![]() |
Text kopieren und gliedern Hilfe!
Hallo erstmal,
Ich habe ein Textdokument, welches quasi so aussieht, 2323;Hallo;;;;;;23;11;;;99;88;;;;;;;77;;;;;;;;;;;; ;;66; so geht das 27 zeilen wie kopiere ich jetzt die daten in meinen string???? bitte um hilfe!!! ein arbeitskollege meinte ich solle nach den semikolons suchen...... |
AW: Text kopieren und gliedern Hilfe!
Hast du schon Code? Kannst du die Datei schon auslesen?
|
Es scheint sich um eine CSV-Datei zu handeln
Hierfür gibt es verschiedene Lösungswege: -geschachtelte Stringlisten -CSVDataSet -Pos/PosEx/Copy |
Hatte gerade noch etwas suchen müssen, habe mir aber mal folgende Explode-Methode geschrieben:
Delphi-Quellcode:
Ist aber noch nicht zu 100% getestet.
function Explode(const AStr: String; const Delimiter: String; const ACount: Integer = -1): TArray<String>;
var s : String; p : Integer; l : Integer; n : Integer; LDelimiter : Integer; begin s := AStr; l := 10; SetLength(Result, l); n := 0; LDelimiter := Length(Delimiter); if (LDelimiter = 0) then raise EArgumentException.CreateFmt('Length of Delimiter has to be greater then zero (%d).', [LDelimiter]); repeat p := Pos(Delimiter, s); if (p > 0) then begin Result[n] := System.Copy(s, 1, p - 1); System.Delete(s, 1, p + LDelimiter - 1); Inc(n); if (n = l) then begin Inc(l, 10); SetLength(Result, l); end; if (ACount > 0) and (n = ACount) then begin SetLength(Result, n); Exit(Result); end; end; until (p = 0); Result[n] := s; SetLength(Result, n + 1); end; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
danke erstma,
hab mal ne datei also quasi die .pas des hauptbildschirmes angehängt, vllt kann da mal jmd hand anlegen:D wäre echt nett...... |
Glaubst du das es der Sinn eines Forums ist, das andere deine Arbeit übernhemen? Helfen tun wir gern, aber nur bei entsprechender Eigeninitiative :wall:
|
Für deine Hausaufgaben sind wir aber nicht da! Wenn, dann diskutieren wir gerne mit dir dein Problem und helfen dir, die Lösung zu finden. Nur in deinem Quellcode jetzt den Fehler zu suchen? Nein! Denn sonst lernst du dabei quasi null :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr. |