![]() |
Problem mit Environment beim Programmstart aus NT-Service
Hallo,
ich verwende in einem NT-Service diese Routine aus der Delphi-Praxis: ![]() Das funktioniert soweit ganz gut. Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn ich z.B. den Internet Explorer starte, nicht die Favoriten angezeigt werden, die im Benutzerprofil hinterlegt sind. Nach langem suchen habe ich herausgefunden, dass in der Registry eine neue SID angelegt wird, wenn ich den Internet Explorer mit der o.g. Routine aus meinem NT-Service starte und zwar mit folgendem Aufbau: S-1-5-18 Die SID des Benutzers hat jedoch folgenden Aufbau: S-1-5-21-3739861232-493498504-445173987-1000 Offensichtlich wird da ein temporäres Environment erzeugt. Ist es möglich (wenn ja wie) das Programm im "richtigen" Benutzerkontext zu starten ?? KUBA |
AW: Problem mit Environment beim Programmstart aus NT-Service
Einfach mal die Suche benutzen.
![]() |
AW: Problem mit Environment beim Programmstart aus NT-Service
Hallo,
erstmal vielen Dank, die Suche brachte mich hierhin: ![]() Ich will das gerade mal ausprobieren, beim Compilieren bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung: [DCC Fehler] servicepas.pas(163): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'InstallInlineHook' In welcher Unit finde ich 'InstallInlineHook' ?? Und wo finde ich Infos zu dem toten Link 'RegOverwritePredefKey' ?? Fehlt da im Code nicht etwas ?? In diesem Teil:
Delphi-Quellcode:
Da ist ein begin und ein end, aber keine Funktion deklariert...var ThreadParam: PThreadParam; begin New(ThreadParam); ThreadParam^.UserToken := UserToken; ThreadParam^.Thread := lpStartAddress; ThreadParam^.Param := lpParameter; Result := O_CreateThread(lpThreadAttributes, dwStackSize, @LocalThread, ThreadParam, dwCreationFlags, lpThreadId); end; kuba |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |