Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   DP aehnliche Seite zu Java gesucht (https://www.delphipraxis.net/161327-dp-aehnliche-seite-zu-java-gesucht.html)

mcmichael 29. Jun 2011 09:22

DP aehnliche Seite zu Java gesucht
 
Hallo Ihr,

koennt ihr mir eine Seite empfehlen die aehnlich gut wie diese hier
mit dem thema Java zu tun hat?

Vielen Dank,
Michael

sirius 29. Jun 2011 10:41

AW: DP aehnliche Seite zu Java gesucht
 
Kannst du bitte noch sagen, was du schon selber gefunden und für untauglich empfunden hast! Und was speziell du von der DP brauchst (codelib, Tutorials, Forum, schnuckeligen Admin, ...)

Ich habe biser auf java-forum.org alles gefunden, was ich suchte. Allerdings wird dieses java-forum von einem kommerziellen Unternehmen berieben (sieht man aber nur, wenn man rechts oben in die Ecke guckt).


sirius

mcmichael 5. Jul 2011 19:38

AW: DP aehnliche Seite zu Java gesucht
 
Hallo Sirius,

komme mit Delphi zurecht und arbeite mich jetzt in Java ein.
Was ich brauche: Ein Forum in dem man auch mal vermeintlich "dumme" Fragen stellen kann ohne
dafür dumm angemacht zu werden. Hab da in nem anderen Delphi-Forum so meine Erfahrungen
mit einem echten Drachen gemacht...
Zusätzlich suche ich noch einen Profi/SemiProfi dem ich (gegen Bezahlung) ein paar Fragen
stellen kann.
Mein Leitfaden ist das Buch "Java ist auch eine Insel" - damit soll es jetzt losgehen.

Liebe Grüße,
Michael

Meflin 5. Jul 2011 19:39

AW: DP aehnliche Seite zu Java gesucht
 
Zitat:

Zitat von mcmichael (Beitrag 1110161)
Was ich brauche: Ein Forum in dem man auch mal vermeintlich "dumme" Fragen stellen kann ohne
dafür dumm angemacht zu werden.

Stackoverflow!

Namenloser 5. Jul 2011 20:24

AW: DP aehnliche Seite zu Java gesucht
 
Zitat:

Zitat von Meflin (Beitrag 1110163)
Zitat:

Zitat von mcmichael (Beitrag 1110161)
Was ich brauche: Ein Forum in dem man auch mal vermeintlich "dumme" Fragen stellen kann ohne
dafür dumm angemacht zu werden.

Stackoverflow!

Hehe :stupid: Da hab ich anderes gehört...

Meflin 5. Jul 2011 20:33

AW: DP aehnliche Seite zu Java gesucht
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1110175)
Hehe :stupid: Da hab ich anderes gehört...

Ich habe anderes erfahren ;-) Insbesondere, dass man einfach seine Fragen beantwortet bekommt, ohne dass bei jeder Nichtigkeit halbideologische Diskussionen, Alternativlösungswege und ähnliches losgetreten werden (wie das allzuoft auch hier passiert :P )

Nichtsdestotrotz gilt auch da: Erst suchen, dann fragen :stupid:

Namenloser 6. Jul 2011 02:27

AW: DP aehnliche Seite zu Java gesucht
 
Zitat:

Zitat von Meflin (Beitrag 1110181)
Insbesondere, dass man einfach seine Fragen beantwortet bekommt, ohne dass bei jeder Nichtigkeit halbideologische Diskussionen, Alternativlösungswege und ähnliches losgetreten werden (wie das allzuoft auch hier passiert :P )

Das sicherlich. Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit der Community dort gesammelt, lande nur öfters über Suchmaschinen dort.
Zitat:

Zitat von Meflin (Beitrag 1110181)
Ich habe anderes erfahren ;-)

Hmm, ich habe nur mitbekommen, dass sich in letzter Zeit recht viele Nutzer über voreilige Thread-Schließungen etc. beschwert haben... aber wie gesagt, ich bin selbst nicht aktiv dort, kann mir von daher kein Urteil erlauben.

pHL 6. Jul 2011 07:15

AW: DP aehnliche Seite zu Java gesucht
 
hallo,

Zitat:

Zitat von mcmichael (Beitrag 1110161)
Hallo Sirius,
Was ich brauche: Ein Forum in dem man auch mal vermeintlich "dumme" Fragen stellen kann ohne
dafür dumm angemacht zu werden.

Ich empfehle dir wie oben schon gennant java-forum.org
habe dort selbst eigentlich nur sehr gute erfahrungen gemacht

Zitat:

Zitat von mcmichael (Beitrag 1110161)
Zusätzlich suche ich noch einen Profi/SemiProfi dem ich (gegen Bezahlung) ein paar Fragen
stellen kann.
Michael

Findest du auch auf java-forum.org
Habe dort auch jemanden gefunden.



mfg.
pHL


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz