Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi XE Umstieg (https://www.delphipraxis.net/161337-delphi-xe-umstieg.html)

Thom 29. Jun 2011 13:43

AW: Delphi XE Umstieg
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1108878)
Mac + Linux? + Win64

Linux: Siehe Kommentar von Matthias Eißing.

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1108878)
Wie schon bei den Turbo-Versionen wurde behauptet, daß es die Starter zukünftig als paralelle Versionen geben soll.
[...]
Abgesehn von den Bugfixes, welche man immer neu kaufen muß.

Zitat:

Nur, weil man nicht unbedingt das Geld für die aktuellste Version hat und sie sich aus bekannten Gründen nicht leistete, darf man nicht ins Betaprogramm.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß das andere Ursachen hat... :zwinker:

Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108886)
Na, wenn du da mehr weißt, nur raus damit, [...]

Kein Kommentar.

Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108886)
[...] aber welcher Hobbyprogrammierer braucht 64 Bit Kompilate und Cross-Plattform Entwicklung für Mac und ggf. Linux?

Ach nein? Viele Neu-PC's werden heute schon mit einem standardmäßig installierten 64-Bit-Betriebssystem ausgeliefert. Dieser Trend wird sich in nächster Zeit noch stärker fortsetzten.
Und der Hobbyprogrammierer programmiert weiter fleißig mit 32 Bit. Aber klar doch... :zwinker:

Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108886)
Und jetzt nicht wieder mit den Quatsch mit den Plugins für 64 Bit Office und CAD-Programme kommen, welcher Hobbyprogrammierer macht sowas?

Ich wüßte nicht, daß ich so etwas schon einmal geschrieben hätte... :gruebel:

Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108886)
Es weiß noch keiner wie gut oder schlecht diese beiden neuen Features umgesetzt sind. Wenn das nur ein bisschen Schwierigkeiten bereiten wird, ist hier doch das Geschrei wieder groß.

Doch - das wissen unter anderem die Entwickler und die Beta-Tester.
Da Du offensichtlich nicht zu denen gehörst, finde ich es einfach nur überheblich von Dir, ohne genauere Kenntnisse Gerüchte zu verbreiten und ein Produkt schlecht zu machen.

Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108886)
Das die üblichen Bugs entfernt werden ist bisher das einzige Argument auf eine Starter von XE2 zu warten.

Es wundert mich, daß Du bei einer derart negativen Meinung überhaupt mit Delphi programmierst.

Stevie 29. Jun 2011 14:04

AW: Delphi XE Umstieg
 
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108886)
Kleiner Hellseher? Na Du muß es ja wissen...

Wer den Inhalt der Workshops aufmerksam liest, wird das auch ohne Insiderinformationen rausfinden. Tip: Mit Delphi Roadmap vergleichen.

Thom 29. Jun 2011 14:13

AW: Delphi XE Umstieg
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1108899)
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108886)
Kleiner Hellseher? Na Du muß es ja wissen...


Du klaust meinen Text: Das hatte ich geschrieben! :lol:
Aber Du hast natürlich vollkommen Recht: Wer wirklich ernsthaftes Interesse hat, kann sich bei etlichen Stellen darüber informieren, daß XE2 (wahrscheinlich) viel mehr zu bieten hat, als "nur" 64 Bit. Aber Meckern ist ja um soooo vieles einfacher... :stupid:

TiGü 29. Jun 2011 14:14

AW: Delphi XE Umstieg
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1108891)
AQTime und SVN würde man sich oftmals auch nicht selber instalieren, aber wenn es schonmal mit drin ist ...

AQTime schonmal benutzt, wie sind deine Erfahrungen?
SVN Anbindung bringt mir zum Beispiel nichts, da wir TFS nutzen.

Jeder der eine Versionsverwaltung braucht, hat das auch ohne Integration im RAD Studio vorher benutzt.

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1108891)
Und dabei kann es auch mal ganz nützlich sien, auch wenn das "nur" abgespeckte Versionen sind.

Sind die auch in der XE Starter Version mit drin?

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1108891)
Wer weiß was XE2 noch so alles Neues bietet?
Betatesten dürfen wir nicht und die anderen Tester dürfen nix verraten.

Eben, nichts genaues weiß man...

mkinzler 29. Jun 2011 14:22

AW: Delphi XE Umstieg
 
Zitat:

SVN Anbindung bringt mir zum Beispiel nichts, da wir TFS nutzen.
Die eigentliche Integration ist Versionierungssystem-unabhängig. Die Community Version kann i.d.Z. mehr als SVN

stahli 29. Jun 2011 14:22

AW: Delphi XE Umstieg
 
Was davon im Starter ist weiß ich nicht.

