![]() |
Dateien Delphi XE
Wenn ich ne .mp3 im Projekt brauche (xyz.mp3) Diese im Proj.Verzeichnis habe, wie kann man es einstellen das er die Datei jedes mal in Debug oder Release Verzeichnis kopiert?
DANKE |
AW: Dateien Delphi XE
Ich habe sie zwar noch nie benutzt, aber es gibt doch diese PostBuild-Schnittstelle. Kann man da nicht ein kleines Script hinterlegen? Ansonsten könntest Du die *.mp3 ja auch in die Ressourcen packen, das macht zwar die Echse größer, dafür bist Du nicht mehr von externen Dateien abhängig.
|
Ich hab das so gehandhabt, dass ich meine Anwendung erst gar nicht in diese Unterordner compilieren lasse :stupid: Man spart sich etwas arbeit so ein Skript zu schreiben.
Sinnvoll wäre an dieser Stelle fast ein Experte, der dann je Projekt die angegebenen Dateien mitkopiert, sodass man sich selbst ein Skript sparen könnte. |
Script = BatchFile ... wer sich also noch mit DOS und dem COPY-Befehl auskennt......
Ich weiß jetzt nicht, ob die Makros dort funktionieren, aber eventuell so
Code:
oder man nimmt notfalls einfach hardgecodete absolute Pfade :stupid:
COPY "$PATH($PROJECT)\Cool.mp3" "$PATH($EXENAME)\"
Code:
oder geht einfach davon auß, daß das aktuelle Arbeitsverzeichnis dem Projektverzeichnis entspricht (falls die Annahme stimmt)
COPY "D:\Projekte\xyz\Cool.mp3" "D:\Projekte\xyz\$(Config)\$(Platform)\"
Code:
COPY ".\Cool.mp3" ".\$(Config)\$(Platform)\"
|
Zitat:
|
In der Projektverwaltung findest du einen Eintrag "Build-Konfigurationen". Dort kannst du die einzelnen Konfigurationen via Rechtsklick -> "Bearbeiten..." editieren. Ist das Fenster geöffnet kannst du im Baum links ganz unten den Punkt "Build-Ereignisse" auswählen und dort eben dein Skript eintragen.
|
Zitat:
|
|
Ja, wenn ich das gemacht habe....... wie rufe ich dann die xyz.mp3 auf??
|
Du kannst dir
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |