Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit (https://www.delphipraxis.net/160656-altes-borland-rechnungsprogramm-auf-64bit.html)

Nico1808 24. Mai 2011 15:55

Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit
 
Guten Tag,

meine Eltern haben sich für ihre Firma einen neuen PC zugelegt. Als Betriebssystem verwenden sie welcher Windows 7 64-bit.
Leider sind meine Eltern total ahnungslos und haben nicht bedacht, dass es dadurch zu Problemen kommen kann. Jetzt ist es so, dass sie sich vor Jahren ein Rechnungsprogramm haben schreiben lassen, welches natürlich nicht auf einem 64-bit Betriebssystem läuft. Gibt es eine Möglichkeit das Rechnungsprogramm zu konvertieren, umzuschreiben oder irgendwas anderes, um es lauffähig zu machen?

Bin leider auch nicht der große Programmierer, ansonsten hätte ich einfach das Programm neu geschrieben, da es eigentlich recht schlicht ist.

Cylence 24. Mai 2011 15:56

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit
 
unter windows 7 kann man doch programme im Virtuellen Windows XP Mode laufen lassen, da sollte das programm noch gehen...

DeddyH 24. Mai 2011 15:59

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit
 
AFAIK gibt es den XP-Mode aber erst in "größeren" Editionen von Windows, bei der meist vorinstallierten Home Premium geht das wohl nicht. Diese Angaben sind allerdings wie immer ohne Gewehr und Pistole.

himitsu 24. Mai 2011 16:01

AW: Altes Borland Rechnungsprogramm auf 64bit
 
XP-Mode ist ab Win7 Prof. dabei.


Ansonsten liegt es nicht direkt an den 64 Bit,
denn das alte 32 bit Programm, läuft im 32 Bit-Teil des Windows.

Nur wurden die letzen Jahre einige Verzeichnisse und vorallem viele Rechte geändert (bzw. es wird jetzt strickter durchgegriffen und Vieles ist nun endlich nicht mehr erlaubt).