SVN habe ich noch nicht wirklich verstanden - teste ich mal irgendwann.

AQTime hat mir sehr geholfen, eine bremsende Funktion im Projekt zu finden. Ist wirklich sehr einfach und komfortabel (wobei ich nur an der Oberfläche geblieben bin).

CodeSite finde ich auch nützlich. Ist komfortabler, als mit OutputDebugString zu arbeiten.

TiGü 29. Jun 2011 14:26

AW: Delphi XE Umstieg
 
Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1108893)
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108886)
[...] aber welcher Hobbyprogrammierer braucht 64 Bit Kompilate und Cross-Plattform Entwicklung für Mac und ggf. Linux?

Ach nein? Viele Neu-PC's werden heute schon mit einem standardmäßig installierten 64-Bit-Betriebssystem ausgeliefert. Dieser Trend wird sich in nächster Zeit noch stärker fortsetzten.
Und der Hobbyprogrammierer programmiert weiter fleißig mit 32 Bit. Aber klar doch... :zwinker:

Beliebte Software wie z.B. Mozilla Firefox, Skype und VLC Media Player sind auch 32 Bit Programme.
Wären die jetzt "besser" in 64 Bit Versionen?
Das es immer mehr 64 Bit Betriebssysteme gibt will ja keiner bestreiten, aber Software, die der Wald-und-Wiesen-Anwender benutzt benötigt in der Regel selten den vollen Adressraum.
Technische und wissenschaftliche Anwendungen wie z.B. AutoCAD oder MATLAB sind selbstverständlich andere Spielwiesen.

Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1108893)
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108886)
Und jetzt nicht wieder mit den Quatsch mit den Plugins für 64 Bit Office und CAD-Programme kommen, welcher Hobbyprogrammierer macht sowas?

Ich wüßte nicht, daß ich so etwas schon einmal geschrieben hätte... :gruebel:

Meine Antwort war nicht nur auf dich zentriert, sondern allgemein gehalten.

Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1108893)
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108886)
Es weiß noch keiner wie gut oder schlecht diese beiden neuen Features umgesetzt sind. Wenn das nur ein bisschen Schwierigkeiten bereiten wird, ist hier doch das Geschrei wieder groß.

Doch - das wissen unter anderem die Entwickler und die Beta-Tester.
Da Du offensichtlich nicht zu denen gehörst, finde ich es einfach nur überheblich von Dir, ohne genauere Kenntnisse Gerüchte zu verbreiten und ein Produkt schlecht zu machen.

Mein Beitrag wurde schon gelesen UND verstanden?
Ich verbreite weder Gerüchte, noch will ich was schlecht machen.
Ich habe NUR geschrieben, dass er sich ruhig eine XE Starter kaufen kann, wenn er JETZT umsteigen will. Da WAHRSCHEINLICH für IHN mit XE2 Starter nicht viele relevante Features dazukommen.

Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1108893)
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108886)
Das die üblichen Bugs entfernt werden ist bisher das einzige Argument auf eine Starter von XE2 zu warten.

Es wundert mich, daß Du bei einer derart negativen Meinung überhaupt mit Delphi programmierst.

Wenn man in eine neue Firma kommt und ein Projekt mit rund 1,4 Millionen Codezeilen übernimmt bleibt einen wohl nichts übrig, gell?
Außerdem mach ich Delphi nicht schlecht, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

mkinzler 29. Jun 2011 14:28

AW: Delphi XE Umstieg
 
AQTime und Codesite wird nicht dabei sein, da das ja 3rd-Party Erweiterungen sind.
Das Debugginng ist auch beschränkt, hierfür gibt es aber eine Fremdlösung

http://www.delphipraxis.net/159867-x...ght=watchmagic

Thom 29. Jun 2011 14:36

AW: Delphi XE Umstieg
 
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108913)
Mein Beitrag wurde schon gelesen UND verstanden?
[...] aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Deine Kommentare sind an Arroganz und Unsachlichkeit eigentlich kaum mehr zu überbieten. :lol:

TiGü 29. Jun 2011 14:56

AW: Delphi XE Umstieg
 
Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 1108918)
Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1108913)
Mein Beitrag wurde schon gelesen UND verstanden?[...] aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Deine Kommentare sind an Arroganz und Unsachlichkeit eigentlich kaum mehr zu überbieten. :lol:

Wenn du dich unsachlich angegriffen fühlst: Das tut mir leid.

Nichts desto trotz war meine Ursprungsaussage:
Warum soll er sich nicht eine XE Starter holen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.
Seite 2 von 7     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz