Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Delphi Shutdown Befehl auf Windows 7 (https://www.delphipraxis.net/161485-shutdown-befehl-auf-windows-7-a.html)

XBladerX 5. Jul 2011 18:00

Shutdown Befehl auf Windows 7
 
hey Leute :) bin neu hier im forum und auch noch ziemlich unerfahren was das programmieren angeht :)

ich wollte einen shutdown Button programmieren also ein button der bei klicken den Pc runterfährt ... alles was ich hier gefunden habe funktioniert leider nicht ... ich kenn mich mit dem ganzen noch nicht so aus wie schon gesagt ... der hauptgrund dafür ist das unsere informatiklehrerin nur sinnlosen scheiß mit uns macht den wir nie mehr brauchen werden ..

wenn einer ne idee/nen Befehl hat wie das funktionert ( also auf Windows 7) bitte antworten =) danke im vorraus ;)

mkinzler 5. Jul 2011 18:03

AW: Shutdown Befehl auf Windows 7
 
Egal welche Lösung. Sie funktioniert nur wenn Adminrechte vorhanden sind.

Luckie 5. Jul 2011 18:44

AW: Shutdown Befehl auf Windows 7
 
Und eine Schlatfläche zum Runterfahren des Rechners ist kein sinnloser Scheiß? Mit der Aussage wäre ich aber ganz vorsichtig. Denn ich hatte eigentlich als professioneller Softwareentwickler noch nie eine Verwendung für solch eine Routine.

@mkinzler: Äh wie? Seit wann braucht man zum Aufruf der Funktion ExitWindowsEx Administratorenrechte? Es müssen nur die nätigen Privilegien aktiviert werden.

@XBladerX: Wenn du uns jetzt noch verraten würdest, was du ausprobiert hast und was nicht funktioniert hat, könnte man dir eventuell sogar helfen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit der Suche nach "windows runterfahren" bestimmt funktionstüchtigen Code findet.

XBladerX 6. Jul 2011 09:12

AW: Shutdown Befehl auf Windows 7
 
http://www.delphipraxis.net/29-abmel...-98-me-nt.html