die Ladezeiten für die Musik unterbrechen die Spielfluss
- Ein Menü fehlt.
- Ich habe oft das Gefühl, dass die Multiplikatoren nicht alle gerechnet werden. Hatte es vorhin, dassich direkt die erste Gruppe am Start weggemacht habe, und alle Grünen Reste aufgesammlt habe. Danach hatte ich nur nen Multi von 6, d.h. der hat nur 5 Grünlinge gewertet. Das sind doch aber immer 11 Shapes, oder?

Und Verbsserungsvorschläge:
- Ein Onlinehighscore würde die Sache noch verbesseren und den Ehrgeiz fördern(Ich habe die letzten Stunden versucht die von dir erwähnten 50Mio zu knacken, bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft)
- Multiplayermodi
- Die aktuelle Uhrzeit einblenden, damit man weis wann man schlafen gehen muss^^


Ansonsten kann ich nur nochmal Dankeschön! sagen :)

BUG 24. Mär 2011 23:48

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Zitat:

Zitat von Edlmann (Beitrag 1090723)
@bigben37 Find ich jetzt nicht so sehr ähnlich, auch wenn BloodyQuest nen geniales Spiel ist ;)

Danke!
ShapeWars sieht allerdings schon allein optisch viel besser aus :thumb:

Zitat:

Zitat von Edlmann (Beitrag 1090748)
Sagen wir Geometry Wars war ein inspirierender Faktor, ja ^^

Insbesondere bei der Musik? Da solltest du dich mal nach Alternativen umsehen :?



PS: Der Modus-Name "Pacifism" passt irgendwie nicht so gut, wenn man schießen kann :mrgreen:

Edlmann 25. Mär 2011 07:26

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1090850)
Danke!
ShapeWars sieht allerdings schon allein optisch viel besser aus :thumb:

Insbesondere bei der Musik? Da solltest du dich mal nach Alternativen umsehen :?

PS: Der Modus-Name "Pacifism" passt irgendwie nicht so gut, wenn man schießen kann :mrgreen:

Erstmal vielen Dank, und für die Musik habe ich schon Alternativen, da muss ich mich nur nochmal umschauen
wie das mit dem Copyright ist...Ich habe den Link zu dem Album in einem Youtube-Video gefunden, als gratis-download,
aber über den Künstler habe ich noch absolut nix rausgefunden...Sagt irgendjemandem von euch 1024MB/Gigabyte als Künstler was?

Und Pacifism wird auch noch umgekrempelt ^^

Zitat:

Zitat von angos (Beitrag 1090837)
So,

als erstes: Ich glaub ich verklag dich! Das ist ja Freiheitsberaubung. Ich zock das seit 3 Stunden, und werd gerade von meiner Frau gezwungen ins Bett zu kommen :p

Nein im Ernst: Es ist ein super Spiel mit richtig nettem Suchtfaktor :)

Hier meine Kritikpunkte:

- Bei aktiviertem Grafikschmankerl ist dasSpiel auf langsameren Laptops, bzw. Laptops die nicht gerade für Spiele ausglegt sind, sehr langsam. Stört mich zuhause nicht, der Lappy hier kommt nie unter 35 Frames, und die hat der auch nur ganz selten. (Win 7 64bit, Intel Core i5 M460 @2,53GHz, 4GB RAM, GraKa Radeon Mobility HD 5650
- Die Ladezeiten für die Musik unterbrechen die Spielfluss
- Ein Menü fehlt.
- Ich habe oft das Gefühl, dass die Multiplikatoren nicht alle gerechnet werden. Hatte es vorhin, dassich direkt die erste Gruppe am Start weggemacht habe, und alle Grünen Reste aufgesammlt habe. Danach hatte ich nur nen Multi von 6, d.h. der hat nur 5 Grünlinge gewertet. Das sind doch aber immer 11 Shapes, oder?

Und Verbsserungsvorschläge:
- Ein Onlinehighscore würde die Sache noch verbesseren und den Ehrgeiz fördern(Ich habe die letzten Stunden versucht die von dir erwähnten 50Mio zu knacken, bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft)
- Multiplayermodi
- Die aktuelle Uhrzeit einblenden, damit man weis wann man schlafen gehen muss^^


Ansonsten kann ich nur nochmal Dankeschön! sagen :)

Ladezeit: Bin grad dabei auf Bass.dll umzustellen, sollte dann Geschichte sein
Menü: Kommt noch (Wenn ich endlich mal aufhöre nach jedem compilieren erstmal wieder ne Runde zu spielen...)
Multi: Das einzige was passieren kann ist dass die Mutlis endlos hinter dir herfliegen und dann halt direkt hinter dir ausfaden, da muss ich den "Staubsaugereffekt" nochmal überarbeiten
Onlinehighscore: Hatte ich auch schon überlegt, habe aber noch nicht so den Plan wie ich das umsetze, werd mich mal mit nem Kollegen zusammensetzen der Webprogrammierung macht
Mutliplayer: An einem PC ist schon für 2 Spieler geplant, aber über Lan/Online...ist mir glaub ich noch ne Nummer zu groß ^^
Uhrzeit: Ne, dann würden leute ja denken "Oh man, ich spiel ja schon x Stunden" (mich eingeschlossen :lol:)

angos 25. Mär 2011 12:59

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
das mit der Uhrzeit war ja auch mehr ironisch gemeint und bezog sich darauf, dass meine Frau mich ins Bett schleifen musste :-D

Multiplayer-Modus an einem Rechner wäre auch schon super. Vielleicht kann man sich da auch sowas überlegen, was in richtung koop geht: zB einer ist das Opfer, welches die Shapes veruschen zu packen, der ist aber Waffenlos. Der zweite kann ballern, also nur mal so als fixe Idee

rapante 25. Mär 2011 15:30

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Echt gut gemacht und der Suchtfaktor ist tatsächlich immens...

Ein Problem habe ich allerdings:
Wenn ich "Game Over" bin und eine neue Runde starten möchte hängt sich das Game auf -> Das Spielfeld erscheint aber nichts passiert.

Zitat:

Zitat von angos (Beitrag 1090935)
Multiplayer-Modus an einem Rechner wäre auch schon super.

Funktioniert doch jetzt schon -> einer lenkt der andere schiesst :lol:

Edlmann 25. Mär 2011 15:58

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Geschieht das bei jeder Runde? Oder ist das bisher erst einmal passiert?
Und sind irgendwelche Fehler aufm Desktop zu sehen? (Da das ganze über OpenGL und im Vollbildmodus läuft werden die Fehler hinter dem Programm angezeigt...)

rapante 25. Mär 2011 16:16

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Ich hab' den "Fehler" gefunden:
Der Name den ich für den Highscore eingebe enthält ein 'P' -> Game pausiert und wenn ich dann eine neue Session starte
befindet er sich noch im Pause Modus -> Wenn da jetzt 2 P's drin wären wär alles gut :lol:

isilive 25. Mär 2011 16:38

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Sehr cooles Spiel =)))
Ich mochte Geometry W. auch schon :tongue:

Ich hab jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, schreib aber trotzdem was ich gut finden würde:

- Raumschiff kriegt ein wenig mehr Trägheit. Damit meine ich nicht, dass es langsamer wird, sondern dass es am Anfang erst etwas "beschleunigt" statt von 0 auf 100 zu gehen.
- Die Anzahl der Objekte ist ja immens - schaut super aus :-D - aber manchmal fängt es an etwas langsamer zu werden weil "zu viel los ist" - (auf meinem PhenomII X3 2,5Ghz und ATI 6750), bei schwächeren PCs wird es stärker zu merken sein ?!
- wenn der Spieler stirbt sollte für ein paar Sekunden pause sein - zum Durchschnaufen. Vielleicht mit "Get ready..." oder sowas...

Edlmann 25. Mär 2011 18:02

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Ich lade gerade eine neue Version hoch, bei der folgendes geändert ist:
- Der Staubsauger-Effekt ist jetzt so gemacht, dass die Boni nicht mehr endlos hinter einem herfliegen können
- Die gesamte Musik läuft jetzt über die Bass.dll => keine Hänger mehr bei einem neuem Stück
- Habe 6-7 neue Lieder hinzugefügt
- Theoretisch ist es jetzt möglich, selbst Lieder in de Musik-Ordner zu packen um sie ingame zu hören (wenn man den will)
- Habe Pacifismus vorerst in On the Run umbenannt, bis ich Pacifism so wie er werden soll fertig habe ;)
- Der Bug mit dem P im Namen ist auch gefixt

mleyen 26. Mär 2011 01:56

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Scooores :love:
53.082.780 Gamemode: On the run
Außer sicherer Online-Highscore keine Verbesserungsvorschläge :thumb:
Ist das -1 Light ein Bug?

Edlmann 26. Mär 2011 09:27

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Nein, dass da unten die Anzahl der Lichter steht war nur zum debuggen, um zu schauen ob ich auch ordentlich wieder aufräume nachdem Lichter nicht mehr gezeichnet werden müssen.
Wenn also -1 Lichter da sind, muss keins gerendert werden ;) kommt in V. 1.0 noch raus

P.S. Netter Highscore, mein Rekord liegt bei 39,5 Millionen :P
Und den Online-Highscore...Naja, werd ich mich mal dransetzen müssen ^^ Hab aber noch nicht so den Plan wie ich das realisieren kann, wird aber schon noch kommen

BUG 26. Mär 2011 11:45

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Zitat:

Zitat von Edlmann (Beitrag 1091121)
Und den Online-Highscore...Naja, werd ich mich mal dransetzen müssen ^^ Hab aber noch nicht so den Plan wie ich das realisieren kann, wird aber schon noch kommen

Wenn du magst, kannst du dich vom Highscorecode von BloodyQuest mal angucken.
Der clientseitige Teil ist sehr zusammengeschustert, der serverseitige Teil ist, soweit ich mich erinnere, relativ lesbar und sollte dir etwas Anregung geben. Kannst dir die Filets herausschneiden :mrgreen:

Edlmann 26. Mär 2011 15:37

AW: Shape Wars - Version 0.9
 
Habe gerade eine neue Version hochgeladen, hier der Changelog:
- Hinzufügen eines Sound-Effekts wenn man stirbt (ist im Moment noch nich so super, muss ich noch überabeiten)
- Nun erscheint eine Art Countdown, wenn man stirbt / ein neues Spiel startet
- Esc beendet nicht länger das Spiel, sondern öffnet ein Ingame-Menü mit dern Features Neustarten, Fortfahren und Beenden
- Einige kleine Performance/Kosmetik-Änderungen
- Hinzufügen von einigen Tips, wenn man bestimmte Sachen umschaltet (Partikel an/aus etc)
- auf X kann nun der nächste Song gestartet werden, wenn einem der aktuelle nicht gefällt
- Der Titel des aktuellen Songs wird nun angezeigt


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.
Seite 1 von 9  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz